Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Nathan der Weise
Nathan der Weise Lessing 3 stündige Klausur
Nathan der Weise Lessing 3 stündige Klausur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,84 MB
Brentano, Lyrik, Romantik
Es geht hierbei um eine gestellte Klausur zur lyrik der Romantik
Es geht hierbei um eine gestellte Klausur zur lyrik der Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Methode: Interpretation eines epischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Interpretation eines literarischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Sachtextanalyse, Sapir - Whorf - Hypothese
Die Klausur beinhaltet einen Auszug aus Dieter E. Zimmers "Wiedersehen mit Whorf - So kommt der Mensch zur Sprache."
Die Klausur beinhaltet einen Auszug aus Dieter E. Zimmers "Wiedersehen mit Whorf - So kommt der Mensch zur Sprache."
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Effi Briest, Klausur Q1 GK, Marquise von O
Klausur Q1 GK Heinrich von Kleist: Marquise von O - Vergleich mit Fontanes Effi Briest
Klausur Q1 GK Heinrich von Kleist: Marquise von O - Vergleich mit Fontanes Effi Briest
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Demokratiedefizit, EU, Europa, Herausforderungen, Organe
, Demokratiedefizit, EU, Europa, Herausforderungen, Organe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Analyse von Sachtexten, Arturo Ui, Bertolt Brecht, Tim Tonndorf
Tim Tonndorf, Regisseur einer Inzenierung des "Arturo Ui", über sein Verständnis des Dramas
Tim Tonndorf, Regisseur einer Inzenierung des "Arturo Ui", über sein Verständnis des Dramas
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Digitale Medien, Sachtext
Thema "Medien"
Thema "Medien"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dramenanalyse, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Analyse der Szene III,1
, Dramenanalyse, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Analyse der Szene III,1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Sachtextanalyse, Saphir-Whorf-Hypothese etc.
Analyse eines Sachtextes zum Thema Sprechen-Denken-Wirklichkeit mit anschließender Beurteilung
, Sachtextanalyse, Saphir-Whorf-Hypothese etc.
Analyse eines Sachtextes zum Thema Sprechen-Denken-Wirklichkeit mit anschließender Beurteilung
Attische Demokratie, antikes Griechenland, Beteiligung des Volkes an der Demokratie, direkte Demokr.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
108 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Attische Demokratie, Beteiligung des Volkes in der attischen Demokratie, dirkte Demokratie
Attische Demokratie, politische Beteiligung des Volkes, direkte Demokratie Pro- und Contra, Historikerpositionen zu verschiedenen Positionen, Erörterung Vor- und Nachteile direkter Volkentscheide
, Attische Demokratie, Beteiligung des Volkes in der attischen Demokratie, dirkte Demokratie
Attische Demokratie, politische Beteiligung des Volkes, direkte Demokratie Pro- und Contra, Historikerpositionen zu verschiedenen Positionen, Erörterung Vor- und Nachteile direkter Volkentscheide
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Der Trafikant R. Seethaler, Franz und Anezka, Klausur
Analyse der Textpassage in der "Grotte" , Zusammentreffen von Franz, Anezka und dem SS-Mann. Einordnen der Passage in den Gesamtzusammenhang der Romans, Deutungshypothese, Figuren,sprachliche Gestaltung und Thematik .
, Der Trafikant R. Seethaler, Franz und Anezka, Klausur
Analyse der Textpassage in der "Grotte" , Zusammentreffen von Franz, Anezka und dem SS-Mann. Einordnen der Passage in den Gesamtzusammenhang der Romans, Deutungshypothese, Figuren,sprachliche Gestaltung und Thematik .
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
62 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Bachmann, Basisfach Deutsch, Der gute Gott von Manhattan, Gute Gott, Hörspiel, Interpretation
Fragen zum Hörspiel und eine Kurzinterpretation unter Berücksichtigung der Kommunikation Jans und Jennifers
, analyse, Bachmann, Basisfach Deutsch, Der gute Gott von Manhattan, Gute Gott, Hörspiel, Interpretation
Fragen zum Hörspiel und eine Kurzinterpretation unter Berücksichtigung der Kommunikation Jans und Jennifers
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erzähltexte, Judith Hermann, Sommerhaus später
Analyse des Erzähltextes Sommmerhaus, später im Hinblick auf das Innenleben und die Interaktion der Figur Stein und der Ich- Erzählerin. Mit weiterführendem Schreibauftrag, Stellungnahme zu einem Zitat des Literaturwissenschaftlers Matthias Prangel
Analyse des Erzähltextes Sommmerhaus, später im Hinblick auf das Innenleben und die Interaktion der Figur Stein und der Ich- Erzählerin. Mit weiterführendem Schreibauftrag, Stellungnahme zu einem Zitat des Literaturwissenschaftlers Matthias Prangel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Dramenszenenanalyse, Klausur, Nathan der Weise
Analyse der Szene IV,2
Analyse der Szene IV,2
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klausur, Leistungskurs, Nathan der Weise, Saladin
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klausur, Leistungskurs, Nathan der Weise, Saladin
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Beziehung zwischen Ferdinand und Luise, Gesprächsziele
Szenenanalyse, Szene II,5
Szenenanalyse, Szene II,5
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kiezdeutsch, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Crampas, Effi Briest, Innstetten, theodor fontane
Die Klausur besteht aus einer vergleichenden Charakterisierung der männlichen Hauptcharaktere und einer anschließenden Stellungnahme.
Die Klausur besteht aus einer vergleichenden Charakterisierung der männlichen Hauptcharaktere und einer anschließenden Stellungnahme.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben