Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Seethaler, Trafikant, Zivilcourage
Episode Roßhuber
Episode Roßhuber
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB
Der Prozess, Kafka
Aspektorientierte Analyse eines Textauszuges aus dem Kapitel "Der Prügler" (1. Teilaufgabe) sowie kritische Auseinandersetzung mit einem Zitat Kafkas zur Funktion von Literatur (2.Teilaufgabe)
Aspektorientierte Analyse eines Textauszuges aus dem Kapitel "Der Prügler" (1. Teilaufgabe) sowie kritische Auseinandersetzung mit einem Zitat Kafkas zur Funktion von Literatur (2.Teilaufgabe)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Arbeitszeit: 220 min
Soziales Drama, Bachmann, Brecht
Lyrikanalyse, Sachtextanalyse und Dramenanalyse
Soziales Drama, Bachmann, Brecht
Lyrikanalyse, Sachtextanalyse und Dramenanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Medea
Zwei Aufgabenkomplexe mit mehreren Aufgaben
Zwei Aufgabenkomplexe mit mehreren Aufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Medea
5 Aufgaben
5 Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB
Brief an Medea, Klausur Medea, Medea von Lodz
Interpretation und Textvergleich
Interpretation und Textvergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Erörterung, Sachtexte, Sapir-Whorf, Sprache - Denken - Wirklichkeit, Spracherwerb
Aufgabenart III: Erörterung von Sachtexten; Thema: Die Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Textgrundlage: Steven Pinker, "Mentalesisch"
, Erörterung, Sachtexte, Sapir-Whorf, Sprache - Denken - Wirklichkeit, Spracherwerb
Aufgabenart III: Erörterung von Sachtexten; Thema: Die Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Textgrundlage: Steven Pinker, "Mentalesisch"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Erzähltexte aus verschiedenen Epochen - Arbeitszeit: 180 min
, Marquise Verstoßung Mutter Hebamme Vater
Analyse der Verstoßungsszene
, Marquise Verstoßung Mutter Hebamme Vater
Analyse der Verstoßungsszene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Clara, E.T.A. Hoffmann, konstruktivismus, Nathanael, Realität, Realitätsbegriff, Sandmann, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Wirklichkeitsdeutung
1. Aufgabe: Darstellung des Ansatz des Radikalen Konstruktivismus (mit Argumentationsstruktur 2. Aufgabe: Anwendung auf die Wirklichkeitsdeutungen von Nathanael und Clara aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann"
, Clara, E.T.A. Hoffmann, konstruktivismus, Nathanael, Realität, Realitätsbegriff, Sandmann, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Wirklichkeitsdeutung
1. Aufgabe: Darstellung des Ansatz des Radikalen Konstruktivismus (mit Argumentationsstruktur 2. Aufgabe: Anwendung auf die Wirklichkeitsdeutungen von Nathanael und Clara aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,20 MB
Arbeitszeit: 110 min
Argumentation, Stellungnahme, Textanalyse, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung anhand eines Textes, Kontroverse Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, textgebundene Erörterung
Materialgestützte Argumentation zur Frage: Ist ein duales Studium eine gute Idee?
Argumentation, Stellungnahme, Textanalyse, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung anhand eines Textes, Kontroverse Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, textgebundene Erörterung
Materialgestützte Argumentation zur Frage: Ist ein duales Studium eine gute Idee?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Arbeitszeit: 110 min
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Drama: Dürrenmatts "Die Physiker" - Gesprächsanalyse (Charakterisierung) (Familienszene); FOS/BOS13
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Drama: Dürrenmatts "Die Physiker" - Gesprächsanalyse (Charakterisierung) (Familienszene); FOS/BOS13
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
199 KB
Arbeitszeit: 110 min
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Analyse des Gesprächsverlaufs in Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" (Dramatik)
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Analyse des Gesprächsverlaufs in Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" (Dramatik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
216 KB
Arbeitszeit: 110 min
Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
literarische Charakteristik
Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
literarische Charakteristik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Heinrich Heine, Klausur, Liebeslyrik, Romantik
Klausur, Romantik, Heinrich Heine, Titel: Das Meer erglänzte weit hinaus
, Heinrich Heine, Klausur, Liebeslyrik, Romantik
Klausur, Romantik, Heinrich Heine, Titel: Das Meer erglänzte weit hinaus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Impressionismus, Epochenmotive, Décadence, Jahrhundertwende, Handlung, Zeitgenössisches Theater, Erschließung dramtischer Texte, dramaturgische Mittel, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Gesprächsverhalten
Analyse des Gesprächsverhaltens, innerer Monolog
Analyse des Gesprächsverhaltens, innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
133 KB
Borchert, Klassenarbeit, Kurzprosa
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik Expressionismus Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Die Verwandlung, Epik, Figurencharakterisierung, Kafka
Analyse eines epischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Kafka, Die Verwandlung, mit Sicht auf die Schwester Grete
Analyse eines epischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Kafka, Die Verwandlung, mit Sicht auf die Schwester Grete
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sturm und Drang
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Rezension, Schirachs Drama „Terror“
Analyse André Mumots Rezension der Premiere von Schirachs Drama „Terror“ im Vergleich zu Michel Friedmanns Interview
Analyse André Mumots Rezension der Premiere von Schirachs Drama „Terror“ im Vergleich zu Michel Friedmanns Interview
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben