Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
175 KB
Gedichte verfassen, Liebe, Liedtext
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Gedichtanalyse, Kurzgeschichtenanalyse, Stilmittel
Das Arbeitsblatt bietet eine Übersicht über wichtige Stilmittel, die für die Analyse von Gedichten oder Kurzgeschichten hilfreich sind.
Das Arbeitsblatt bietet eine Übersicht über wichtige Stilmittel, die für die Analyse von Gedichten oder Kurzgeschichten hilfreich sind.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
GFS, Handout
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Drama, Dramatik
, Drama, Dramatik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Formulierungshilfen, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichtenanalyse
Formulierungshilfen für die Analyse in Kurzgeschichten unter Berücksichtigung der Kommunikation
Formulierungshilfen für die Analyse in Kurzgeschichten unter Berücksichtigung der Kommunikation
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Erörterungstechnik, Stoffsammlung, Notizen, Gliederung
Arbeitsgliederung als Zwischenschritt Mind Map Gliederung
Arbeitsgliederung als Zwischenschritt Mind Map Gliederung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
121 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Brecht, Kurzprosa, Maßnahmen gegen die Gewalt, Merkmale der Parabel, Parabel, Parabel (Deutsch), Prosa
Es wird systematisch und angeleitet die Parabel "Maßnahmen gegen die Gewalt" untersucht. Anhand dieser werden die Merkmale einer Parabel herausgearbeitet. Für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit.
, Brecht, Kurzprosa, Maßnahmen gegen die Gewalt, Merkmale der Parabel, Parabel, Parabel (Deutsch), Prosa
Es wird systematisch und angeleitet die Parabel "Maßnahmen gegen die Gewalt" untersucht. Anhand dieser werden die Merkmale einer Parabel herausgearbeitet. Für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
45 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 40 min
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung, dialektische Erörterung, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Dialektische, Materialgestützte Erörterung und Stilistik
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung, dialektische Erörterung, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Dialektische, Materialgestützte Erörterung und Stilistik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Methode: Lernkartei: Argumentationsarten - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Arten von Argumenten, Debatten, Erörterung, Recherche, Übungsmaterial
Die Klassen und Kurse erhalten eine Vorlage, auf dessen Rückseite sie ihre durch Internetrecherche ergänzen Definitionen und eigene Beispiele ergänzen sollen.
, Argumentation, Arten von Argumenten, Debatten, Erörterung, Recherche, Übungsmaterial
Die Klassen und Kurse erhalten eine Vorlage, auf dessen Rückseite sie ihre durch Internetrecherche ergänzen Definitionen und eigene Beispiele ergänzen sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bertolt, Bertolt Brecht Leben des Galilei Deutsch Oberstufe, Brecht, Deutsch, handlungsorientierter Unterricht, Leben des Galilei, Oberstufe
Aristotelisches Drama vs. Episches Theater - Annäherung an Brechts Konzeption des epischen Theaters durch eine vergleichende Untersuchung der szenischen Darstellung zweiter "Straßenszenen" - handlungsorientierte Unterrichtsstunde
Aristotelisches Drama vs. Episches Theater - Annäherung an Brechts Konzeption des epischen Theaters durch eine vergleichende Untersuchung der szenischen Darstellung zweiter "Straßenszenen" - handlungsorientierte Unterrichtsstunde
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Sonne und Beton
Leseverstehen
Leseverstehen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Szenenanalyse Schreibkonferenz Physiker
Schreibkonferenz zur Szenenanalyse zu den Physikern
, Szenenanalyse Schreibkonferenz Physiker
Schreibkonferenz zur Szenenanalyse zu den Physikern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Basissatz, Inhaltsangabe, Interpretationsaufsatz
In Basissätzen müssen SchülerInnen das Thema des dargestellten Textes benennen. Ungeübte tun sich damit schwer und formulieren gern eine hoch komprimierte Fassung des Inhalts des Textes anstelle eines (allgemeinen) Themas,.
, Basissatz, Inhaltsangabe, Interpretationsaufsatz
In Basissätzen müssen SchülerInnen das Thema des dargestellten Textes benennen. Ungeübte tun sich damit schwer und formulieren gern eine hoch komprimierte Fassung des Inhalts des Textes anstelle eines (allgemeinen) Themas,.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
10 KB
Methode: Sachtext One-Love Binde - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtext Deutschunterricht
, Sachtext Deutschunterricht
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Abschlussplädoyer, Bernhard Schlink, Beurteilung, Der Vorleser, Ganzschrift, KZ-Lager, Lektüre, Roman, SA, SS, KZ, Schuldfrage, Textarbeit, Urteil
Situation: Michael hat sich kurz vor dem Ende des Prozesses gemeldet und wird vernommen. Er berichtet von seiner Schlussfolgerung, dass Hanna Analphabetin sei. Nun soll ein Abschlussplädoyer der Verteidigung/Staatsanwaltschaft verfasst werden.
Situation: Michael hat sich kurz vor dem Ende des Prozesses gemeldet und wird vernommen. Er berichtet von seiner Schlussfolgerung, dass Hanna Analphabetin sei. Nun soll ein Abschlussplädoyer der Verteidigung/Staatsanwaltschaft verfasst werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Gedichtanalyse
Der Leitfaden berücksichtigt sämtliche Untersuchungsaspekte einer Gedichtanalyse.
Der Leitfaden berücksichtigt sämtliche Untersuchungsaspekte einer Gedichtanalyse.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Szenenanalyse
Checkliste für eine Szenenanalyse
Checkliste für eine Szenenanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Argumentation, Erörterung
Sollten Schulen videoüberwacht werden - Argumentsammlung
Sollten Schulen videoüberwacht werden - Argumentsammlung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Erörterung
Infoblatt + Formulierungshilfen Erörterung
Infoblatt + Formulierungshilfen Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch