Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Bedingungen, Kinderpflege, Kindheit, Spiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
225 KB
Bild vom Kind
Das erzieherische Verhalten ist geprägt von der eigenen Vorstellung, wie Kinder fühlen, denken, handeln, lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, wie sie sich entwickeln, was sie können oder nicht können, was sie dürfen oder was sie sollten.
Das erzieherische Verhalten ist geprägt von der eigenen Vorstellung, wie Kinder fühlen, denken, handeln, lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, wie sie sich entwickeln, was sie können oder nicht können, was sie dürfen oder was sie sollten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bernstein und Lowy, Freizeitsport, Gruppenarten und Merkmale
Gruppenarten und Merkmal, Gruppenphasen nach Bernstein und Lowy, Konsequenzen für die Anleitung
, Bernstein und Lowy, Freizeitsport, Gruppenarten und Merkmale
Gruppenarten und Merkmal, Gruppenphasen nach Bernstein und Lowy, Konsequenzen für die Anleitung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
19 KB
aktives zuhören, Kommunikation
In drei verschiedenen Gesprächssituationen können die Schülerinnen und Schüler ihr erarbeitetes Wissen anwenden.
In drei verschiedenen Gesprächssituationen können die Schülerinnen und Schüler ihr erarbeitetes Wissen anwenden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Freispiel, Spielleiter
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
106 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehung
Kurze Fachtexte und dazu gehörige Aufgaben zu den fünf Säulen der Erziehung
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehung
Kurze Fachtexte und dazu gehörige Aufgaben zu den fünf Säulen der Erziehung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Urie Bronfenbrenner
Arbeitsauftrag: Der ökosystemische Ansatz von Urie Bronfenbrenner hilft dabei die Einflussfaktoren der menschlichen Entwicklung darzustellen. Dabei werden die Lebensbereiche eines Menschen in fünf verschiedene Systemebene kategorisiert. 1. Siesehenob
, Urie Bronfenbrenner
Arbeitsauftrag: Der ökosystemische Ansatz von Urie Bronfenbrenner hilft dabei die Einflussfaktoren der menschlichen Entwicklung darzustellen. Dabei werden die Lebensbereiche eines Menschen in fünf verschiedene Systemebene kategorisiert. 1. Siesehenob
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Brandenburg
32 KB
Berufsidentität, Montessori-Pädagogik, Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Aufnahmegespräche, Eltern, Elternarbeit, Elternarbeit, Erzieher, Erzieherausbildung, Erzieherin, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS nennen die einzelnen Elemente eines Aufnahmegesprächs. Die SuS erläutern Beispiele zu den einzelnen Elementen eines Aufnahmegesprächs.
, Aufnahmegespräche, Eltern, Elternarbeit, Elternarbeit, Erzieher, Erzieherausbildung, Erzieherin, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS nennen die einzelnen Elemente eines Aufnahmegesprächs. Die SuS erläutern Beispiele zu den einzelnen Elementen eines Aufnahmegesprächs.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Methode: Modelllernen, Kylie Jenner - Arbeitszeit: 90 min
, Lernen am Modell, Modelllernen
, Lernen am Modell, Modelllernen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
23 KB
Methode: In Anlehnung an "Herausforderungen und Stolpersteine" in: Quelle: Richter, Sandra: „Frühpädagogische Konzepte praktisch umgesetzt: Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung in der Kita", Cornelsen, 20
, Pädagogik, Rassismus, Vorurteilsbewusste Erziehung
, Pädagogik, Rassismus, Vorurteilsbewusste Erziehung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Think Pair Share
, Demokratie, Erzieher, Erziehung, Erziehungsstil, Günder, Hurrelmann
Lehrprobe Revisionsstunde zum Thema ist der demokratische Erziehungsstil der richtige? Günder Hurrelmann Vergleich
, Demokratie, Erzieher, Erziehung, Erziehungsstil, Günder, Hurrelmann
Lehrprobe Revisionsstunde zum Thema ist der demokratische Erziehungsstil der richtige? Günder Hurrelmann Vergleich
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
analyse, Bewertung, Bilderbuch, Bilderbuchbetrachtung, Erzieher, Swimmy
Beurteilung und Analyse einer Bilderbuchbetrachtung. Die Betrachtung ist über Swimmy. Negative Aspekte sollen erkannt und verbessert werden
Beurteilung und Analyse einer Bilderbuchbetrachtung. Die Betrachtung ist über Swimmy. Negative Aspekte sollen erkannt und verbessert werden
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bindungstheorie, Erzieherausbildung, Lernfeld 2
Lernsituation im Elementarbereich, Aufgaben zu Bindungstypen, Fachkompetenz und professioneller Haltung
, Bindungstheorie, Erzieherausbildung, Lernfeld 2
Lernsituation im Elementarbereich, Aufgaben zu Bindungstypen, Fachkompetenz und professioneller Haltung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
1,18 MB
Methode: Vorlesung
, Berufliche Handlungskompetenz, Lernfeld 1, Professionelle Haltung, Refexionskompetenz
Vorlesung: Lernfeld 1, Berufliche Handlungskompetenz, Professionelle Haltung, Refexionskompetenz
, Berufliche Handlungskompetenz, Lernfeld 1, Professionelle Haltung, Refexionskompetenz
Vorlesung: Lernfeld 1, Berufliche Handlungskompetenz, Professionelle Haltung, Refexionskompetenz
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
5,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung, Kita, Lernsituation, Sinneswahrnehmung, Wahrnehmung
Lehrprobe Wahrnehmung und Beobachtung, Entwicklung der Wahrnehmung im Kindesalter; situationsbezogene-, personenbezogene und reizbezogene Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung
, Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung, Kita, Lernsituation, Sinneswahrnehmung, Wahrnehmung
Lehrprobe Wahrnehmung und Beobachtung, Entwicklung der Wahrnehmung im Kindesalter; situationsbezogene-, personenbezogene und reizbezogene Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesprächstechnik, Kommunikation, Lernsituation, Rollenspiel, Sozialassistenz
Lehrprobe Kommunikation, Gesprächstechnik, Ich-Botschaft, Lernsituation, Rollenspiel
, Gesprächstechnik, Kommunikation, Lernsituation, Rollenspiel, Sozialassistenz
Lehrprobe Kommunikation, Gesprächstechnik, Ich-Botschaft, Lernsituation, Rollenspiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Anlage-Umwelt-Debatte
Zitate bedeutender Pädagogen zur Ausbildung der Persönlichkeit zur Hinführung des Zusammenspiels Anlage-Umwelt-Individuum
Zitate bedeutender Pädagogen zur Ausbildung der Persönlichkeit zur Hinführung des Zusammenspiels Anlage-Umwelt-Individuum
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
161 KB
Methode: Tafelbild
, Psychische Störungen, Stressentstehung, transaktionales Stressmodell
, Psychische Störungen, Stressentstehung, transaktionales Stressmodell
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
15 KB
Methode: Tafelbild
, Psychische Störungen, Suizidalität
, Psychische Störungen, Suizidalität