Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
316 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Forschergang - Arbeitszeit: 90 min
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB
Methode: Mikroskopische Zeichnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Evolution, Selektionsform, Stammbaumanalyse
2. Leistungskursklausur (G8) im ersten Halbjahr. Zeit betrug 4 Schulstunden.
2. Leistungskursklausur (G8) im ersten Halbjahr. Zeit betrug 4 Schulstunden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Lunge, Oberflächenvergrößerung
Lehrprobe UB zum Prinzip der Oberflächenvergrößerung im Rahmen einer Reihe zum Thema Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe UB zum Prinzip der Oberflächenvergrößerung im Rahmen einer Reihe zum Thema Atmung und Blutkreislauf
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
595 KB
Diffusion, Osmose, Schülerversuch
Osmose mitilfe von Salz und einer Gurke sichtbar gemacht
Osmose mitilfe von Salz und einer Gurke sichtbar gemacht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Brownsche Bewegung, Diffusion
QR-Code für ein Video zur Bewegung der Fetttröpfchen in der Milch und Versuchsbeschreibung für eine mikroskopische Untersuchung von Asche
QR-Code für ein Video zur Bewegung der Fetttröpfchen in der Milch und Versuchsbeschreibung für eine mikroskopische Untersuchung von Asche
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
104 KB
Methode: Experimentieren - Arbeitszeit: 90 min
, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Lehrprobe SuS führen den Stärkenachweis bei verschiedenen Lebensmitteln durch und fertigen ein Versuchsprotokoll dazu an.
, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Lehrprobe SuS führen den Stärkenachweis bei verschiedenen Lebensmitteln durch und fertigen ein Versuchsprotokoll dazu an.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Ernährung, Essen
Das Arbeitsblatt dient für die Einführung in das Thema Ernährung und soll die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisieren sich mit der Notwendigkeit von Essen auseinanderzusätzen. Gleichzeitig wird das Intersse für Unterrichtsrelevante Punkte.
Das Arbeitsblatt dient für die Einführung in das Thema Ernährung und soll die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisieren sich mit der Notwendigkeit von Essen auseinanderzusätzen. Gleichzeitig wird das Intersse für Unterrichtsrelevante Punkte.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Mini-Stationenlernen
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Amphibien, Axolotl, endemische Tiere, Sketchnotes, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Aktionspotenzial, Nervenzelle, Neurobiologie, Synapse
Der Test wurde für diejenigen erstellt, die Biologie schriftlich im GK abgewählt haben. Abbildungen müssten ergänzt werden.
Der Test wurde für diejenigen erstellt, die Biologie schriftlich im GK abgewählt haben. Abbildungen müssten ergänzt werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Endosymbiontentheorie, Kompartimentierung, Pflanzelle, Tierzelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Die Klausur wurde in einem guten GK der EF geschrieben zum neuen Kernlernplan Biologie ab 2022/23.
Die Klausur wurde in einem guten GK der EF geschrieben zum neuen Kernlernplan Biologie ab 2022/23.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
958 KB
Neurobiologie, Reizweiterleitung, summation, Synapse, Verrechnung an Synapsen
Hier findet man eine Übersicht zum Bau und zur Funktion von Synapsen und der zeitlichen und räumlichen Summation
Hier findet man eine Übersicht zum Bau und zur Funktion von Synapsen und der zeitlichen und räumlichen Summation
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Atommodell Rutherford, chemisches Rechnen, Reaktionsgleichungen
, Atommodell Rutherford, chemisches Rechnen, Reaktionsgleichungen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,88 MB
a. africanus, a. boisei, Evolution, Homo erectus, homo neanderthalensis, Stammbaumrekonstruktion
Lehrprobe Auf Spurensuche – Die Untersuchung verschiedener Primatenschädel zur Erweiterung der Kenntnisse über die Rekonstruktion der Stammesgeschichte des Menschen. 5. UB sehr gut bewertet. Schädelmodelle lagen in der Schule vor.
Lehrprobe Auf Spurensuche – Die Untersuchung verschiedener Primatenschädel zur Erweiterung der Kenntnisse über die Rekonstruktion der Stammesgeschichte des Menschen. 5. UB sehr gut bewertet. Schädelmodelle lagen in der Schule vor.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Meiose Mutationen Kleinwuchs PID
Meiose und Mutationen, Zustandekommen von Mutationen , an einem Fallbeispiel (Kleinwuchs) eine PID durchführen
, Meiose Mutationen Kleinwuchs PID
Meiose und Mutationen, Zustandekommen von Mutationen , an einem Fallbeispiel (Kleinwuchs) eine PID durchführen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Aktionspotenzial, Erregungsleitung, Fotosynthese
Erregungsleitung und Gifte im Tier- und Pflanzenreich; Der Einfluss von abiotischen Faktoren und des Herbizids
, Aktionspotenzial, Erregungsleitung, Fotosynthese
Erregungsleitung und Gifte im Tier- und Pflanzenreich; Der Einfluss von abiotischen Faktoren und des Herbizids
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Tierzelle Pflanzenzelle Lichtmikroskop
Zuordnung der Zellorganellen
Zuordnung der Zellorganellen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Bakterien, Immunbiologie, Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Bakterien Viren Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7699 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- weiter »