Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausur Expressionismus Prophezeiung
Interpretation von Alfred Lichtensteins Gedicht "Prophezeiung"
Interpretation von Alfred Lichtensteins Gedicht "Prophezeiung"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Klausur Romantik Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
52 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lektüretest, Woyzeck
, Lektüretest, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
50 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lektüretest, Woyzeck
, Lektüretest, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausur Gedichtvergleich, Probeklausur Gedichtvergleich, Unterwegssein Klausur Barock Weimarer Klassik
Kurzer Gedichtvergleich, auch als Probeklausur gut geeignet. Goethes "Wanderers Nachtlied" als Gedicht der Weimarer Klassik mit Andreas Gryphius "Betrachtung der Zeit"
Kurzer Gedichtvergleich, auch als Probeklausur gut geeignet. Goethes "Wanderers Nachtlied" als Gedicht der Weimarer Klassik mit Andreas Gryphius "Betrachtung der Zeit"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichte Reisen, Lyrik, Lyrik LK, Lyrikanalyse, Oberstufe Gedichtanalyse, Reisen, Sehnsucht, Unterwegs sein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, der Patriarch, Nathan der Weise, Tempelherr
Untersucht werden soll insbesondere der Patriarch und sein Gesprächsverhalten; darüber hinaus soll die Bedeutung des Gesprächs für die Entwicklung des Tempelherrn herausgearbeitet werden.
, der Patriarch, Nathan der Weise, Tempelherr
Untersucht werden soll insbesondere der Patriarch und sein Gesprächsverhalten; darüber hinaus soll die Bedeutung des Gesprächs für die Entwicklung des Tempelherrn herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Frauenbild 18. Jh., Frauenfiguren, Handlungsträger, Nathan
Zubke stellt in seinem Text die These auf, die Frauen (Recha, Sittah, Daja) seien die handelnden Figuren in Lessings Drama, während die männlichen Figuren nur reagierten.
, Frauenbild 18. Jh., Frauenfiguren, Handlungsträger, Nathan
Zubke stellt in seinem Text die These auf, die Frauen (Recha, Sittah, Daja) seien die handelnden Figuren in Lessings Drama, während die männlichen Figuren nur reagierten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise
Es handelt sich um eine Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Drama "Nathan der Weise".
, Nathan der Weise
Es handelt sich um eine Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Drama "Nathan der Weise".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
analyse, Aus dem Leben eines Taugenichts, Novelle, Szenenanalyse
Szenenanalyse zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“, Wirtshaus-Szene
Szenenanalyse zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“, Wirtshaus-Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
231 KB
Gedichtinterpretation, Medienreflexion, Epische Kurzformen, Gedichtvergleich; Analyse Epik; Kafka; Romantik
Gedichtvergleich Romantik und schwarze Romantik; Epischer Text von Kafka; Vorteile von Sprachnachrichten in Messengerdiensten
Gedichtvergleich Romantik und schwarze Romantik; Epischer Text von Kafka; Vorteile von Sprachnachrichten in Messengerdiensten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Dorotheenstraße, Dorotheenstraße Hartmut Lange Erörterung, Erörterung, Hartmut, Lange
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Aufklärung, G. E. Lessing, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Nathan: Monolog des Tempelherrn
Textanalyse/Interpretation von Szene III,8 (Nathan der Weise): Monolog des Tempelherrn nach Ringparabel (III,7); Der Tempelherr beginnt, durch seine Liebe zu Recha „verleitet“, an seinen Vorurteilen und an seiner religiösen Intoleranz zu zweifeln.
Textanalyse/Interpretation von Szene III,8 (Nathan der Weise): Monolog des Tempelherrn nach Ringparabel (III,7); Der Tempelherr beginnt, durch seine Liebe zu Recha „verleitet“, an seinen Vorurteilen und an seiner religiösen Intoleranz zu zweifeln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
77 KB
Aufklärung, Drama, G. E. Lessing, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Nathan der Weise: 2 Klausuraufgaben, 1 Gestaltendes Erörtern (Bedeutung des "Nathan" heute), 1 Erörterung mit Textgrundlage mit Bezug zur Ringparabel (G. E. Lessing: Über die Wahrheit)
Nathan der Weise: 2 Klausuraufgaben, 1 Gestaltendes Erörtern (Bedeutung des "Nathan" heute), 1 Erörterung mit Textgrundlage mit Bezug zur Ringparabel (G. E. Lessing: Über die Wahrheit)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Dramenfragment, Georg Büchner, Offenes Drama, Stationendrama, Woyzeck
Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung Wieland
Sachtextanalyse zur Epoche der Aufklärung
, Aufklärung Wieland
Sachtextanalyse zur Epoche der Aufklärung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Methode: Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Interpretation E.T.A Hoffmann
Gefordert wird eine Interpretation eines Auszugs aus "Das öde Haus" von ETA Hoffmann. Der Auszug eignet sich (aufgrund von zahlreichen Ähnlichkeiten) zusätzlich für einen Vergleich mit dem "Sandmann" von ETA Hoffmann.
, Interpretation E.T.A Hoffmann
Gefordert wird eine Interpretation eines Auszugs aus "Das öde Haus" von ETA Hoffmann. Der Auszug eignet sich (aufgrund von zahlreichen Ähnlichkeiten) zusätzlich für einen Vergleich mit dem "Sandmann" von ETA Hoffmann.
Kommunikationspsychologie: Die ankommende Nachricht: Ein „Machwerk“ des Empfängers – Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausr Q1 Kommunikationspsychologie
Sprachliche Varietäten & ihre gesellschaftliche Bedeutung:Dialekte & Soziolekte /Materialgest. Schr.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben