Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
Angepasstheit, Biologie, Eisbär, gymnasium, Klasse 5, Säugetiere
Auf dem Arbeitsblatt wird der Lebensraum der Eisbären anhand eines Lückentextes aufgearbeitet. Nachdem die SuS den Lückentext vollständig erarbeitet und ausgefüllt haben, sollen sie erklären wie der Eisbär an die Kälte angepasst ist.
Auf dem Arbeitsblatt wird der Lebensraum der Eisbären anhand eines Lückentextes aufgearbeitet. Nachdem die SuS den Lückentext vollständig erarbeitet und ausgefüllt haben, sollen sie erklären wie der Eisbär an die Kälte angepasst ist.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
80 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Mineralstoffe, Nahrung, Nährstoffe, Vitamine
Vitamine, Mineralstoffe, Energiebedarf, Energieverbrauch, Nährstoffnachweis, Nährstoffgruppen
, Ernährung, Mineralstoffe, Nahrung, Nährstoffe, Vitamine
Vitamine, Mineralstoffe, Energiebedarf, Energieverbrauch, Nährstoffnachweis, Nährstoffgruppen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Evolution, Genetik, Madagaska, mündliche Abiturprüfung, Stellenäquivalenz, Ökologie
1. Teil Ökologie/Evolution, 2. Teil Genetik
1. Teil Ökologie/Evolution, 2. Teil Genetik
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
928 KB
Populationsökologie, Ökologische Nische, Ökologische Potenz
Die Flunder ist ein Plattfisch, der am Boden von europäischen Küsten-gewässern lebt. Für gewöhnlich findet man sie in Flussmündungen, Fjorde (weit ins Land reichender Meeresarm) und Buchten.
Die Flunder ist ein Plattfisch, der am Boden von europäischen Küsten-gewässern lebt. Für gewöhnlich findet man sie in Flussmündungen, Fjorde (weit ins Land reichender Meeresarm) und Buchten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Down-Syndrom, Nondisjunction, nummerische Chromosomenanomalien, Trisomie 21
Lehrprobe Das Down-Syndrom – Erarbeitung der Entstehung nummerischer Chromosomenanomalien auf Grundlage von Nondisjunction am Beispiel der Trisomie 21 mittels Gruppenarbeit
, Down-Syndrom, Nondisjunction, nummerische Chromosomenanomalien, Trisomie 21
Lehrprobe Das Down-Syndrom – Erarbeitung der Entstehung nummerischer Chromosomenanomalien auf Grundlage von Nondisjunction am Beispiel der Trisomie 21 mittels Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutkreislauf, Fische, Innerer Aufbau, organsystem
, Blutkreislauf, Fische, Innerer Aufbau, organsystem
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
810 KB
Biologie, Faultier, interspezifische Beziehungen, mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung, Symbiose, Ökologie
Die Prüfung handelt von der Symbiose zwischen Dreifingerfaultier, Alge und Faultierzünsler. 1. Darstellung Anpassung an den Lebensraum und deren Vorteile 2. Analyse der interspezifischen Beziehungen 3. Hypothesen ableiten
Die Prüfung handelt von der Symbiose zwischen Dreifingerfaultier, Alge und Faultierzünsler. 1. Darstellung Anpassung an den Lebensraum und deren Vorteile 2. Analyse der interspezifischen Beziehungen 3. Hypothesen ableiten
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Flächeninhalt, Formeln, Herleitung
Die SuS sollen selbstständig mithilfe von Tippkarten die Flächeninhaltsformel des Dreiecks herleiten. Weg 2 sollte bei einer leistungsschwächeren Gruppe weggelassen werden.
, Dreieck, Flächeninhalt, Formeln, Herleitung
Die SuS sollen selbstständig mithilfe von Tippkarten die Flächeninhaltsformel des Dreiecks herleiten. Weg 2 sollte bei einer leistungsschwächeren Gruppe weggelassen werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,89 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ameise, Macaranga, Symbiose
Induktive Herleitung der Definition der Symbiose am Beispiel von Macaranga-Baum und Ameise. (Achtung: Kritik in der Prüfung, dass mehrere Beispiele zum Herleiten bekannt sein müssen)
, Ameise, Macaranga, Symbiose
Induktive Herleitung der Definition der Symbiose am Beispiel von Macaranga-Baum und Ameise. (Achtung: Kritik in der Prüfung, dass mehrere Beispiele zum Herleiten bekannt sein müssen)
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Ermittlung tatsächlicher Wirkmechanismen bestimmter Substanzen an der Synapse anhand einer Diagramm-Auswertung zu Messparametern an der Synapse in Form einer kooperativen Lernform, Neurobiologie Gift Synpasengift Wirkmechanismen Diagramm-Auswertung Synapse
Lehrprobe „Mysteriöser Todesfall bei CSI“ - Ermittlung tatsächlicher Wirkmechanismen bestimmter Substanzen an der Synapse anhand einer Diagramm-Auswertung zu Messparametern an der Synapse in Form einer kooperativen Lernform
Lehrprobe „Mysteriöser Todesfall bei CSI“ - Ermittlung tatsächlicher Wirkmechanismen bestimmter Substanzen an der Synapse anhand einer Diagramm-Auswertung zu Messparametern an der Synapse in Form einer kooperativen Lernform
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
DNA, Modell, Modellbau
Modellbau der DNA
Modellbau der DNA
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
DNA, Modell, Watson-Crick-Modell
Historische Entwicklung des ersten DNA-Modelles rekonstruieren
Historische Entwicklung des ersten DNA-Modelles rekonstruieren
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: Evolutionsfakoren mittels Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 12 min
, Evolution, Isolation, künstliche Selektion, Mutationen, natürliche Selektion
die 5 wichtigsten Evolutionsfaktoren mittels Gruppenpuzzle erarbeiten lassen (Als Einstieg Bild von Hunderassen genommen, SuS Leitfrage aufstellen lassen (wie sind die versch. Rassen entstanden) --> in der Sicherung Aufgriff (durch künstliche Selek.
, Evolution, Isolation, künstliche Selektion, Mutationen, natürliche Selektion
die 5 wichtigsten Evolutionsfaktoren mittels Gruppenpuzzle erarbeiten lassen (Als Einstieg Bild von Hunderassen genommen, SuS Leitfrage aufstellen lassen (wie sind die versch. Rassen entstanden) --> in der Sicherung Aufgriff (durch künstliche Selek.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
593 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fraßwahlversuch, Mehlwurm, Nahrungspräferenz, Nahrungspräferenzversuch
Lehrprobe Selbstständige Auswertung eines Nahrungspräferenzversuchs in Einzelarbeit zur Überprüfung der auf der Basis einer problemorientiert abgeleiteten Fragestellung aufgestellten Hypothese zur Nahrungswahl bei Mehlwürmern
, Fraßwahlversuch, Mehlwurm, Nahrungspräferenz, Nahrungspräferenzversuch
Lehrprobe Selbstständige Auswertung eines Nahrungspräferenzversuchs in Einzelarbeit zur Überprüfung der auf der Basis einer problemorientiert abgeleiteten Fragestellung aufgestellten Hypothese zur Nahrungswahl bei Mehlwürmern
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB
Methode: Musterlösung zur Lernaufgabe Evolution: Konvergenz, Analogie, Homologie
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz, Musterlösung
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz, Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methoden der Empfägnisverhütung, Verhütung, Verhütungsmethoden, Verhütungsmittel
Tabelle zum Vergleich der Verhütungsmethoden
Tabelle zum Vergleich der Verhütungsmethoden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
690 KB
Methode: Evolution: Konvergenz, Analogie, Homologie - Lernaufgabe - Arbeitszeit: 40 min
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz
Lehrprobe Innerhalb dieser Lernaufgabe erarbeiten sich die Schüler:innen die Prinzipien von Analogie und Homologie
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz
Lehrprobe Innerhalb dieser Lernaufgabe erarbeiten sich die Schüler:innen die Prinzipien von Analogie und Homologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
1,65 MB
Methode: Gruppenarbeit (Einzelarbeit) - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell
Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
, Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell
Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
Diffusion, Osmose, Pflanzenzelle, tierische Zelle, Zellbiologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,91 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Heterozygotie, Humangenetik, letale Allele, Stammbaumanalyse
Klausur Mendelgenetik, Stammbaumanalyse, Letale Allele, Heterozygotenvorteil
, Heterozygotie, Humangenetik, letale Allele, Stammbaumanalyse
Klausur Mendelgenetik, Stammbaumanalyse, Letale Allele, Heterozygotenvorteil
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7662 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »