Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,84 MB
Verlorenes Schaf
Das Gleichnis vom Guten Hirten wird anschaulich mit ansprechenden Bildern dargestellt.
Das Gleichnis vom Guten Hirten wird anschaulich mit ansprechenden Bildern dargestellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,09 MB
Kirche
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB
Ablasshandel, Reformation
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
796 KB
Methode: Bilder - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Bilder im Religionsunterricht, Gottesvorstellungen, Interreligiöser Dialog, Trinität
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach "Ev.Religion" - Die Gottesvorstellung der monotheistischen Offenbarungsreligionen – Hindernis oder Chance für den interreligiösen Dialog? Methode: Arbeit mit Bildern. Gut bewertet.
, Bildanalyse, Bilder im Religionsunterricht, Gottesvorstellungen, Interreligiöser Dialog, Trinität
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach "Ev.Religion" - Die Gottesvorstellung der monotheistischen Offenbarungsreligionen – Hindernis oder Chance für den interreligiösen Dialog? Methode: Arbeit mit Bildern. Gut bewertet.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB
Methode: Poetry-Slam - Arbeitszeit: 90 min
, 11.Klasse, Ambivalenz von Religion, Gewalt und Religion, Poetry Slam, Religion
Lehrprobe Religion - Quelle von Liebe oder Hass? PU-Entwurf für eine 11.Klasse, gearbeitet wurde mit einem Poetry-Slam-Text. Mit 1,2 bewertet.
, 11.Klasse, Ambivalenz von Religion, Gewalt und Religion, Poetry Slam, Religion
Lehrprobe Religion - Quelle von Liebe oder Hass? PU-Entwurf für eine 11.Klasse, gearbeitet wurde mit einem Poetry-Slam-Text. Mit 1,2 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,86 MB
Methode: Blogeintrag - Arbeitszeit: 90 min
, 11.Klasse, Blogeintrag, Definition, Religion, Religionsbegriff, Surfen
Lehrprobe Unterrichtsstunde im Rahmen eines Unterrichtsbesuch. SuS erarbeiten unterschiedliche Definition von Religion und setzen sich anhand eines Blogeintrags mit der Frage auseinander, ob und inwiefern Surfen als Religion gelten kann. Sehr gut bewertet.
, 11.Klasse, Blogeintrag, Definition, Religion, Religionsbegriff, Surfen
Lehrprobe Unterrichtsstunde im Rahmen eines Unterrichtsbesuch. SuS erarbeiten unterschiedliche Definition von Religion und setzen sich anhand eines Blogeintrags mit der Frage auseinander, ob und inwiefern Surfen als Religion gelten kann. Sehr gut bewertet.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
165 KB
Klasse 6, Symboldidaktk, Thema Licht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Symboldidaktik Thema Licht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Symboldidaktik Thema Licht
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Islam. Ramadan
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Lernzielkontrolle zum Thema Pfingsten und Ostern
, Ostern, Pfingsten
, Ostern, Pfingsten
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
189 KB
Menschenbild
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Blindenheilung, Gelähmtenheilung
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir leben miteinander – Menschen mit einer Behinderung gehören dazu
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir leben miteinander – Menschen mit einer Behinderung gehören dazu
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Arbeitszeit: 20 min
, mündliche Abiturprüfung
„historischer“ und „kerygmatischer“ Jesus Gedicht "Religionsunterricht" von Wolf Biermann Theologische Doppelthese Anselm von Canterburys
, mündliche Abiturprüfung
„historischer“ und „kerygmatischer“ Jesus Gedicht "Religionsunterricht" von Wolf Biermann Theologische Doppelthese Anselm von Canterburys
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antithesen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Antithesen in der Kinderpflege
, Antithesen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Antithesen in der Kinderpflege
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Methode: Einstiegszenario "Bedeutung des Osterfestes" - Arbeitszeit: 45 min
, Bedeutung des Osterfest
Das Einstiegsszenario fordert die SuS auf, selbstgesteuert Themenschwerpunkte für die Bedeutung des Osterfestes zu erarbeiten.
, Bedeutung des Osterfest
Das Einstiegsszenario fordert die SuS auf, selbstgesteuert Themenschwerpunkte für die Bedeutung des Osterfestes zu erarbeiten.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Religion, Selbstbestimmung, Selbstverfehlung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Urteilskompetenz, indem sie den Konflikt des pädophilen Jonas erklären, sich anschließend mit vier kontroversen Kommentaren zum Fall in der Methode „Vier-Ecken-Gespräch“ auseinandersetzen.
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Urteilskompetenz, indem sie den Konflikt des pädophilen Jonas erklären, sich anschließend mit vier kontroversen Kommentaren zum Fall in der Methode „Vier-Ecken-Gespräch“ auseinandersetzen.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abrahams unerschütterliches Vertrauen in Gott, Erfahrung mit Gott, Gottesglaube
Lehrprobe
, Abrahams unerschütterliches Vertrauen in Gott, Erfahrung mit Gott, Gottesglaube
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
24 KB
Ablasshandel, Martin Luther, Reformation
Die SuS werden mit dem Ablasshandel in der Schule konfrontiert, um sich besser in die damalige Zeit hineinzuversetzen.
Die SuS werden mit dem Ablasshandel in der Schule konfrontiert, um sich besser in die damalige Zeit hineinzuversetzen.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Buddhismus, Hinduismus, Islam, Judentum und Christentum, Verteilung, Weltreligionen
Stundenverlaufsplanung zum Thema "Verteilung der Weltreligionen" für einen 1. Unterrichtsbesuch
Stundenverlaufsplanung zum Thema "Verteilung der Weltreligionen" für einen 1. Unterrichtsbesuch
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Beten
Die SuS haben bereits Gebetsrituale anderer Religionen kennengelernt und sollen nun anhand eines Fragebogens eigene Gebete reflektieren
Die SuS haben bereits Gebetsrituale anderer Religionen kennengelernt und sollen nun anhand eines Fragebogens eigene Gebete reflektieren
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Expertengruppen/Gruppenarbeit
, Abrahamitische Religionen, Beten, Bräuche, Christentum, Islam, Judentum, Rituale
Die SuS erarbeiten in Stammgruppen die Gebetsrituale der jeweiligen Religionen und halten es in der Tabelle fest. Anschließend dient die Tabelle zur Sicherung in den Expertengruppen
, Abrahamitische Religionen, Beten, Bräuche, Christentum, Islam, Judentum, Rituale
Die SuS erarbeiten in Stammgruppen die Gebetsrituale der jeweiligen Religionen und halten es in der Tabelle fest. Anschließend dient die Tabelle zur Sicherung in den Expertengruppen
2570 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- weiter »