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Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Hessen
141 KB
Sozialisation, Sozialwesen
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Demenz, Kommunikation mit Demenzkranken
Lehrprobe Ein Rollenspiel zur Kommunikation mit dementen Klienten unter Berücksichtigung der Kommunikationsschemata „Integrative Validation“ und „ABC“.
Lehrprobe Ein Rollenspiel zur Kommunikation mit dementen Klienten unter Berücksichtigung der Kommunikationsschemata „Integrative Validation“ und „ABC“.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
45 KB
Pretest klassisch
klassischer Pretest Beispiel
klassischer Pretest Beispiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
112 KB
Die Schüler müssen zwischen wissenschaftlicher und nicht-wissenschaftlicher Beobachtung unterscheidne können.
Außerdem müssen sie Beobachtungsfehler erläutern können. Ihre Kenntnisse wenden sie an einem Fallbeispiel an.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
159 KB
Erziehungsziele, Normen und Werte
Die Schüler müssen die Begriffe Normen und Werte definieren sowie auch den Begriff Erzeihungsziele. Außerdem müssen sie erläutern, welche Medien pädagogisch wertvoll für die Erzeihung sind.
Die Schüler müssen die Begriffe Normen und Werte definieren sowie auch den Begriff Erzeihungsziele. Außerdem müssen sie erläutern, welche Medien pädagogisch wertvoll für die Erzeihung sind.
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Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Bremen
24 KB
Die Ärzte - "Junge", Havighurst Entwicklungsaufgaben, musikalischer Einstieg
Die Schüler sollen anhand des zeitgemäßen Musikstücks "Junge" der Rockband "Die Ärzte" ein erstes Bild von Entwicklungsaufgaben machen und anschließend den theoretischen Hintergrund zum Konzept erhalten.
Die Schüler sollen anhand des zeitgemäßen Musikstücks "Junge" der Rockband "Die Ärzte" ein erstes Bild von Entwicklungsaufgaben machen und anschließend den theoretischen Hintergrund zum Konzept erhalten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
100 KB
Resilienz
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Psychologie, Thema Resilienz. Die Stunde ist gut gelaufen, ggf. wäre ein Artikel, welches näher an den SuS wäre, geeigneter.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Psychologie, Thema Resilienz. Die Stunde ist gut gelaufen, ggf. wäre ein Artikel, welches näher an den SuS wäre, geeigneter.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
136 KB
Veränderte Kindheit
Lehrprobe Lehrprobe in Berufspädagogik bei Erzieher Mittelstufe. Stunde ist gut angekommen und wurde gut bewertet.
Lehrprobe Lehrprobe in Berufspädagogik bei Erzieher Mittelstufe. Stunde ist gut angekommen und wurde gut bewertet.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
5,02 MB
Gruppenführung Kounin, Gruppenleitung
Lehrprobe 2. Staatsprüfung in Sozialpädagogik Bildungsgang: Staat. geprüfte Gymnastiklehrerin
Lehrprobe 2. Staatsprüfung in Sozialpädagogik Bildungsgang: Staat. geprüfte Gymnastiklehrerin
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
17 KB
Bedürfnisse, Kindliche Bedürfnisse
2 Fallbeispiele zur Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse, die von den Sus bearbeitet werden.
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Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
37 KB
Beobachtung Dokumentation
Berufsfachschule Sozialassistenz Vorlage Beobachtungsprotokoll
Berufsfachschule Sozialassistenz Vorlage Beobachtungsprotokoll
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klausur Drei-Instanzen-Modell/ Freud, Psychoanalyse
Psychologie/ Erziehungswissenschaft Psychoanalyse/ Freud
Psychologie/ Erziehungswissenschaft Psychoanalyse/ Freud
Lehrprobe für Ausbildungsgang Kinderpfleger im Lerngebiet Entwicklung auf verschiedenen Altersstufen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
53 KB
Sozialentwicklung
Lehrprobe Lehrprobe für Ausbildungsgang Kinderpfleger im Lerngebiet Entwicklung auf verschiedenen Altersstufen
Lehrprobe Lehrprobe für Ausbildungsgang Kinderpfleger im Lerngebiet Entwicklung auf verschiedenen Altersstufen
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
26 KB
Entwicklungspsychologie, Kommunikation
In dieser Klausur werden Fragen zu den Axiomen nach Watzlawick gestellt, zu den Bedingungen der Entwicklung und zu der Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget.
In dieser Klausur werden Fragen zu den Axiomen nach Watzlawick gestellt, zu den Bedingungen der Entwicklung und zu der Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
38 KB
Anthropologie Erziehungsbedürftigkeit des Menschen, Anthropologie Erziehungsbedürftigket des Menschen
fiktives Interview mit A. Gehlen, Herausarbeitung der Erziehungsbedürftigkeit u. Erziehungsnotwendigkeit des Menschen
fiktives Interview mit A. Gehlen, Herausarbeitung der Erziehungsbedürftigkeit u. Erziehungsnotwendigkeit des Menschen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Spiel als Ausdrucksform
Lehrprobe Einstiegsstunde in das Schattenspiel
Lehrprobe Einstiegsstunde in das Schattenspiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Regelkreis der Kommunikation, Rogers, soziale Kommunikation
Neben der Beschreibung des Regelkreises sollten die SuS über Grundkenntnisse der sozialen Kommunikation und Interaktion verfügen. Ebenso ist die grundlegende Kenntnis des personenzentrierten Ansatzes der Kommunikation nach Rogers obligatirisch
Neben der Beschreibung des Regelkreises sollten die SuS über Grundkenntnisse der sozialen Kommunikation und Interaktion verfügen. Ebenso ist die grundlegende Kenntnis des personenzentrierten Ansatzes der Kommunikation nach Rogers obligatirisch
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
39 KB
motorische Entwicklung
Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im Vorschulalter. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im Vorschulalter. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
36 KB
motorische Entwicklung
Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im Kleinkindalter. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im Kleinkindalter. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
34 KB
motorische Entwicklung
Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im ersten Lebensjahr. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im ersten Lebensjahr. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.