Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Tiefenprofil, Zeichnen, Ökosystem See
Kurze Wiederholung, die sich gut in Gruppenarbeit anbietet.
Kurze Wiederholung, die sich gut in Gruppenarbeit anbietet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mitose UB
Lehrprobe Einführungsstunde in die Mitose, Zuordnung mikroskopischer Bilder und Zeichnungen zu den passenden Mitose-Phasen
, Mitose UB
Lehrprobe Einführungsstunde in die Mitose, Zuordnung mikroskopischer Bilder und Zeichnungen zu den passenden Mitose-Phasen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,46 MB
Blüte, Blütenaufbau, Blütenbestandteile, Legebild, Modellarbeit, primel
Lehrprobe Haben Blütenpflanzen einen gemeinsamen Blütenaufbau? – Erarbeitung und Darstellung des Aufbaus einer Blüte und der Funktionen der Blütenbestandteile anhand eines Modells in Form eines Legebildes einer Primel.
Lehrprobe Haben Blütenpflanzen einen gemeinsamen Blütenaufbau? – Erarbeitung und Darstellung des Aufbaus einer Blüte und der Funktionen der Blütenbestandteile anhand eines Modells in Form eines Legebildes einer Primel.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,66 MB
Methode: Lerntempoduett; Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bestäubungstypen, Einzelarbeit, Insektenbestäubung, Lerntempoduett, Partnerarbeit, Windbestäubung Insektenbestäubung
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich arbeitsteilig die Wind- und Insektenbestäubung und erarbeiten anschließend ein gemeinsames Lernprodukt, indem sie die Bestäubungstypen vergleichen.
, Bestäubungstypen, Einzelarbeit, Insektenbestäubung, Lerntempoduett, Partnerarbeit, Windbestäubung Insektenbestäubung
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich arbeitsteilig die Wind- und Insektenbestäubung und erarbeiten anschließend ein gemeinsames Lernprodukt, indem sie die Bestäubungstypen vergleichen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
237 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Reiz-Reaktions-Schema
Einstiegsaufgabe zum Rei-Reaktions-Schema
, Reiz-Reaktions-Schema
Einstiegsaufgabe zum Rei-Reaktions-Schema
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
111 KB
Methode: Modellbau
, Bau und Funktion der Nervenzelle, Modellbau, Nervenzelle, Nervenzellen: Aufbau
Modellbau einer Nervenzelle anhand eines Informationstextes und Modellkritik
, Bau und Funktion der Nervenzelle, Modellbau, Nervenzelle, Nervenzellen: Aufbau
Modellbau einer Nervenzelle anhand eines Informationstextes und Modellkritik
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
290 KB
Methode: Kurzfilm drehen - Arbeitszeit: 180 min
, Agro-Gentechnik, Gentechnik, gentechnisch veränderte Baumwolle, Grüne Gentechnik, Lebensmittelproduktion, neue gentechnische Verfahren, Parteien, Verbraucherverhalten
Die Schüler:innen erstellen einen Kurzfilm über das Thema Agro-Gentechnik mit einem Bezug zu ihrem eigenen Leben. Hierbei werden Kompetenzen des Bereichs Bewertung und über die kreative Aufgabenstellung kommunikative Kompetenzen gefördert.
, Agro-Gentechnik, Gentechnik, gentechnisch veränderte Baumwolle, Grüne Gentechnik, Lebensmittelproduktion, neue gentechnische Verfahren, Parteien, Verbraucherverhalten
Die Schüler:innen erstellen einen Kurzfilm über das Thema Agro-Gentechnik mit einem Bezug zu ihrem eigenen Leben. Hierbei werden Kompetenzen des Bereichs Bewertung und über die kreative Aufgabenstellung kommunikative Kompetenzen gefördert.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,99 MB
Methode: Förderung der Bewertungskompetenz - Arbeitszeit: 135 min
, CRISPR, EU Gesetzgebung, Gentechnik, Gentechnik-Recht, Gesetzgebungsverfahren EU, Lobbyismus, Neue Gentechnik, neue gentechnische Verfahren, Politikberatung
Auseinandersetzung mit dem Phänomen Lobbyismus im Allgemeinen und Lobbyismus in der EU über zwei Kurzfilme. Vor diesem Hintergrund wird der aktuelle Stand der Gentechnikgesetzgebung in der EU analysiert und wer daran wie mitwirkt.
, CRISPR, EU Gesetzgebung, Gentechnik, Gentechnik-Recht, Gesetzgebungsverfahren EU, Lobbyismus, Neue Gentechnik, neue gentechnische Verfahren, Politikberatung
Auseinandersetzung mit dem Phänomen Lobbyismus im Allgemeinen und Lobbyismus in der EU über zwei Kurzfilme. Vor diesem Hintergrund wird der aktuelle Stand der Gentechnikgesetzgebung in der EU analysiert und wer daran wie mitwirkt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
318 KB
Methode: Positions- und Streitlinie - Arbeitszeit: 90 min
, Gentechnik, gentechnisch veränderte Pflanzen, Grüne Gentechnik, Klimawandel, Landwirtschaft, Lebensmittelverschwendung, Patente, Welternährung, Welthunger, Ökologische Landwirtschaft
Anhand der Frage: Brauchen wir Gentechnik, um den Welthunger zu bekämpfen? beziehen die Schüler:innen auf einer Positionslinie Stellung. Nach einer Recherche werden die eingenommenen Pro- und Contra-Positionen entlang einer Streitlinie ausgetauscht.
, Gentechnik, gentechnisch veränderte Pflanzen, Grüne Gentechnik, Klimawandel, Landwirtschaft, Lebensmittelverschwendung, Patente, Welternährung, Welthunger, Ökologische Landwirtschaft
Anhand der Frage: Brauchen wir Gentechnik, um den Welthunger zu bekämpfen? beziehen die Schüler:innen auf einer Positionslinie Stellung. Nach einer Recherche werden die eingenommenen Pro- und Contra-Positionen entlang einer Streitlinie ausgetauscht.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,18 MB
Methode: Sketchnotes - Arbeitszeit: 90 min
, Agro-Gentechnik, Baumwolle, Biobaumwolle, Gentechnik, gentechnisch veränderte Baumwolle, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Sketchnotes
Recherche zum Themenfeld Baumwollanbau und gentechnisch veränderte Baumwolle. Danach greifen die Schüler:innen eine Facette des Themas heraus und gestalten dazu ein DIN A3-Blatt mit Sketchnotes, also mit "kreativen Notizen“.
, Agro-Gentechnik, Baumwolle, Biobaumwolle, Gentechnik, gentechnisch veränderte Baumwolle, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Sketchnotes
Recherche zum Themenfeld Baumwollanbau und gentechnisch veränderte Baumwolle. Danach greifen die Schüler:innen eine Facette des Themas heraus und gestalten dazu ein DIN A3-Blatt mit Sketchnotes, also mit "kreativen Notizen“.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
319 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kennzeichen des Lebendigen
Fragenbogen zum Thema
, Kennzeichen des Lebendigen
Fragenbogen zum Thema
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
1,24 MB
Kennzeichen des Lebendigen
Einführung in das Thema Tiere
Einführung in das Thema Tiere
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,61 MB
Genregulation, Lac-Operon, Lernen am Modell
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich naturwissenschaftspropädeutisch die Regulation des lac-Operons mit Hilfe eines Modells
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich naturwissenschaftspropädeutisch die Regulation des lac-Operons mit Hilfe eines Modells
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Bau eines 3D Zellmodells - Arbeitszeit: 90 min
, Modellbau, Modellkritik, Pflanzenzelle
Schüler bauen in Gruppen ein Zellmodell aus Alltagsgegenständen und üben anschließend Modellkritik
, Modellbau, Modellkritik, Pflanzenzelle
Schüler bauen in Gruppen ein Zellmodell aus Alltagsgegenständen und üben anschließend Modellkritik
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
Evolution, Mutationen, natürliche Selektion, Rekombination, Selektionsfaktoren
Brückentiere / Mosaikformen, Evolutionsmechanismen, Selektionsfaktoren
Brückentiere / Mosaikformen, Evolutionsmechanismen, Selektionsfaktoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Aufbau Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Beschriftung von Zeichnungen: Pflanze, Blatt, Blüte MC Bestäubung, Funktionen der Organe
Beschriftung von Zeichnungen: Pflanze, Blatt, Blüte MC Bestäubung, Funktionen der Organe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gechlechtsorgane, Kind, Sexualität, weiblicher Zyklus, weiblich, männlich
Lückentext mit Antwortenliste über Hormone, Zyklus, Anatomie, Entstehung der Schwangerschaft
Lückentext mit Antwortenliste über Hormone, Zyklus, Anatomie, Entstehung der Schwangerschaft
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
269 KB
Chromosomen Modellarbeit Pfeifenreiniger
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Methode: True or false test - Arbeitszeit: 8 min
, Kurztest
true or false test (richtig oder Falsch ) zum ankreuzen
, Kurztest
true or false test (richtig oder Falsch ) zum ankreuzen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
954 KB
Erbkrankheiten, Morbus Fabry, Proteinbiosynthese, Proteine, Transkription, Translation
Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Mutationen die molekulargenetische Ursache für die Funktionstüchtigkeit eines Enzyms sein kann, indem sie DNA-Abschnitte von an Morbus Fabry erkrankten Patienten transkribieren und translatieren.
Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Mutationen die molekulargenetische Ursache für die Funktionstüchtigkeit eines Enzyms sein kann, indem sie DNA-Abschnitte von an Morbus Fabry erkrankten Patienten transkribieren und translatieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7716 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- weiter »