Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
378 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppen-/Partnerarbeit
, abiotischer Faktor Wasser, Angepasstheiten, Wüstentiere
Die SuS erarbeiten sich die Angepasstheiten der Wüstentiere Dromedar und Kängururatte arbeitsteilig, anschließend stellen sie es vor, danach lösen sie gemeinsam Aufgaben zum Thema
, abiotischer Faktor Wasser, Angepasstheiten, Wüstentiere
Die SuS erarbeiten sich die Angepasstheiten der Wüstentiere Dromedar und Kängururatte arbeitsteilig, anschließend stellen sie es vor, danach lösen sie gemeinsam Aufgaben zum Thema
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
755 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Ökosystem Gentechnik
Lehrprobe
, Ökosystem Gentechnik
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 60 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Deplasmolyse, Forscherheft, Mikroskop, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Praktisches Erarbeiten der Plasmolyse & Deplasmolyse unter dem Mikroskop
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Deplasmolyse, Forscherheft, Mikroskop, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Praktisches Erarbeiten der Plasmolyse & Deplasmolyse unter dem Mikroskop
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
Arbeitszeit: 30 min
, heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
, heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,92 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hautfarbe Mensch Anthropologie Evolution
Lehrprobe Prüfungsunterricht zum Thema "Entstehung der Hautfarben" TF 10: Biologische Anthropologie
, Hautfarbe Mensch Anthropologie Evolution
Lehrprobe Prüfungsunterricht zum Thema "Entstehung der Hautfarben" TF 10: Biologische Anthropologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Codesonne, DNA, Genetischer Code, mRNA
Lehrprobe 4. UB Anwendung Codesonne auf DNA und mRNA Stränge
Lehrprobe 4. UB Anwendung Codesonne auf DNA und mRNA Stränge
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Signalübertragung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe
, Signalübertragung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
75 KB
Fußgewölbe, Lernen am Modell, Modellkritik
Das Arbeitsblatt ist zum Planen und Erstellen eines Modells zum Fußgewebe mit Differenzierung und Modellkritik
Das Arbeitsblatt ist zum Planen und Erstellen eines Modells zum Fußgewebe mit Differenzierung und Modellkritik
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Erwachsen werden, Rauchen, Sucht, Suchtprävention
Text und Bilder zum Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern
, Erwachsen werden, Rauchen, Sucht, Suchtprävention
Text und Bilder zum Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Arbeitszeit: 120 min
, DNA-Aufbau, Genetik, Neurobiologie, Reizweiterleitung, Synapse
Q1 Bioklausur zur Reizweiterleitung (Neurobio) und zum Aufbau der DNA (Genetik)
, DNA-Aufbau, Genetik, Neurobiologie, Reizweiterleitung, Synapse
Q1 Bioklausur zur Reizweiterleitung (Neurobio) und zum Aufbau der DNA (Genetik)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,38 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Deutsch, Nennt mich nicht Ismael!
In dieser Arbeit geht es darum, dass anhand einer ausgewählten Textstelle die Gefühle Ismaels herausgearbeitet werden und mit den Gefühlen Ismaels im Buch in Verbindung gebracht werden.
, Klassenarbeit Deutsch, Nennt mich nicht Ismael!
In dieser Arbeit geht es darum, dass anhand einer ausgewählten Textstelle die Gefühle Ismaels herausgearbeitet werden und mit den Gefühlen Ismaels im Buch in Verbindung gebracht werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Ektosymbiose, Endosymbiose, interspezifische Beziehungen, Intraspezifische Beziehungen, Symbiose, Wechselbeziehung
Ein Arbeitsblatt zu unterschiedlichen Symbioseformen
Ein Arbeitsblatt zu unterschiedlichen Symbioseformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
599 KB
Methode: Schülerexperiment in 3er- bis 4er-Gruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Amylase, Stärke, Stärkenachweis, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung der Verdauungsfunktion von Speichel, bei dem die Stärkespaltung durch Amylase im Speichel mittels eines Versuchs nachgewiesen und mithilfe eines Legemodells visualisiert wird.
, Amylase, Stärke, Stärkenachweis, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung der Verdauungsfunktion von Speichel, bei dem die Stärkespaltung durch Amylase im Speichel mittels eines Versuchs nachgewiesen und mithilfe eines Legemodells visualisiert wird.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Digitales Simulationsexperiment, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
615 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,99 MB
Biologie, Lehrprobe, Modell, Osmose
Lehrprobe Modellkomeptenz wird sehr gefördert Anwendung des Prinzips der Osmose an einem Fallbeispiel Bewertung: sehr gut
Lehrprobe Modellkomeptenz wird sehr gefördert Anwendung des Prinzips der Osmose an einem Fallbeispiel Bewertung: sehr gut
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,98 MB
Biologie, Hund, Hundegebiss, Struktur und Funktion
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7662 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »