1. Lernjahr, Jahrgang 7, Klassenarbeit, Spanisch Erste Klassenarbeit Spanisch WP 7; basierend auf erster Lehrereinheit: ¿Hola, qué tal? aus dem Buch Vamos Adelante 1/Klett; Inhalte: Vokabular; Fragen/Antoworten; Singular/Plural; un texto sobre mí; el alfabeto: mündliche Übung
Methode: Förderung der Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Alimentos, cantidades, comida, el imperativo, escribir una receta, gazpacho, receta Lehrprobe durch die Anwendung des Imperativs, des Wortschatzes zu alimentos y cantitades wird ein Rezept für das typisch spanische Gericht Gazpacho verfasst.
Methode: dialogisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , dialógos, EF, Spanisch, Steckbrief Lehrprobe Die SuS tauschen sich unter Berücksichtigung der bekannten sprachlichen Redemittel (Frage- und Antwortkonstruktionen) situations- und adressatengerecht im Rahmen mehrerer kurzer Kennenlerngespräche im Kontext eines Sprachkurses aus
Mi familia, ¿Por qué no? porque... mascotas Lehrprobe Schulung des Leseverstehens anhand des Textes ¿Por qué no? im Themenbereich mi familia y las mascotas.