Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Klausur Robert Musil Die Verwirrungen des Zoeglings Toerless (ehem LK) Literaturbetrachtung Methoden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Gattungsmerkmale
Klausur Robert Musil: Die Verwirrungen des Zoeglings Toerless (ehem LK)
Klausur Robert Musil: Die Verwirrungen des Zoeglings Toerless (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Bürgerlicher Realismus
Gestaltende Textinterpretation zu Theodor Fontanes „Effi Briest“
Gestaltende Textinterpretation zu Theodor Fontanes „Effi Briest“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Musterlösung zur Klausur: Erschließung und Interpretation poetischer Texte - Faust I, Prolog im Himmel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik
Vergleichende Erschließung eines barocken und eines romantischen Gedichtes.
Vergleichende Erschließung eines barocken und eines romantischen Gedichtes.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik
Gedichtvergleich Romantik - Barock.
Gedichtvergleich Romantik - Barock.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Klausur zu Fontane Effi Briest , Realismus (ehem LK)
Klausur zu Fontane Effi Briest , Realismus (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
10 KB
Drama, Humanitätsideal, Rezeption der Antike
Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann. Mittwoch, den 28. März 1827 Erörterung zum Thema sittliche Macht vs. Tyrannenherrschaft am Bsp. "Antigone"
Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann. Mittwoch, den 28. März 1827 Erörterung zum Thema sittliche Macht vs. Tyrannenherrschaft am Bsp. "Antigone"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB
Griechische Tragödie, Rezeption der Antike, Drama
3 Wahlaufgaben. Literarische Erörterung zu "Antigone" Ungeheuerlichkeit des Menschen / Konflikt Antigone-Kreon / Selbstbewahrung-Vernichtung in "Berliner Antigone"
3 Wahlaufgaben. Literarische Erörterung zu "Antigone" Ungeheuerlichkeit des Menschen / Konflikt Antigone-Kreon / Selbstbewahrung-Vernichtung in "Berliner Antigone"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Erschliessung eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Rhetorik, Interpretation,
Goethe Faust I - Studierzimmer I - Selbstdefinition Mephistos + Lösung (ehem LK)
Goethe Faust I - Studierzimmer I - Selbstdefinition Mephistos + Lösung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Bürgerlicher Realismus, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Kate Chopin - Geschichte einer Stunde - inhaltliche u formale Analyse der Kurzgeschichte; Themenzusammenhang: Gender, Lit des 19. Jhds, Realismus - MIT LÖSUNG (ehem LK)
Kate Chopin - Geschichte einer Stunde - inhaltliche u formale Analyse der Kurzgeschichte; Themenzusammenhang: Gender, Lit des 19. Jhds, Realismus - MIT LÖSUNG (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
50 KB
Textgebundene Erörterungen und eine Interpretationsaufgabe.
Textgrundlagen:
Cora Stephan: Das beste Argument gewinnt (Thema Meinungsfreiheit)
Uwe Bork: Ganz bequem (Thema "neue Anspruchslosigkeit")
Astrid von Friesen: Erziehung zur Angst
Interpreta
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
27 KB
Naturlyrik, Romantik
Interpretation des Gedichtes "Um Mitternacht" von Eduard Mörike
Interpretation des Gedichtes "Um Mitternacht" von Eduard Mörike
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Interpretation
LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)
LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Offenes Drama
Dramenanalyse und literarische Erörterung zu Johann Wolfgang von Goethe "Faust I"
Dramenanalyse und literarische Erörterung zu Johann Wolfgang von Goethe "Faust I"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Gesellschaftsroman, Textanalyse
Fontane,Effi Briest
Fontane,Effi Briest
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Klausur zu Goethes Faust
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Erschließung/ Drama
Schiller: Maria Stuart
Goethe: Iphigenie
+ Menschenbild der Klassik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Novelle
Interpretationsklausur zu Michael Kohlhaas. Einbettung eines Textausschnittes, Analyse, Interpretation
Interpretationsklausur zu Michael Kohlhaas. Einbettung eines Textausschnittes, Analyse, Interpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1825 Klassenarbeiten / Schulaufgaben