Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 360 min
, Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Schmitter 'gegen abend'
Eichendorff 'Abschied' , Schmitter 'gegen abend' - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
, Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Schmitter 'gegen abend'
Eichendorff 'Abschied' , Schmitter 'gegen abend' - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Antigone Dialoganalyse Lars Koch, Jean Anouilh Ferdinand von Schirach Terror
Analyse eines Dialogs zwischen Antigone und Kreon; Vergleich der Situation und Haltung Antigones mit der des Kampfpiloten Lars Koch aus F. von Schirachs Drama "Terror"
Analyse eines Dialogs zwischen Antigone und Kreon; Vergleich der Situation und Haltung Antigones mit der des Kampfpiloten Lars Koch aus F. von Schirachs Drama "Terror"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Expressionismus, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Paul Boldt, Romantik, Unterwegs sein
Klausur zur Unterrichtsreihe: "unterwegs sein" Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart Abitur 2023 Joseph von Eichendorf "Der frohe Wandersmann" Paul Boldt "Auf den Terassen des Cafe Josty"
Klausur zur Unterrichtsreihe: "unterwegs sein" Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart Abitur 2023 Joseph von Eichendorf "Der frohe Wandersmann" Paul Boldt "Auf den Terassen des Cafe Josty"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Expressionismus Stadtlyrik Gedichtvergleich Zech Lichtenstein
1) Analysiere und interpretiere die vorliegenden Gedichte in Hinsicht auf die Wahrnehmung und Darstellung der Stadt zu Zeiten des Expressionismus. 2) Vergleiche die Gedichte und erläutere unter epochenspezifischen Gesichtspunkten die Unterschiede.
1) Analysiere und interpretiere die vorliegenden Gedichte in Hinsicht auf die Wahrnehmung und Darstellung der Stadt zu Zeiten des Expressionismus. 2) Vergleiche die Gedichte und erläutere unter epochenspezifischen Gesichtspunkten die Unterschiede.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Sapir Whorff
Vorabitur zum Thema Sprache Denken Wirklichkeit
Vorabitur zum Thema Sprache Denken Wirklichkeit
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Die Leiden des jungen Werther, "Drachenwand", Roman, Textvergleich
Vergleich eines Textauszuges aus Goethes "Werther" mit einem Auszug aus Geigers Drachenwand", Aspekte Vergleich Erzähler und Darstellung der beiden Frauenfiguren
Vergleich eines Textauszuges aus Goethes "Werther" mit einem Auszug aus Geigers Drachenwand", Aspekte Vergleich Erzähler und Darstellung der beiden Frauenfiguren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Luftschiffer, Gedichtanalyse, Unterwegs sein
Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegs sein"
, Der Luftschiffer, Gedichtanalyse, Unterwegs sein
Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegs sein"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Szenenanalyse, 3.6
, Szenenanalyse
Szenenanalyse, 3.6
Klausur Dialekte und Soziolekte Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischen Bezug
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Dialekte Soziolekte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Analyse Interpretation, Erzählweise, Klausur Q1, Marquise von O., Rollenbilder
Gesprächsanalyse, Untersuchung der Erzählweise und Überprüfung der Rollenbilder
Gesprächsanalyse, Untersuchung der Erzählweise und Überprüfung der Rollenbilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
163 KB
Herta Müller, Herta Müller Kurzprosa Klausur Klassenarbeit, Interpretation, Klassenarbeit Deutsch, Klausur, Kurzgeschichte
Klausuraufgabe zum Thema Kurzprosainterpretation.
Klausuraufgabe zum Thema Kurzprosainterpretation.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Textanalyse, Erzähltechnik
Aufgabe und Textauszug zu Stefans Zweigs Novelle "Angst"
Aufgabe und Textauszug zu Stefans Zweigs Novelle "Angst"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Erschließung epischer Texte
ausformulierte Musterlösung mit Gliederung
Erschließung epischer Texte
ausformulierte Musterlösung mit Gliederung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Klausur Q1
Aufgabentyp I A: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Aufgabentyp I A: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
32 KB
Gedicht, Kadenz, Metrum, Reim
Merkzettel für Kandenz und Metrum und Reim
Merkzettel für Kandenz und Metrum und Reim
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,30 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Filmanalyse, Stellungnahme zur Rezension, Trafikant
Die 1. Aufgabe beinhaltet eine Szenenanalyse (Minute 9:55 bis 10:45) vergleich zur Darstellung im Buch. In der 2. Aufgabe soll Stellung zu einem Zitat aus einer Filmkritik genommen werden.
, Filmanalyse, Stellungnahme zur Rezension, Trafikant
Die 1. Aufgabe beinhaltet eine Szenenanalyse (Minute 9:55 bis 10:45) vergleich zur Darstellung im Buch. In der 2. Aufgabe soll Stellung zu einem Zitat aus einer Filmkritik genommen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben