Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Saarland  27 KB
Naturlyrik, Romantik
Interpretation des Gedichtes "Um Mitternacht" von Eduard Mörike
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Interpretation
LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Offenes Drama
Dramenanalyse und literarische Erörterung zu Johann Wolfgang von Goethe "Faust I"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Gesellschaftsroman, Textanalyse
Fontane,Effi Briest
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Klausur zu Goethes Faust
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Erschließung/ Drama Schiller: Maria Stuart Goethe: Iphigenie + Menschenbild der Klassik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  35 KB
Novelle
Interpretationsklausur zu Michael Kohlhaas. Einbettung eines Textausschnittes, Analyse, Interpretation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Problemerörterung, Literarisches Leben, Rezeption, Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Filmische Gestaltungsmittel
Freie Erörterung zu Themen: Reisen - Aufhebung von Identifikationsmöglichkeiten mit Literatur / Film - Spaßgesellschaft - Glück durch Bücher
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Erschließung von Auszügen aus Goethe: Faust 1 Marthens Garten / Trüber Tag Feld
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  62 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Erschließung von Auszügen aus Hoffmann: Der Sandmann und Tieck: Die Elfen / Merkmale der Romantik (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Gesellschaftsroman, Roman, Textanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama
Klausur zum Thema "Emilia Galotti" / Dialoganalyse incl. Benotungsraster (Punkteraster)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Impressionismus, Symbolismus, Stilpluralismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, L’art pour l’art, Epochenmotive, Lyrik, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Gedichte zur Erschließung von Trakl, von Hofmannsthal, George
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Impressionismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Stilpluralismus, Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichte von Trakl, von Hofmannsthal, George zur Erschließung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel, Geschlossenes Drama
Textausschnitte aus Schiller: ´Maria Stuart´ zur Analyse und Interpretation (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Interpretation
LK-Klausur zu Fontanes ´Effi Briest´ (29. Kapitel; Coupé-Monolog Innstetten und Fontane-Briefauszug): Aufgabenstellung mit Textblatt sowie ausführlicher Bewertungsbogen samt Punkteschema entsprechend der NRW-Zentralabiturvorgaben (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Thomas Mann: Das Gesetz / Literarische Erörterung / Gründe und Sinn von Höflichkeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Interpretation
Gedichtinterpretation Droste-Hülshoff: Am Turme (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Drama
Analyse zu Emilia Galotti III, 1
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Assessment Test: 30 Fragen zur Grammatik (tenses, adverbs, gerund, passive, third person -s etc.) und 30 Fragen zum Vokabular (false friends, common mistakes). Testbögen, Lernempfehlung, Auflösung, grammatische Begründung (Regeln und Erklärungen). Auch al
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben