Methode: Think-Pair-Share , hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 45 min , desempleo, fuga de cerebros, Hör-S, Hörsehverstehen, Hörverstehen, jóvenes, Spanisch, vivir y convivir en una España multicultural Lehrprobe
presentación chuletas die wichtigsten Fragen um sich vorzustellen, mit Antworten, SuS können durch die Klasse laufen und sich gegenseitig auf Spanisch vorstellen
colores, la ropa, Spanisch Aufhänger der Stunde ist die Frage, welche Kleidung bei einem Konzert getragen werden soll. Dafür sollen die SuS Inspiration in einer Zeitschrift suchen.
Methode: Kompetenzcheck zum selbstständigen Wiederholen und Vertiefen , a tope, Kompetenzcheck, Lektion 1 Es handelt sich hierbei um einen Kompetenzcheck für SuS. Kann u.a. zur Wiederholung und Selbstüberprüfung vor einer Klausur eingesetzt werden
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Gastarbeiter, Perdiendo el norte Anhand eines auf Youtube veröffentlichtem Zusatzmaterial zum Film "Perdiendo el norte" erfahren die Schüler die Sicht eines spanischen Gastarbeiters.