Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kinderpflege, kognitive Entwicklung nach Piaget
Tabelle zu den Entwicklungsstufen nach Piaget
Tabelle zu den Entwicklungsstufen nach Piaget
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bedürfnisse Bild vom Kind Ko-Konstruktion Kinderpflege
Grundbedürfnisse sollen im Text erkannt werden. Pädagogische Konsequenzen sollen daraufhin erläutert werden. Transfer zum Bild vom Kind/Ko-Konstruktion
, Bedürfnisse Bild vom Kind Ko-Konstruktion Kinderpflege
Grundbedürfnisse sollen im Text erkannt werden. Pädagogische Konsequenzen sollen daraufhin erläutert werden. Transfer zum Bild vom Kind/Ko-Konstruktion
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Bild des Kindes, Erziehungsmerkmale, Klausur
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Folien, Kriterien
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Handout, Kriterien
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kriterien, Kriterien für einen guten Vortrag, Vortrag halten
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Bernstein und Lowy, Erzieherausbildung, Gruppenphasen, Gruppenprozesse, Klausur, Lernfeld
Klausur den den Gruppenphasen von Bernstein und Lowy, Gruppenarten, pädagogische Handlungsmöglichkeiten, Ausbildung Erzieher*innen
Klausur den den Gruppenphasen von Bernstein und Lowy, Gruppenarten, pädagogische Handlungsmöglichkeiten, Ausbildung Erzieher*innen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
290 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufsichtsflicht, Erzieherausbildung, Fallbeispiele Kündigungsschutz, Recht, Subsidiarität
, Aufsichtsflicht, Erzieherausbildung, Fallbeispiele Kündigungsschutz, Recht, Subsidiarität
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
27 KB
Erziehungsbegriff Definition, Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
423 KB
Freistatt, Hilfen zur Erziehung, Strukturlegetechnik
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Berufliche Identität entwickeln, Berufswahlmotive, Gründe für die Berufswahl
Mit diesem Arbeitsblatt erkennen die SuS eigene Gründe für die Auwahl ihrer Berufswünsche. In der anschließenden Unterrichtstunde erarbeiten die SuS die häufigsten acht Berufswahlmotive und gleichen ihre eigenen Ergebnisse damit ab.
Mit diesem Arbeitsblatt erkennen die SuS eigene Gründe für die Auwahl ihrer Berufswünsche. In der anschließenden Unterrichtstunde erarbeiten die SuS die häufigsten acht Berufswahlmotive und gleichen ihre eigenen Ergebnisse damit ab.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Planung von Aktivitäten, sonderpädagogik, Sozialpädagogische Assistenten, Zielformulierung
Lehrprobe Angehende SPA Schüler_innen erlernen in dieser Stunde die Unterscheidung zwischen Grob- und Feinzielen, die es bei einer methodisch-didaktischen Planung von Aktivitäten zu berücksichtigen gilt.
, Planung von Aktivitäten, sonderpädagogik, Sozialpädagogische Assistenten, Zielformulierung
Lehrprobe Angehende SPA Schüler_innen erlernen in dieser Stunde die Unterscheidung zwischen Grob- und Feinzielen, die es bei einer methodisch-didaktischen Planung von Aktivitäten zu berücksichtigen gilt.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
117 KB
Methode: Unterricht im Bereich Deutsch mit Kommunikation, Berufsvorbereitung
, Medien, Medienkompetenz, Modul, sonderpädagogik
Lehrprobe Im Rahmen eines Moduls zur Steigerung der Medienkompetenz handelt es sich bei dieser Lehrprobe um eine Einstiegsstunde, bei der es um den Begriff "Medien" geht.
, Medien, Medienkompetenz, Modul, sonderpädagogik
Lehrprobe Im Rahmen eines Moduls zur Steigerung der Medienkompetenz handelt es sich bei dieser Lehrprobe um eine Einstiegsstunde, bei der es um den Begriff "Medien" geht.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
122 KB
Arbeitsblatt Wahrnehmung Themeneinstieg
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zum Thema Wahrnehmung und einem anschließender Arbeitsauftrag. Ziel: Erarbeitung einer gemeinsamen Definition von Wahrnehmung
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zum Thema Wahrnehmung und einem anschließender Arbeitsauftrag. Ziel: Erarbeitung einer gemeinsamen Definition von Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
19 KB
Test Bildungs- und Lerngeschichten
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Moralentwicklung Kohlberg
Lehrprobe Moralische Entwicklung nach Kohlberg
, Moralentwicklung Kohlberg
Lehrprobe Moralische Entwicklung nach Kohlberg
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
909 KB
Methode: biografischer Zugang zu Entwicklungsbedingungen - Programm mit Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Anlage, Bedingungen, Entwicklung, Selbststeuerung, Umwelt
Lehrprobe Schaubild zur Veranschaulichung der eigenen Entwicklung erstellen, enthalten sind Ziele, Stundenverlauf sowie Arbeitsblatt und diverse Erwartungshorizonte (auch des Stundengesprächs)
, Anlage, Bedingungen, Entwicklung, Selbststeuerung, Umwelt
Lehrprobe Schaubild zur Veranschaulichung der eigenen Entwicklung erstellen, enthalten sind Ziele, Stundenverlauf sowie Arbeitsblatt und diverse Erwartungshorizonte (auch des Stundengesprächs)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
17 KB
Methode: Handlungssituation zur Lernsituation "Jugendkulturen" - Arbeitszeit: 20 min
, Handlungssituation, Jugendkulturen, Jugendliche, Kultur, Kulturelle Ausdrucksformen
selbst geschriebene Handlungssituation für den Einstieg in eine Lernsituation zum Thema Jugendkulturen
, Handlungssituation, Jugendkulturen, Jugendliche, Kultur, Kulturelle Ausdrucksformen
selbst geschriebene Handlungssituation für den Einstieg in eine Lernsituation zum Thema Jugendkulturen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Lerntheorien, Modellernen, Operantes Konditionieren, Skinner, Thorndike, Werthereffekt
Kombination mit "Operantem Konditionieren" bevorzugt ;-)
Kombination mit "Operantem Konditionieren" bevorzugt ;-)
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Erzieher, FSP, Spielformen, UB
Lehrprobe UB mit Synopse, längerfristigem Vorhaben, Arbeitsblättern und antizipierten Ergebnissen
Lehrprobe UB mit Synopse, längerfristigem Vorhaben, Arbeitsblättern und antizipierten Ergebnissen