Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Blutdruck, Herz
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
713 KB
Verdauung, Verdauungsorgane
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Methode: Entwicklung eines graphischen Modells - Arbeitszeit: 30 min
, Anopheles, Entwicklung, Immunbiologie, Malaria, Mücke, Parasit, Parasitismus, Plasmodium, Schmarotzer
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Sachtext zum Entwicklngszyklus von Plasmodium und ordnen Beschreibungen und Abbildungen in EA in eine logische Reihenfolge. In GA erstellen sie ein graphisches Modell des Zyklus.
, Anopheles, Entwicklung, Immunbiologie, Malaria, Mücke, Parasit, Parasitismus, Plasmodium, Schmarotzer
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Sachtext zum Entwicklngszyklus von Plasmodium und ordnen Beschreibungen und Abbildungen in EA in eine logische Reihenfolge. In GA erstellen sie ein graphisches Modell des Zyklus.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Hypertonisch, Hypotonisch, Isotonisch, Konzentrationen, Osmose
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Konzentrationsgradient, Osmose
Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB
aktive Impfung, passive Impfung, Schutzimpfungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Tierische oder pflanzliche Zellen? Unbekannte Präparat-Lieferung am Hölderlin-Gymnasium eingetroffen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zellen Mikroskopieren
Lehrprobe Unterscheidung von tierischen und pflanzlichen Zellen mithilfe der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Mikroskopie)
, Zellen Mikroskopieren
Lehrprobe Unterscheidung von tierischen und pflanzlichen Zellen mithilfe der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Mikroskopie)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Experiment, arbeitsteilig - Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Gesunde Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe
Schülerversuch zur Unterrichtsreihe "Ernährung" Die Schüler erschließen sich arbeitsteilig, weshalb Gemüse und Obst häufig mit fetthaltiger Nahrung gegessen werden sollten.
, Ernährung, Gesunde Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe
Schülerversuch zur Unterrichtsreihe "Ernährung" Die Schüler erschließen sich arbeitsteilig, weshalb Gemüse und Obst häufig mit fetthaltiger Nahrung gegessen werden sollten.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Meiose, Rekombination
Durch diese zufällige Verteilung gibt es bei 23 Chromosomenpaaren insgesamt 223 = 8 388 608 mögliche Kombinationen für das Erbgut in einer Keimzelle. Der Prozess der zufälligen Verteilung wird interchromosomale Rekombination genannt.
, Meiose, Rekombination
Durch diese zufällige Verteilung gibt es bei 23 Chromosomenpaaren insgesamt 223 = 8 388 608 mögliche Kombinationen für das Erbgut in einer Keimzelle. Der Prozess der zufälligen Verteilung wird interchromosomale Rekombination genannt.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,73 MB
Methode: Schülerpraktikum - Arbeitszeit: 90 min
, Adrenalin, Biologie, Cortisol, Entspannung, Hormone, Hormonsystem, Nervensystem, Parasympathikus, Stress, Sympathikus
2. Unterrichtsbesuch in Biologie Klasse 9, Gymnasium Unterrichtsstunde beinhaltet: - Schülerpraktikum - gestufte Hilfen zur Binnendifferenzierung - Formatives Assessment - kognitiv aktivierende Erarbeitungsphasen Zeitumfang 90 Min.+
, Adrenalin, Biologie, Cortisol, Entspannung, Hormone, Hormonsystem, Nervensystem, Parasympathikus, Stress, Sympathikus
2. Unterrichtsbesuch in Biologie Klasse 9, Gymnasium Unterrichtsstunde beinhaltet: - Schülerpraktikum - gestufte Hilfen zur Binnendifferenzierung - Formatives Assessment - kognitiv aktivierende Erarbeitungsphasen Zeitumfang 90 Min.+
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, interspezifische Konkurrenz
Die Erarbeitung der Auswirkung interspezifischer Konkurrenz in Folge der Übereinstimmung wesentlicher Faktoren der ökologischen Nischen der heimischen Eichhörnchen und der neu angesiedelten Grauhörnchen in Großbritannien als Verständnisgrundlage fü
, interspezifische Konkurrenz
Die Erarbeitung der Auswirkung interspezifischer Konkurrenz in Folge der Übereinstimmung wesentlicher Faktoren der ökologischen Nischen der heimischen Eichhörnchen und der neu angesiedelten Grauhörnchen in Großbritannien als Verständnisgrundlage fü
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, ATP, Energiestoffwechsel, Glykolyse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Übersicht über die Glykolyse, erläutern die Funktion von ATP und stellen ihre Ergebnisse in einem Schema dar.
, ATP, Energiestoffwechsel, Glykolyse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Übersicht über die Glykolyse, erläutern die Funktion von ATP und stellen ihre Ergebnisse in einem Schema dar.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Klausur EF, Lichtmikroskop, Zellbiologie, Zellen
Themen der Klausur sind Arbeit mit dem Lichtmikroskop, Organisationsebenen des Lebendigen, Vergleich von eukarytischen und prokaryotischen Zellen.
, Klausur, Klausur EF, Lichtmikroskop, Zellbiologie, Zellen
Themen der Klausur sind Arbeit mit dem Lichtmikroskop, Organisationsebenen des Lebendigen, Vergleich von eukarytischen und prokaryotischen Zellen.
Modellbau einer Wirbelsäule aus Holz und Schaumstoff um Biegsamkeit der Wirbelsäule zu demonstrieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
63 KB
Methode: Modellbau der Wirbelsäule aus Holzscheiben und Schaumstoffscheiben, hohe Schüleraktivität
, 5. Klasse, Beweglichkeit, Körper des Menschen, Mensch, Modell, Wirbelsäule
, 5. Klasse, Beweglichkeit, Körper des Menschen, Mensch, Modell, Wirbelsäule
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
aufrechter Gang, Evolution Mensch, Homanidenevolution, Humanevolution
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen digitalen UB bei dem durch einen kriteriengeleiteten Vergleich die antomischen Besonderheiten im menschlichen Sekelett, die den aufrechten Gang gewährleisten, erarbeitet wird.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen digitalen UB bei dem durch einen kriteriengeleiteten Vergleich die antomischen Besonderheiten im menschlichen Sekelett, die den aufrechten Gang gewährleisten, erarbeitet wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
737 KB
Methode: Mystery als Einstieg für Mutationen - Arbeitszeit: 45 min
, Malariaresistenz, Mutationen, Mystery, Sichelzellenanämie
Mutationen – Themeneinführung anhand der Sichelzellenanämie Leitfrage: „Gut, dass Nuka schlecht Luft bekommt, so ist mehr Platz im Netz“
, Malariaresistenz, Mutationen, Mystery, Sichelzellenanämie
Mutationen – Themeneinführung anhand der Sichelzellenanämie Leitfrage: „Gut, dass Nuka schlecht Luft bekommt, so ist mehr Platz im Netz“
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,58 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Tiere im Winter, Vogelzug, Überwinterung
Gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Das Material für eine Einzelstunde muss jedoch reduziert werden, um eine ausgiebige Sicherung zu gewährleisten.
, Tiere im Winter, Vogelzug, Überwinterung
Gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Das Material für eine Einzelstunde muss jedoch reduziert werden, um eine ausgiebige Sicherung zu gewährleisten.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Immunbiologie
, Immunbiologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, Allensche Regel, Angepasstheit, Polarfuchs, Wüstenfuchs, Ökologie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Allensche Regeln anhand des Beispiels Wüstenfuchs und Polarfuchs in sehr vereinfachter Form mittels eines Lerntempoduetts und entwickeln die Regel eigenständig.
, Allensche Regel, Angepasstheit, Polarfuchs, Wüstenfuchs, Ökologie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Allensche Regeln anhand des Beispiels Wüstenfuchs und Polarfuchs in sehr vereinfachter Form mittels eines Lerntempoduetts und entwickeln die Regel eigenständig.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
genetische Variabilität sexuelle Fortpflanzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7662 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »