Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,16 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Modellexperiment); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,69 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Arbeit mit Modellen); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
749 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 120 min
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Aquatisches Ökosystem, Eutrophierung, Seesanierung, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See, Ökosysteme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Darwin, Darwinfinken, Genotyp, Mutationen, Neozoen, Populationsentwicklung, Selektionsfaktoren, synthetische Evolutionstheorie
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Eutrophierung, Seesanierung, TWA-Technik, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See
, Eutrophierung, Seesanierung, TWA-Technik, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
60 KB
Methode: Spickzettelmethode, kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Diabetes
Kooperative Lernform (Spickzettelmethode). Einzel, Partner, Gruppenarbeit Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2
, Diabetes
Kooperative Lernform (Spickzettelmethode). Einzel, Partner, Gruppenarbeit Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Ahorn, Funktionsmodell, Samenverbreitung, Windverbreitung
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
7. Klasse, Immunbiologie Biologie, Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Tabelle zum Ausfüllen zu den 5 Wirbeltierklassen und ihren Kennzeichen (Lebensraum, Atmung, Fortpflanzung, etc.)
Tabelle zum Ausfüllen zu den 5 Wirbeltierklassen und ihren Kennzeichen (Lebensraum, Atmung, Fortpflanzung, etc.)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Pearl-Index, Steckbrief, Verhütungsmittel
leerer Steckbrief zum Ausfüllen für verschiedene Verhütungsmittel, geeignet für Sexualerziehung in der Sekundarstufe I
leerer Steckbrief zum Ausfüllen für verschiedene Verhütungsmittel, geeignet für Sexualerziehung in der Sekundarstufe I
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren
Infotext zu den Fotosynthesefaktoren. Vorwissen oder auch Zusammenfassung passend zu den Experimenten zu den Fotosynthesefaktoren
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren
Infotext zu den Fotosynthesefaktoren. Vorwissen oder auch Zusammenfassung passend zu den Experimenten zu den Fotosynthesefaktoren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
337 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Chlorophyll, Licht, Schülerexperiment
3 Experimente zu Fotosynthesefaktoren
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Chlorophyll, Licht, Schülerexperiment
3 Experimente zu Fotosynthesefaktoren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,10 MB
Methode: Fotosynthese Infoblatt zur Blatt-Schaf-Schnecke - Arbeitszeit: 30 min
, Fotosynthese, Kleptoplastie
Information und Diskussion
, Fotosynthese, Kleptoplastie
Information und Diskussion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Hilfekarten zur Differenzierung
Hilfekarten zur Differenzierung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
400 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
201 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inklusive Arbeitsblätter und Lösungsvorschlägen - es wurde eine Präsentation gezeigt mit selbst erstellten Instagramposts, die durch den Fall des Gärtners leiten (gibt verschiedene Online-Tools hierfür)
, Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inklusive Arbeitsblätter und Lösungsvorschlägen - es wurde eine Präsentation gezeigt mit selbst erstellten Instagramposts, die durch den Fall des Gärtners leiten (gibt verschiedene Online-Tools hierfür)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
225 KB
Methode: Experiment
, Osmose
, Osmose
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7699 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- weiter »