Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Offenes Drama, Soziales Drama, Realismus, Erzähltechnik
Klausur zum Themenschwerpunkt "Georg Büchner: Woyzeck"; Argumentationsgang und Argumentationsweise in Büchners "Brief an die Familie" analysieren und in Bezug zur Figurendarstellung im Dramenfragment setzen
Klausur zum Themenschwerpunkt "Georg Büchner: Woyzeck"; Argumentationsgang und Argumentationsweise in Büchners "Brief an die Familie" analysieren und in Bezug zur Figurendarstellung im Dramenfragment setzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Drama
Der Besuch der alten Dame. 3 Klausuraufgaben. Zwei Interpretationsaufsätze, eine gestaltende Interpretation mit Hinführungsaufgabe
Der Besuch der alten Dame. 3 Klausuraufgaben. Zwei Interpretationsaufsätze, eine gestaltende Interpretation mit Hinführungsaufgabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Symbolismus, Nachkriegsliteratur, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Moderner Roman
Klausur mit zwei Themen: 1. Erschließung eines poetischen Textes (Vergleich von Rilkes Gedicht "Die Dinge singen hör ich so gern" mit einem Ausschnitt aus Frischs Roman "Homo Faber"), 2. Literarische Erörterung zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"
Klausur mit zwei Themen: 1. Erschließung eines poetischen Textes (Vergleich von Rilkes Gedicht "Die Dinge singen hör ich so gern" mit einem Ausschnitt aus Frischs Roman "Homo Faber"), 2. Literarische Erörterung zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Interpretation
Gedichtvergleich Barocksonett - modernes Gedicht (ehem LK)
Gedichtvergleich Barocksonett - modernes Gedicht (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erzählstil
Erschließung einer Dramenszene und Literarische Erörterung zu Goethes Iphigenie (5 Themen)
Erschließung einer Dramenszene und Literarische Erörterung zu Goethes Iphigenie (5 Themen)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Kritische Auseinandersetzung mit Theodor Fontanes Kritik an Kleists 'Prinz Friedrich von Homburg' (ehem LK)
Kritische Auseinandersetzung mit Theodor Fontanes Kritik an Kleists 'Prinz Friedrich von Homburg' (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Vormärz, Offenes Drama, Rhetorik, Erschliessung eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation
Analyse eines modernen, offenen Dramas: Büchner, Dantons Tod) und Vergleich mit expositorischen/Sachtext: Klassisch-idealistische Konzeption bei Schiller (ehem LK)
Analyse eines modernen, offenen Dramas: Büchner, Dantons Tod) und Vergleich mit expositorischen/Sachtext: Klassisch-idealistische Konzeption bei Schiller (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Charakteristik, Gattung, Erzähltechnik
Klausur zum Thema: Ch. Wolfs Erzählung "Kassandra"; Frankfurter Poetik-Vorlesung "Voraussetzungen einer Erzählung" - Analyse eines expositorischen Texts
Klausur zum Thema: Ch. Wolfs Erzählung "Kassandra"; Frankfurter Poetik-Vorlesung "Voraussetzungen einer Erzählung" - Analyse eines expositorischen Texts
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama, Handlung
Dürrenmatt: Die Physiker: Die "schlimmstmögliche Wendung"
Dürrenmatt: Die Physiker: Die "schlimmstmögliche Wendung"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Erzähltechnik, Romanarten, Charakteristik
Gestaltende Interpretation zu Franz Kafke "Der Prozess"
Gestaltende Interpretation zu Franz Kafke "Der Prozess"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Klausuraufgabe zu Christa Wolf ´Kassandra´: Veränderungen im Staatswesen, Bedeutung Eumelos; weiterführender Schreibauftrag (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Geschlossenes Drama
Klausur Don Karlos, Szenenanalyse II.2, (ehem LK)
Klausur Don Karlos, Szenenanalyse II.2, (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Geschlossenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, stilische Gestaltungsmittel
Goethe: Iphigenie auf Tauris: Erschließung/Vergleich (ehem LK)
Goethe: Iphigenie auf Tauris: Erschließung/Vergleich (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Ästhetik des Hässlichen, Stilpluralismus, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Trakl-Gedicht "Herbst des Einsamen" zur Erschließung/Vergleich
Trakl-Gedicht "Herbst des Einsamen" zur Erschließung/Vergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Décadence, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichte von Rilke/Meyer zum Vergleich, Trakl - Gedicht zur Erschließung
Gedichte von Rilke/Meyer zum Vergleich, Trakl - Gedicht zur Erschließung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Bürgerlicher Realismus, Interpretation
Fontane: Effi Briest - vergleichende Analyse des Romananfangs und Romanendes - mit Textausschnitten sowie Lösungs-/bzw. Bewertungschema. (ehem LK)
Fontane: Effi Briest - vergleichende Analyse des Romananfangs und Romanendes - mit Textausschnitten sowie Lösungs-/bzw. Bewertungschema. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Bürgerlicher Realismus
Klausurthemen zu Fontane, Effi Briest (ehem LK)
Klausurthemen zu Fontane, Effi Briest (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Klausur Sprachskepsis Vergleich Gedicht Nietzsche "Das Wort" mit Text Brecht "Über das Zerpflücken von Gedichten"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Soziales Drama, Vormärz
Georg Büchner: Woyzeck Szenenanalyse Analyse eines literarischen Textes mit weiterführenden Schreibauftrag (ehem LK)
Georg Büchner: Woyzeck Szenenanalyse Analyse eines literarischen Textes mit weiterführenden Schreibauftrag (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Drama
Georg Büchner: Wozeck Szenenanalyse Analyse eines literarischen Textes mit weiterführenden Schreibauftrag
Georg Büchner: Wozeck Szenenanalyse Analyse eines literarischen Textes mit weiterführenden Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben