Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese - Arbeitszeit: 45 min
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese-Lichtintensität-Wasserpest-Bläschenzählmethode
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese-Lichtintensität-Wasserpest-Bläschenzählmethode
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Methode: Fotosynthese in Abhängigkeit der Lichtintensität-Bläschenzähl-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Fotosynthese in Abhängigkeit von Lichtintensität am Bsp. Wasserpest-Bläschenzählmethode
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Fotosynthese in Abhängigkeit von Lichtintensität am Bsp. Wasserpest-Bläschenzählmethode
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Podiumsdiskussion
, Meinungsbildung, Multiperspektivität, Organspende, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS erhalten verschiedene Rollen, die die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema "Soll ich meine Organe spenden oder nicht" geben, um anschließend zu entscheiden, wie sie ihren Organspendeausweis ausfüllen wollen.
, Meinungsbildung, Multiperspektivität, Organspende, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS erhalten verschiedene Rollen, die die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema "Soll ich meine Organe spenden oder nicht" geben, um anschließend zu entscheiden, wie sie ihren Organspendeausweis ausfüllen wollen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Katze
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Methode: Unterrichtsbesuch
, Humanevolution, Schädelvermessung, Stammesgeschichte des Menschen
Lehrprobe Rekonstruktion ausgewählter Teile der Stammesgeschichte des Menschen zur Verdeutlichung der wissenschaftlichen Diskussion zu den unterschiedlichen Abstammungszusammenhängen mittels Untersuchung der Schädel von P. bosei, H. erectus&H. neanderthalensis
, Humanevolution, Schädelvermessung, Stammesgeschichte des Menschen
Lehrprobe Rekonstruktion ausgewählter Teile der Stammesgeschichte des Menschen zur Verdeutlichung der wissenschaftlichen Diskussion zu den unterschiedlichen Abstammungszusammenhängen mittels Untersuchung der Schädel von P. bosei, H. erectus&H. neanderthalensis
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
gleichwarm, Lückentext, wechselwarm
gleichwarme und wechselwarme Tiere Lückentext
gleichwarme und wechselwarme Tiere Lückentext
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Ananas, Enzymatik, Temperatur
Lehrprobe Erarbeitung des Einflussfaktors Temperatur auf die Wirkung von Enzymen am Beispiel des Bromelains aus frischer bzw. konservierter Ananas.
, Ananas, Enzymatik, Temperatur
Lehrprobe Erarbeitung des Einflussfaktors Temperatur auf die Wirkung von Enzymen am Beispiel des Bromelains aus frischer bzw. konservierter Ananas.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Blutkreislauf, Lückentext
Arbeitsblatt (Lückentext) zum Blutkreislauf inklusive Wortspeicher und Lösungsblatt
Arbeitsblatt (Lückentext) zum Blutkreislauf inklusive Wortspeicher und Lösungsblatt
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Herzfrequenz, Herzklopfen, Herz-Kreislauf-System, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 1. UB im Fach Biologie am Gymnasium in NRW Titel: „Herzklopfen“ – Was ist das überhaupt? Experimentelle Erarbeitung des Zusammenhangs von körperlicher Aktivität und Herzfrequenz
, Herzfrequenz, Herzklopfen, Herz-Kreislauf-System, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 1. UB im Fach Biologie am Gymnasium in NRW Titel: „Herzklopfen“ – Was ist das überhaupt? Experimentelle Erarbeitung des Zusammenhangs von körperlicher Aktivität und Herzfrequenz
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Bewertungsbogen
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
34 KB
Methode: Merkkarten - Arbeitszeit: 20 min
, Assimilation/Dissimilation, Bewegtes Lernen, Definitionen Stoffwechsel, Stoffwechsel
Die runden Merkkarten enthalten wichtige Definitionen zum Thema Stoffwechsel. Sie können an den Wänden des Klassenraums mit Klebegummi verteilt werden. Alle SuS sollen sich alle Definitionen einprägen und an ihrem Platz notieren.
, Assimilation/Dissimilation, Bewegtes Lernen, Definitionen Stoffwechsel, Stoffwechsel
Die runden Merkkarten enthalten wichtige Definitionen zum Thema Stoffwechsel. Sie können an den Wänden des Klassenraums mit Klebegummi verteilt werden. Alle SuS sollen sich alle Definitionen einprägen und an ihrem Platz notieren.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
60 KB
DNA, DNA-Replikation, DNS, DNS, RNS
siehe Titel
siehe Titel
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 65 min
, Angelina Jolie, Krebs, Tumor, Zellzyklus
Tumore - Zellen außer Kontrolle: Erarbeitung der Bedeutung der Kontrollpunkte im Zellzyklus am Beispiel der vorsorlichen Brustamputation von Angelina Jolie anhand eines Mysterys
, Angelina Jolie, Krebs, Tumor, Zellzyklus
Tumore - Zellen außer Kontrolle: Erarbeitung der Bedeutung der Kontrollpunkte im Zellzyklus am Beispiel der vorsorlichen Brustamputation von Angelina Jolie anhand eines Mysterys
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Graphische Darstellung, Schaubild - Arbeitszeit: 30 min
, Graphische Darstellung, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Immunsystem, Schaubild, spezifisches Immunsystem
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Zellen der spezifischen humoralen Immunantwort in EA und stellen die Abläufe während dieser Immunreaktion in GA graphisch dar.
, Graphische Darstellung, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Immunsystem, Schaubild, spezifisches Immunsystem
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Zellen der spezifischen humoralen Immunantwort in EA und stellen die Abläufe während dieser Immunreaktion in GA graphisch dar.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Domino, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Domino, humorale, Immunantwort, Immunsystem, spezifisches Immunsystem, Unspezifisches Immunsystem, zelluläre
Im Rahmen eines Dominos ordnen die Schülerinnen und Schüler die Zellen des Immunsystems einer Beschreibung ihrer Aufgabe zu und wiederholen und festigen ihr erworbenes Wissen zu diesem Thema.
, Domino, humorale, Immunantwort, Immunsystem, spezifisches Immunsystem, Unspezifisches Immunsystem, zelluläre
Im Rahmen eines Dominos ordnen die Schülerinnen und Schüler die Zellen des Immunsystems einer Beschreibung ihrer Aufgabe zu und wiederholen und festigen ihr erworbenes Wissen zu diesem Thema.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Für den bilingualen Unterricht gedacht
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Fotosynthese
Ein Informationstext zur Fotosynthese und Abbildungen zum Ausschneiden für ein Modell zur Fotosynthese
Ein Informationstext zur Fotosynthese und Abbildungen zum Ausschneiden für ein Modell zur Fotosynthese
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Geschmacksfelder, Geschmackssinn, umami
Experiment zu den Geschmacksfeldern der Zunge.
, Geschmacksfelder, Geschmackssinn, umami
Experiment zu den Geschmacksfeldern der Zunge.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Entwicklung, Ernährungsstrategien
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7662 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »