Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Argumentation, argumentierendes schreiben, Merkblatt, zentralklausur
Merkblatt argumentierendes Schreiben, Zentralklausur EF NRW
Merkblatt argumentierendes Schreiben, Zentralklausur EF NRW
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Bewertungsbogen, Feedbackbogen, Referat, Selbsteinschätzung
Feedback- und Bewertungsbogen für Referate im Fach Deutsch, von Klasse 8-13 einsetzbar
Feedback- und Bewertungsbogen für Referate im Fach Deutsch, von Klasse 8-13 einsetzbar
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Kommunikationsmodell, Kommunikationsmodelle, Merkblatt, Schulz von Thun
übersichtliche Zusammenfassung Kommunikationsmodell Schulz von Thun, kurze Erläuterungen zu den einzelnen Ebenen, wichtigste Informationen auf einen Blick, gut als "Lernblatt" vor Abi/Klausuren
übersichtliche Zusammenfassung Kommunikationsmodell Schulz von Thun, kurze Erläuterungen zu den einzelnen Ebenen, wichtigste Informationen auf einen Blick, gut als "Lernblatt" vor Abi/Klausuren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einzelarbeit, Gedichte, Lösung, Neue Subjektivität, Partnerarbeit, QR Code
, Einzelarbeit, Gedichte, Lösung, Neue Subjektivität, Partnerarbeit, QR Code
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Schreibkonferenz Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Formulierugshilfen Gedichtanalyse, Formulierungen Gedichtanal, Formulierungshilfen Gedichtanal
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Stilmittel Lyrik
Lyrik Stilmittel
Lyrik Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Die Nächte explodieren in den Städten, Expressionismus, Lyrik Expressionismus
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik
Mithilfe des Verfassens eines Antwortgedichts erreichen die SuS einen ersten persönlichen Zugang zur Thematik und zu Lyrik
Mithilfe des Verfassens eines Antwortgedichts erreichen die SuS einen ersten persönlichen Zugang zur Thematik und zu Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Stellungnahme
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Drama, Szenenanalyse, szenisches Spiel
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Filmanalyse, Literaturverfilmung
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Lerncheck - Gedicht - Arbeitszeit: 20 min
, Abfrage, Diagnose, Gedicht, Kann-Blatt
Was kann ich schon im Bereich Gedichte? Wo habe ich noch Schwierigkeiten?
, Abfrage, Diagnose, Gedicht, Kann-Blatt
Was kann ich schon im Bereich Gedichte? Wo habe ich noch Schwierigkeiten?
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
79 KB
Lyrik Klassik Goethe Schatzgräber
Deutsch Kl. 10, Realschule, Berlin
87 KB
Drama, Theater
Mithilfe des Arbeitsblattes wiederholen die SuS locker und kooperativ einige Grundbegriffe aus der Dramatik bzw. zum Thema Theater. Das AB kann zu Beginn einer Einheit eingesetzt werden oder später zur Wiederholung von Gelerntem.
Mithilfe des Arbeitsblattes wiederholen die SuS locker und kooperativ einige Grundbegriffe aus der Dramatik bzw. zum Thema Theater. Das AB kann zu Beginn einer Einheit eingesetzt werden oder später zur Wiederholung von Gelerntem.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Die Physiker
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, NS-Zeit, Schuldfrage
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch