Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Fremdheit, Lyrik
Als Einstieg in die Analyse, step by step: Worauf achte ich bei einem Gedicht?
Als Einstieg in die Analyse, step by step: Worauf achte ich bei einem Gedicht?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
analyse, Fremdheit, Lyrik
Den SuS wurde ein Gedicht mit Musteranalyse ausgeteilt. In dieser Analyse wird jeweils aufgezeigt, worin der Unterschied in der Formulierung zwischen Thema und Deutungshypothese liegt, wie Übergänge zu schaffen sind, wie man zitiert etc.
Den SuS wurde ein Gedicht mit Musteranalyse ausgeteilt. In dieser Analyse wird jeweils aufgezeigt, worin der Unterschied in der Formulierung zwischen Thema und Deutungshypothese liegt, wie Übergänge zu schaffen sind, wie man zitiert etc.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Fremdheit, Gedichtvergleich, Lyrik
Geleitete Gedichtanalyse; einbezug biografischer Hintergrunddaten; Vgl. mit einem weiteren Gedicht (unterschiedliche Darstellungen von Heimatlosigkeit)
Geleitete Gedichtanalyse; einbezug biografischer Hintergrunddaten; Vgl. mit einem weiteren Gedicht (unterschiedliche Darstellungen von Heimatlosigkeit)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Aufbau Analyse, Kommunikation, Zitieren, Zitieren Aufbau Analyse Kommunikation
Das Arbeitsblatt zeigt noch einmal, wie eine schriftlichen Analyse aufgebaut sein soll (mit Beispiel-Phrasen, Überleitungen etc.), fokussiert auf das Themengebiet Kommunikation. Am Ende noch einmal Wiederholung von richtigem Zitieren
Das Arbeitsblatt zeigt noch einmal, wie eine schriftlichen Analyse aufgebaut sein soll (mit Beispiel-Phrasen, Überleitungen etc.), fokussiert auf das Themengebiet Kommunikation. Am Ende noch einmal Wiederholung von richtigem Zitieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Anglizismus, denglisch, Sprache, Sprachwandel
Denglisch - Erarbeitung denglischer Begriffe und Anglizismen anhand des Songs "Denglisch" von den Wise Guys
Denglisch - Erarbeitung denglischer Begriffe und Anglizismen anhand des Songs "Denglisch" von den Wise Guys
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Universelle Lernmechanismen
Universelle Lernmechanismen
Universelle Lernmechanismen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Epochen, fremdheitsgefühl, heimat, Lyrik, Lyrik Epochen Heimat Migration, Migration
Die SuS haben zuvor Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Realismus, Romantik, Barock, Klassik, Moderne kennengelernt und in einem Stil ihrer Wahl ein Gedicht zum Thema Heimat formuliert. Die Bsp. auf dem AB sollten sie begründet einer Epoche zuordnen
, Epochen, fremdheitsgefühl, heimat, Lyrik, Lyrik Epochen Heimat Migration, Migration
Die SuS haben zuvor Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Realismus, Romantik, Barock, Klassik, Moderne kennengelernt und in einem Stil ihrer Wahl ein Gedicht zum Thema Heimat formuliert. Die Bsp. auf dem AB sollten sie begründet einer Epoche zuordnen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
258 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Es handelt sich um eine ausführliche Stationenarbeit zur Ringparabel, die sowohl analytische als auch kreative Elemente enthält.
, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Es handelt sich um eine ausführliche Stationenarbeit zur Ringparabel, die sowohl analytische als auch kreative Elemente enthält.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
88 KB
Szenenanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Gedichtvergleich
Gedichte von Eichendorff und Kalèko
Gedichte von Eichendorff und Kalèko
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lyrik, Metrik, Stilmittel, Reimschema
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Logik
Die SuS sollen logische Schlüsse erkennen und dabei die logische Form vom Inhalt der Sätze unterscheiden. Zuvor wurde der Aufbau des klassischen Syllogismus besprochen.
Die SuS sollen logische Schlüsse erkennen und dabei die logische Form vom Inhalt der Sätze unterscheiden. Zuvor wurde der Aufbau des klassischen Syllogismus besprochen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Kabale und Liebe
Die SuS sollen einen Steckbrief zum Bösewichten Wurm aus dem Drama "Kabale und Liebe" erstellen und seine intrigante Art, aber auch seine Minderwertigkeitskomplexe erkennen.
Die SuS sollen einen Steckbrief zum Bösewichten Wurm aus dem Drama "Kabale und Liebe" erstellen und seine intrigante Art, aber auch seine Minderwertigkeitskomplexe erkennen.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
15 KB
Textgebundener Aufsatz, Autorintention, Glosse
Textsorte Glosse in Verbindung mit Autorintention Abschlussprüfung 2018 Thema TGA 7
Textsorte Glosse in Verbindung mit Autorintention Abschlussprüfung 2018 Thema TGA 7
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Arbeitsblat mit Differenzierung - Arbeitszeit: 30 min
, Das Frühstücksei, Kommunikation, Kommunikationsprobleme, Loriot
Induktiver Einstieg in das Thema Kommunikation an Loriots "Das Frühstücksei" mit Differenzierung. Geeignet für Klassenstufe 10.
, Das Frühstücksei, Kommunikation, Kommunikationsprobleme, Loriot
Induktiver Einstieg in das Thema Kommunikation an Loriots "Das Frühstücksei" mit Differenzierung. Geeignet für Klassenstufe 10.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
20 KB
Methode: Neuer Grammatik- und Rechtschreibteil - Arbeitszeit: 30 min
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung
Rechtschreibstrategien, Aktiv/Passiv, Satzzeichen, Fremdwörter, "das"/"dass", Zeiten
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung
Rechtschreibstrategien, Aktiv/Passiv, Satzzeichen, Fremdwörter, "das"/"dass", Zeiten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Aufbau Gedichtanalyse, Grundbegriffe Gedichtanalyse, Lyrik im Unterricht
In 5 Arbeitsblättern werden Grundbegriffe vermittelt und der Aufbau einer Gedichtanalyse vorgestellt. An diesem "Rahmen" können sich die Schüler abarbeiten, aber er bietet auch Strukturhilfen für Schwächere
In 5 Arbeitsblättern werden Grundbegriffe vermittelt und der Aufbau einer Gedichtanalyse vorgestellt. An diesem "Rahmen" können sich die Schüler abarbeiten, aber er bietet auch Strukturhilfen für Schwächere
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
35 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Aktiv / Passiv, Rechtschreibstrategie, Satzgefüge, Satzglieder, Satzzeichensetzung, Synonyme
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Aktiv / Passiv, Rechtschreibstrategie, Satzgefüge, Satzglieder, Satzzeichensetzung, Synonyme
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Freundschaft, Maik Klingenberg, Tschick
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch