Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
innerer Monolog, persönlicher Brief, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau
Inhalt und Aufbau einer Kurzgeschichte sowie persönlicher Brief
Inhalt und Aufbau einer Kurzgeschichte sowie persönlicher Brief
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Methode: Literarische Erörterung - Arbeitszeit: 180 min
, Der Untertan, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung anhand einer gegebenen These und inklusive vorgegebener Textstellen
, Der Untertan, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung anhand einer gegebenen These und inklusive vorgegebener Textstellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Verlorene, Hans-Ulrich Treichel
Analyse einer Textstelle aus der Erzählung Der Verlorene von Hans-Ulrich Treichel, S. 66-70 mit ausgewählten Fragen
, Der Verlorene, Hans-Ulrich Treichel
Analyse einer Textstelle aus der Erzählung Der Verlorene von Hans-Ulrich Treichel, S. 66-70 mit ausgewählten Fragen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
881 KB
Neue Sachlichkeit, Erschließung epischer Texte
Schulaufgabe zu Ödön v. Horvaths "Jugend ohne Gott" mit anschließender Zusatzaufgabe
Schulaufgabe zu Ödön v. Horvaths "Jugend ohne Gott" mit anschließender Zusatzaufgabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Fallbeispiel, Lernen am Model, Teillernprozesse
Anwendung der Teillernprozesse und Effekte des Modelllernens
Anwendung der Teillernprozesse und Effekte des Modelllernens
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Methode: Literarische Erörterung
, Außentext, Corpus Delicti, Juli Zeh, Literarische Erörterung
SuS müssen eine literarische Erörterung zu einem Außentext verfassen; Thema: Wenn Prävention Freiheit zerstört
, Außentext, Corpus Delicti, Juli Zeh, Literarische Erörterung
SuS müssen eine literarische Erörterung zu einem Außentext verfassen; Thema: Wenn Prävention Freiheit zerstört
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
rezension geiger
rezension unter der Drachenwand arno geiger
rezension unter der Drachenwand arno geiger
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Aufklärung, Materialgestütztes Schreiben, postfaktisch
Klausur unter Abiturbedingungen. Oberthema "Zeitalter des Postfaktischen" verknüpft mit dem Zeitalter der Aufklärung/Kant
Klausur unter Abiturbedingungen. Oberthema "Zeitalter des Postfaktischen" verknüpft mit dem Zeitalter der Aufklärung/Kant
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Textanalyse und Vergleich von Literaturverfilmung zur Vorlage
, Textanalyse
Textanalyse und Vergleich von Literaturverfilmung zur Vorlage
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
139 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frauenbilder - Männerbilder, Homo Faber, Roman
Anhand des Auszugs soll Walter Fabers technisches Denken dargestellt und auf eine Veränderung durch die Beziehung zu Sabeth überprüft werden
, Frauenbilder - Männerbilder, Homo Faber, Roman
Anhand des Auszugs soll Walter Fabers technisches Denken dargestellt und auf eine Veränderung durch die Beziehung zu Sabeth überprüft werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse
Dialoganalyse mit der Zielrichtung, Lessings Streben nach der Forderung, das eigene Denken zu einer Priorität zu erklären IM Dialog nachweisen.
, Dialoganalyse
Dialoganalyse mit der Zielrichtung, Lessings Streben nach der Forderung, das eigene Denken zu einer Priorität zu erklären IM Dialog nachweisen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,10 MB
Methode: Analyse Filmstill
, Das weiße band, filmsprachliche Mittel, filmstill, Gewalt und Medien, Hanecke
Analyse Filmstill Erziehung, Text "Gewalt und Medien"
, Das weiße band, filmsprachliche Mittel, filmstill, Gewalt und Medien, Hanecke
Analyse Filmstill Erziehung, Text "Gewalt und Medien"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Klausur Gedichtvergleich Unterwegs Sein
Diese Klausur beinhaltet den Vergleich zweier motivähnlicher Gedichte zum Thema "Unterwegs Sein". Die Gedichte "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff und "Der Reisende" von Adel Karasholi zeigen dabei unterschiedliche Einstellungen zum Reisen.
Diese Klausur beinhaltet den Vergleich zweier motivähnlicher Gedichte zum Thema "Unterwegs Sein". Die Gedichte "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff und "Der Reisende" von Adel Karasholi zeigen dabei unterschiedliche Einstellungen zum Reisen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drachenwand Arno Geiger
Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Politische Lyrik
Klausur mit EWH zur politischen Lyrik
Klausur mit EWH zur politischen Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Methode: Klausur Deutsch GK - Arbeitszeit: 135 min
, Dialekte, Soziolekte
Materialgestützes Schreiben
, Dialekte, Soziolekte
Materialgestützes Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dramenszenanalyse, Dramenszenenanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 210 min
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Andorra, Dramenvergleich, Klausur, Nathan der Weise
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben