Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  150 KB
Methode: Gestufte Lernhilfen
, Bohne, gestufte Lernhilfen, Hilfekarten, Keimung, Versuchsplanung
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  256 KB
Methode: Forscherheft - Arbeitszeit: 45 min
, Abklatschversuche, Bakterien, Bakterien kultivieren, Bakterien züchten, Bakterienkulturen, Forscherheft, Immunbiologie, Lernjorunal
Es handelt sich um ein Forscherheft mit Anleitungen zum kultivieren von Bakterien. Es handelt sich um Abklatschversuche.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  560 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Extraktion, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein Experiment, bei dem aus einer Tomate die DNA extrahiert wird. Die SuS hatten sehr viel Spaß und es hat super funktioniert
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Gruppenpuzzlr
, Kennzeichen des Lebendigen
Gruppenpuzzle zu den Prinzipien des Lebendigen (Grundlagentext, Expertengruppen, Gruppenpuzzle, Präsentation der Kernaussagen)
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,38 MB
Urzeugung, Zelltheorie
Ein Arbeitsblatt zur Urzeugung und Zelltheorie
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Asseln, Feuchtigkeit, Versuch
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Assel Licht Versuch
Biologie  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,24 MB
Genetischer Code, Historische Experimente, Nirenberg, Triplettcode
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Blattaufbau, Diffusion, Einzeller, Osmose
kurzer Test aus einer 8. Klasse
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Sexualkunde
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,60 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
Biologie  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,79 MB
Genetischer Code, Genmutation, Genregulation, genwirkketten, Krebs, Proteinbiosynthese
Molekulargenetik Genwirkketten genetischer Code Proeinbiosynthese Genmutaion Krebs
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,06 MB
Gesundheit, Medikamente, Drogen
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antibiotika, Enzymhemmung, Enzymreaktion, Pepsin
Hemmung der Enzymreaktion am Beispiel von Antibiotika Enzymatische Reaktion am Beispiel von Pepsin
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mitose, Osmose, Zellaufbau
Der Aufbau der Zelle erfolgt über eine Beschriftungsaufgabe. Die Mitose soll in Form eines Fließtextes dargestellt werden und die Osmose wird verknüpft mit Versuchsergebnissen die ausgewertet werden sollen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hören, Ohr, Schall, Sinne
Die SuS erarbeiten sich anhand von einem Einstiegsvideo die Ausbreitung des Schalls in der Luft und im Ohr
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  633 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Cytoskelett, intrazellulärer Transport, Mitose, Zelltheorie
Schüler/innen erklären die Mitose anhand der Zelltheorie. Schüler/innen erläutern die Bedeutung des Cytoskeletts für den intrazellulären Transport bei der Mitose.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 15 min
, Anaphase, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Telophase
Interphase, Prophase, Metaphase, Anaphase und Telophase
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Antidot, Bungarotoxine, Cholinerge Synapse, Erregungsleitung an der Synapse, Neurobiologie
Aufbau Cholinerge Synapse, Wirkort und Wirkungsweise von Bungarotoxinen, Hypothese zu möglichem Antidot
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dihybrider Erbgang, klassische Genetik, Mendel, Punnett-Quadrat, Stammbaumanalyse
Mendelschen Regeln, dihybrider Erbgang und eine Stammbaumanalyse einer Familie mit PKD (Polyzystische Nierenerkrankung)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 7699 Unterrichtsmaterialien