Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Methode: literarische Erörterung
, Literarische Erörterung
, Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Roman (Moderne)
Lektürebegleitende Aufgaben zu S. 95-103 (Schlink: Der Voleser)
Lektürebegleitende Aufgaben zu S. 95-103 (Schlink: Der Voleser)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
317 KB
Gleichnis vom verlorenen Sohn, Heimkehr, Kafka, Parabeln
Arbeitsblätter zu Kafkas Parabel (Analyse und anschließender Vergleich mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn)
Arbeitsblätter zu Kafkas Parabel (Analyse und anschließender Vergleich mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Beurteilung, Bewertung, Bogen, Deutsch, Feedbackbogen, GFS
Vorlage für Beurteilungsbogen
Vorlage für Beurteilungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Roman (Moderne), Textarbeit
Die Schüler sollen das Verhältnis zwischen erzählendem und erlebendem Ich untersuchen.
Die Schüler sollen das Verhältnis zwischen erzählendem und erlebendem Ich untersuchen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Methode: Bewertungsbogen
Lyrik, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien
Lyrik, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: stilistische Mittel Lyrik
, Lyrik, Stilistische Mittel
stilistische Mittel erkennen und mit Hilfe von Beispieelen erklärt
, Lyrik, Stilistische Mittel
stilistische Mittel erkennen und mit Hilfe von Beispieelen erklärt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
53 KB
Methode: Lesekontrolle, Lektüretest
, Leistungskontrolle, Lektüretest, Lesekontrolle, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Textkenntnis
Es handelt sich um eine Leistungskontrolle, welche nach dem eigenständigen Lesen des Dramas "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing die Textkenntnis überprüft.
, Leistungskontrolle, Lektüretest, Lesekontrolle, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Textkenntnis
Es handelt sich um eine Leistungskontrolle, welche nach dem eigenständigen Lesen des Dramas "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing die Textkenntnis überprüft.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Fiktive Rollenbiographie - Arbeitszeit: 30 min
, Rollenbiographie
, Rollenbiographie
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
45 KB
Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Wortarten, Aktiv/Passiv, Rechtschreibstrategien, Satzgefüge, Satzglieder, Satzzeichensetzung, Synonyme
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Analyse eines literarischen Textes, Analytischer Dreischritt, Aufgabenart Ia
Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll. Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll. Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Methode: Gruppenarbeit, Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Standbilder, Vergleichende Analyse
Erstellen von Standbildern mit dem Ziel einer vergleichenden Analyse des 1. und des 2. Aktes von "Die Physiker" Friedrich Dürrenmatts
, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Standbilder, Vergleichende Analyse
Erstellen von Standbildern mit dem Ziel einer vergleichenden Analyse des 1. und des 2. Aktes von "Die Physiker" Friedrich Dürrenmatts
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,19 MB
redeanalyse
Im folgen Dokument befindet sich ein Arbeitsblatt zur der Rede ,,They said this day would never come“ vom US Präsidenten Obama
Im folgen Dokument befindet sich ein Arbeitsblatt zur der Rede ,,They said this day would never come“ vom US Präsidenten Obama
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik, Textarbeit, Textanalyse, Metrik, Stilmittel, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Sprachliche Stilmittel
Mithilfe der Übersicht der sprachlichen Mittel sollen die SuS mithilfe der Lektüre "Kabale und Liebe" Beispiele erarbeiten. Dies fördert die präzise Arbeit am Text.
Mithilfe der Übersicht der sprachlichen Mittel sollen die SuS mithilfe der Lektüre "Kabale und Liebe" Beispiele erarbeiten. Dies fördert die präzise Arbeit am Text.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Methode: Gruppenarbeit
Drama, Beziehung, Drama, Figurenkonstellation, Inhalt, Kabale und Liebe, Text: Kabale und Liebe
In Gruppenarbeit sollen der Inhalt und die Beziehungen der Figuren erarbeitet werden. Dazu werden Fragen beantwortet und Beziehungsgefüge erstellt bzw. ergänzt.
Drama, Beziehung, Drama, Figurenkonstellation, Inhalt, Kabale und Liebe, Text: Kabale und Liebe
In Gruppenarbeit sollen der Inhalt und die Beziehungen der Figuren erarbeitet werden. Dazu werden Fragen beantwortet und Beziehungsgefüge erstellt bzw. ergänzt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Freiheit, Meinungslinie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur
Merkblatt "Eine literarische Figur charakterisieren", Wiederholung der Vorgehensweise beim Verfassen einer literarischen Charakterisierung
Merkblatt "Eine literarische Figur charakterisieren", Wiederholung der Vorgehensweise beim Verfassen einer literarischen Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch