Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Der Imperialismus, Imperialismus, wirtschaftliche ziele
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Mead
Mead zusammengefasst
Mead zusammengefasst
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Umweltschutz
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
441 KB
Plastikmüll, Umweltschutz
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
723 KB
Standort Standortwahl Nutzwertanalyse Unternehmen
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Medientagebuch
Medientagebuch erstellen
Medientagebuch erstellen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
108 KB
Methode: Klausurersatzleistung - Arbeitszeit: 120 min
, Demonstrationen, Fridays for Future, Klimawandel, Kreativität, Meinung begründen, Meinungsbildung
Anstelle einer Klassenarbeit sollen die SuS ein Plakat für eine Demonstration erstellen. Das Thema dürfen sie frei nach Interesse wählen. Allerdings müssen sie auch begründen, warum sie das Thema gewählt haben.
, Demonstrationen, Fridays for Future, Klimawandel, Kreativität, Meinung begründen, Meinungsbildung
Anstelle einer Klassenarbeit sollen die SuS ein Plakat für eine Demonstration erstellen. Das Thema dürfen sie frei nach Interesse wählen. Allerdings müssen sie auch begründen, warum sie das Thema gewählt haben.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Medientagebuch
Medientagebuch: soll eine Woche lang als Hausaufgabe geführt werden
Medientagebuch: soll eine Woche lang als Hausaufgabe geführt werden
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
415 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Gesellschaft China
Vorlage für eine Klassenarbeit im Unterrichtsfach Gesellschaft zum Thema China in Jahrgang 8 einer Stadtteilschule
, Klassenarbeit Gesellschaft China
Vorlage für eine Klassenarbeit im Unterrichtsfach Gesellschaft zum Thema China in Jahrgang 8 einer Stadtteilschule
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Methode: Berufsorientierung
, Berufsorientierung
, Berufsorientierung
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
GL, Lernzielkontrolle, Mittelalter, monotheistische Religionen
Lernzielkontrolle Gesellschaftslehre Klasse 7
Lernzielkontrolle Gesellschaftslehre Klasse 7
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,08 MB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Erdkunde, Globus, Klasse 5
, Arbeitsblatt, Erdkunde, Globus, Klasse 5
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsmaterialien, Erdkunde, GL, KonfliktartenA, Konflikte lösen, Übungsblätter
, Arbeitsmaterialien, Erdkunde, GL, KonfliktartenA, Konflikte lösen, Übungsblätter
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Gesellschaftslehre, GL
Einführung in die Themenfelder der Gesellschaftslehre
Einführung in die Themenfelder der Gesellschaftslehre
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Einstieg einer Stunde - Arbeitszeit: 5 min
, Einstieg, Griechenland, Papierschnipsel
Einstieg anhand von Papierschnipsel ins das neue Thema
, Einstieg, Griechenland, Papierschnipsel
Einstieg anhand von Papierschnipsel ins das neue Thema
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 30 min
, Olympischen Spiele
Die Olympischen Spiele vergleichen
, Olympischen Spiele
Die Olympischen Spiele vergleichen