Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Busstop-Methode, Lerntempoduett, motorische Endplatte, Nervengift, Nervensystem, Nervenzelle, Sarin, Signalübertragung, Synpase
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zur Signalübertragung an der Synapse unter Wirkung eines Nervengifts (Sarin) mithilfe eines Legemodells. SuS arbeiten nach der Busstopmethode
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zur Signalübertragung an der Synapse unter Wirkung eines Nervengifts (Sarin) mithilfe eines Legemodells. SuS arbeiten nach der Busstopmethode
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
adaptive Radiation, Evolutionsfaktoren
Lehrprobe Partnerteilige Erarbeitung der adaptiven Radiation im Lerntempoduett. Stunde wurde im Examen mit "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe Partnerteilige Erarbeitung der adaptiven Radiation im Lerntempoduett. Stunde wurde im Examen mit "sehr gut" bewertet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Aufbau Zelle, Cytoskelett, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung, Zytoskelett
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Fotosynthese, Nährstoff- und Wassertransport bei Pflanzen
Im Rahmen der Fotosynthese wird in dieser Stunde der Nährstoff- und Wassertransport bei Pflanzen behandelt. Dabei wird die Osmose und der aktive Transport nochmals wiederholt. Hat gut geklappt :)
Im Rahmen der Fotosynthese wird in dieser Stunde der Nährstoff- und Wassertransport bei Pflanzen behandelt. Dabei wird die Osmose und der aktive Transport nochmals wiederholt. Hat gut geklappt :)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Experiment, Protokoll, Vorlage
Kann natürlich nach eigener Maßgabe angepasst werden. Ich habe es in alle Klassen als Handzettel gegeben von Klasse 7-11.
Kann natürlich nach eigener Maßgabe angepasst werden. Ich habe es in alle Klassen als Handzettel gegeben von Klasse 7-11.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
95 KB
Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Vorlage, Zeichnung
Hat sich in der Schule bis zum Studium bewährt. Selbst die Biolehrer meiner Ausbildungsschule wollten je eine Kopie haben.
Hat sich in der Schule bis zum Studium bewährt. Selbst die Biolehrer meiner Ausbildungsschule wollten je eine Kopie haben.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
232 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Experiment, Luft, Luftdruck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und beschreiben, dass Luft sich beim Erwärmen ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammenzieht, indem die SuS selbstständig einen Versuch zum „Ei in der Flasche“ durchführen und diesen auswerten.
, Experiment, Luft, Luftdruck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und beschreiben, dass Luft sich beim Erwärmen ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammenzieht, indem die SuS selbstständig einen Versuch zum „Ei in der Flasche“ durchführen und diesen auswerten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Aufbau von Zellen, Vergleich Tierzelle und Pflanzenzelle
Beschriftung einer Pflanzenzelle und einer Tierzelle mit Arbeitsauftrag
Beschriftung einer Pflanzenzelle und einer Tierzelle mit Arbeitsauftrag
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Reaktion, Reiz
Ein Reiz-Reaktions-Schema erstellen lernen
Ein Reiz-Reaktions-Schema erstellen lernen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
505 KB
Alkohol, Alkohol als Droge, Ursachen und Gefahren von Abhängigkeiten, Alkohol, Nikotin, Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol und Nikotin
Lehrprobe Ausformulierter Unterrichtsentwurf ( Langentwurf) im Rahmen der ersten Revisionsstunde.
Lehrprobe Ausformulierter Unterrichtsentwurf ( Langentwurf) im Rahmen der ersten Revisionsstunde.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Transkription Prteinbiosynthese
Ampelabfrage zur Transkription
Ampelabfrage zur Transkription
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
143 KB
Bewegungsapparat, Präparieren des Hühnerbeines
Diese Stunde ist den Abschluss der Unterrichtsreihe von Bewegungsapparat des menschlichen Körpers. Die Bearbeitungszeit ist circa 45 Minuten.
Diese Stunde ist den Abschluss der Unterrichtsreihe von Bewegungsapparat des menschlichen Körpers. Die Bearbeitungszeit ist circa 45 Minuten.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Alzheimer Krankheit, bilingual
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nervenzellen, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Übungen zum AP (Neurobiologie), Ionenströme aus Graphen ablesen, Nervengift Graph, Verrechnung von Aktionspotenzialen
, Nervenzellen, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Übungen zum AP (Neurobiologie), Ionenströme aus Graphen ablesen, Nervengift Graph, Verrechnung von Aktionspotenzialen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Methode: Übungen - Arbeitszeit: 45 min
, Nervensystem, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
Übungen zur Festigung des Fachwissens zur Neurobiologie. Textpuzzle, Beschriftung, Einstiegsmemory Lösungen enthalten
, Nervensystem, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
Übungen zur Festigung des Fachwissens zur Neurobiologie. Textpuzzle, Beschriftung, Einstiegsmemory Lösungen enthalten
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Axon, Erregungsübertragung in Axonen, kontinuierliche Erregungsleitung, Neurobiologie, saltatorische Erregungsleitung, Synaptische Erregungsleitung
Die SuS bearbeiten einen Informationstext über die kontinuierliche und saltatorische Erregungsleitung der Neuronen. Dazu bearbeiten sie drei Aufgaben (Anforderungsbereiche I und II).
Die SuS bearbeiten einen Informationstext über die kontinuierliche und saltatorische Erregungsleitung der Neuronen. Dazu bearbeiten sie drei Aufgaben (Anforderungsbereiche I und II).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7662 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »