Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Vergleichende Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Marquise von O...
, Marquise von O...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Sprachursprung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dorotheenstraße, Erörterung, Leistungskurs, Sandmann
Rezension zu "Haus in der Dorotheenstraße" mit Erörterung im Vergleich zum Sandmann
, Dorotheenstraße, Erörterung, Leistungskurs, Sandmann
Rezension zu "Haus in der Dorotheenstraße" mit Erörterung im Vergleich zum Sandmann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse
Szenenanalyse
Szenenanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Gestalterisch praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 3 min
, Goya, Kunst, Praxis, Richter
Gestalterisch praktische Aufgabe in Anlehnung an Gerhard Richter und Francisco Goya. Umwandeln eines Werkes von Richter in Anlehnung an die Arbeitsmethoden Goyas.
, Goya, Kunst, Praxis, Richter
Gestalterisch praktische Aufgabe in Anlehnung an Gerhard Richter und Francisco Goya. Umwandeln eines Werkes von Richter in Anlehnung an die Arbeitsmethoden Goyas.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Analyse der Szene mit weiterführdendem Schreibauftrag
, Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Analyse der Szene mit weiterführdendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
44 KB
Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Faust I, Monologe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Woyzeck
Clarus Gutachten und Parallelen mit Büchners Woyzeck
, Klausur Woyzeck
Clarus Gutachten und Parallelen mit Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Denken, Sachtextanalyse, Sprache, Wirklichkeit
Sprache, Denken Wirklichkeit, Sachtextanalyse Textgrundlage: Steven Pinker: Der Sprachinstinkt. Wie der Geist die Sprache bildet, München 1996, S. 66-96
, Denken, Sachtextanalyse, Sprache, Wirklichkeit
Sprache, Denken Wirklichkeit, Sachtextanalyse Textgrundlage: Steven Pinker: Der Sprachinstinkt. Wie der Geist die Sprache bildet, München 1996, S. 66-96
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Dantons Tod, Georg Büchner, Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Die Physiker, Drama Goethe Faust I, Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Beurteilung des Monologs für Handlungsverlauf, Interpretation, Iphigenie auf Tauris, Johann Wolfgang von Goethe, Menschenbild der Weimarer Klassik, Monolog 4.Aufzug 1. Auftritt
Die erste Aufgabe fordert eine Interpretation mit Bezug auf das Menschenbild der Weimarer Klassik. Bei der zweiten Aufgabe soll beurteilt werden, welche Bedeutung der Monolog für den weiteren Verlauf des Dramas hat.
, Beurteilung des Monologs für Handlungsverlauf, Interpretation, Iphigenie auf Tauris, Johann Wolfgang von Goethe, Menschenbild der Weimarer Klassik, Monolog 4.Aufzug 1. Auftritt
Die erste Aufgabe fordert eine Interpretation mit Bezug auf das Menschenbild der Weimarer Klassik. Bei der zweiten Aufgabe soll beurteilt werden, welche Bedeutung der Monolog für den weiteren Verlauf des Dramas hat.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
113 KB
Schnitzler, Traumdeutung, Traumnovelle
Analyse Traumdeutung (Textausgabe "Einfach Deutsch")
Analyse Traumdeutung (Textausgabe "Einfach Deutsch")
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Brecht, Das Göttliche", Der gute Mensch, Goethe, Menschenbild
Analyse des Goethe- Gedichtes mit anschließendem Vergleich mit dem Menschenbid Brechts in "Der gute Mensch von Sezuan"
, Brecht, Das Göttliche", Der gute Mensch, Goethe, Menschenbild
Analyse des Goethe- Gedichtes mit anschließendem Vergleich mit dem Menschenbid Brechts in "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Brecht Lied des Stückeschreibers, Der gute Mensch von Sezuan, Theaterkonzeption
Analyse des Gedichtes "Lied des Stückeschreiber" Vergleich mit Brechts Theaterkozeption am Bsp von "Der gute Mensch von Sezuan"
, Brecht Lied des Stückeschreibers, Der gute Mensch von Sezuan, Theaterkonzeption
Analyse des Gedichtes "Lied des Stückeschreiber" Vergleich mit Brechts Theaterkozeption am Bsp von "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 180 min
Textanalyse, Epik, Lyrik, Sachtextanalyse
Tonio Kröger, Rilke, Gegenwartssprache
Textanalyse, Epik, Lyrik, Sachtextanalyse
Tonio Kröger, Rilke, Gegenwartssprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben