Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Adaption, Akkommodation, Assimilation, Jean, Piaget, Äquilibration
Erklärungen + Beispiele für die Begriffe Adaption, Assimilation, Akkommodation und Äquilibration
Erklärungen + Beispiele für die Begriffe Adaption, Assimilation, Akkommodation und Äquilibration
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Bindung, Bowlby, Konsequenzen
Lehrprobe Die Bedeutung der Bindungstheorie für das pädagogische Denken und Handeln - Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Lehrprobe Die Bedeutung der Bindungstheorie für das pädagogische Denken und Handeln - Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Erzieher, Erziehungsstil, Gründler, Hurrelmann, Lewin
Lehrprobe 1. Revision, keine Kritik, Kritische Auseinandersetzung mit dem demokratischen Erziehungsstil anhand der Ausfüh-rungen Hurrelmanns „Mut zur demokratischen Erziehung“ und Gründlers „Die Eltern-Kind-Beziehung kann nicht demokratisch sein“
, Demokratie, Erzieher, Erziehungsstil, Gründler, Hurrelmann, Lewin
Lehrprobe 1. Revision, keine Kritik, Kritische Auseinandersetzung mit dem demokratischen Erziehungsstil anhand der Ausfüh-rungen Hurrelmanns „Mut zur demokratischen Erziehung“ und Gründlers „Die Eltern-Kind-Beziehung kann nicht demokratisch sein“
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Entwicklung nach Erikson, Lerntheorien, Unterrichtsentwurf
Die AG schriebt der Klasse einen Brief mit der Aufforderung das zukünftige Schulgebäude zu mitzugestalten.
Die AG schriebt der Klasse einen Brief mit der Aufforderung das zukünftige Schulgebäude zu mitzugestalten.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 400 min
, Entwicklung nach Erikson, Lerntheorien, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser geplanten Stunde greifen die Lernenden auf ihr Vorwissen zurück, welches sie hinsichtlich der Lerntheorien im ganzen Schuljahr erworben haben. Dafür erhalten sie einen Brief der AG für zukünftige Gebäudegestaltung.
, Entwicklung nach Erikson, Lerntheorien, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser geplanten Stunde greifen die Lernenden auf ihr Vorwissen zurück, welches sie hinsichtlich der Lerntheorien im ganzen Schuljahr erworben haben. Dafür erhalten sie einen Brief der AG für zukünftige Gebäudegestaltung.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
64 KB
Sozialisation
Zentrale Begriffe werden in einen Zusammenhang gebracht und Übersicht durch didaktische Reduktion geschaffen.
Zentrale Begriffe werden in einen Zusammenhang gebracht und Übersicht durch didaktische Reduktion geschaffen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,17 MB
Akkomodation, Assimilation, Kognitive Schemata, Piaget, Äquilibration
Lehrprobe Lehrprobe zur Anwendung der Begriffe: Assimiltion, Akkommodation, Schemata, Experiment als Unterrichtseinstieg
Lehrprobe Lehrprobe zur Anwendung der Begriffe: Assimiltion, Akkommodation, Schemata, Experiment als Unterrichtseinstieg
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
87 KB
Methode: Übung in Kleingruppen - Arbeitszeit: 30 min
, Down-Syndrom, Inklusion, Integration, Kindertagesstätte
Übung zum Kindergartenbesuch behinderter Kinder, Themengebiet Inklusion
, Down-Syndrom, Inklusion, Integration, Kindertagesstätte
Übung zum Kindergartenbesuch behinderter Kinder, Themengebiet Inklusion
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
131 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 15 min
, Gewaltfreie Kommunikation, Ich-Botschaften, Rosenberg
Übung Ich-Botschaften nach der Methode der gewaltfreien Kommunikation (Rosenberg)
, Gewaltfreie Kommunikation, Ich-Botschaften, Rosenberg
Übung Ich-Botschaften nach der Methode der gewaltfreien Kommunikation (Rosenberg)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
42 KB
Autodidactic Turn, konstruktivismus, Lernen
Kernelemente der Vermittlungsperspektive vs. Aneignungsperspektive
Kernelemente der Vermittlungsperspektive vs. Aneignungsperspektive
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
24 KB
Entwicklungsaufgaben, Hurrelmann
Zuordnung von Fallbeispielen zu den vier Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann (Gruppenpuzzle)
Zuordnung von Fallbeispielen zu den vier Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann (Gruppenpuzzle)
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Lernsituation/Lernszenario
, Psychische Störungen
Das Lernszenarion bietet einen handlungsorientierten Einstieg in das Thema "Psychiatrie". Es lassen sich Themenschwerpunkte der Themenfelder "Depression" und "ADHS" erarbeiten.
, Psychische Störungen
Das Lernszenarion bietet einen handlungsorientierten Einstieg in das Thema "Psychiatrie". Es lassen sich Themenschwerpunkte der Themenfelder "Depression" und "ADHS" erarbeiten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Lernsituation
, Lerntheorien
Durch die Lernsituation ist ein handlungsorientierter Einstieg in das Thema "Lerntheorien" möglich. Operantes/klassisches Konditionieren, Lernen am Modell
, Lerntheorien
Durch die Lernsituation ist ein handlungsorientierter Einstieg in das Thema "Lerntheorien" möglich. Operantes/klassisches Konditionieren, Lernen am Modell
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Sozialpädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Entwicklung, Sozialpädagogik, Spielen, tagespflege, U3
Lehrprobe Die Erarbeitung und Verschriftlichung von praxisrelevanten Handlungskompetenzen bei kindlichen Spielformen im Bereich der Tagespflege
Lehrprobe Die Erarbeitung und Verschriftlichung von praxisrelevanten Handlungskompetenzen bei kindlichen Spielformen im Bereich der Tagespflege
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
816 KB
Entwicklung, Kohlberg, Moral, Stufenmodell
Stufenlehre
Stufenlehre
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Rechtliche Grundlagen Kita NRW Elternarbeit Zusammenstellung
Zusammenstellung der rechtlichen Grundlagen für Elternarbeit in NRW (Kita)
Zusammenstellung der rechtlichen Grundlagen für Elternarbeit in NRW (Kita)
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Resilienz
Das Thema Resilienz wird hier behandelt. Für 45 Min geplant
Das Thema Resilienz wird hier behandelt. Für 45 Min geplant
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
83 KB
Anale Phase, Freud, Genitale Phase, Latenz Phase, orale Phase, Phallische Phase, Sigmund Freud
Test - Entwicklungspsychologie - Sigmund Freud
Test - Entwicklungspsychologie - Sigmund Freud