Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Aufklärung, Epoche, Literaturgeschichte, Sturm und Drang, Empfindsamkeit
Anhand einiger Auszüge aus Goethes Werther sollen Epochenmerkmale des Sturm und Drang erarbeitet werden.
Anhand einiger Auszüge aus Goethes Werther sollen Epochenmerkmale des Sturm und Drang erarbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Die SuS sollen sich in Gruppen Standbilder zu verschiedenen Situationen überlegen (Elternsprechtag, in der Disco) etc., die anschließend im Hinblick auf Elemente der nonverbalen Kommunikation ausgewertet werde können.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
Lyrik
Feedbackbogen für eine Gedichtinterpretation (z.B. in PA zu verwenden). Die Kriterien (Textbezug, Struktur etc.) beziehen sich auf zentrale Aspekte und häufige Fehlerquellen von Interpretationen.
Feedbackbogen für eine Gedichtinterpretation (z.B. in PA zu verwenden). Die Kriterien (Textbezug, Struktur etc.) beziehen sich auf zentrale Aspekte und häufige Fehlerquellen von Interpretationen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Lyrik
Schreibkonferenz zur Überarbeitung von Gedichtinterpretationen in Gruppen
Schreibkonferenz zur Überarbeitung von Gedichtinterpretationen in Gruppen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Kurzgeschichten nach 45
prokutkionsorientier Arbeitsauftrag zur Kurzgeschichte "Das schönste Mädchen" von Peter Stamm mit passendem Tafeanschrieb. Ursprungstext bitte selbst ergänzen.
prokutkionsorientier Arbeitsauftrag zur Kurzgeschichte "Das schönste Mädchen" von Peter Stamm mit passendem Tafeanschrieb. Ursprungstext bitte selbst ergänzen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Kurzgeschichten nach 45
Arbeitsblatt mit Infortext zur historischen Entwicklung von Kurzgeschichten
Arbeitsblatt mit Infortext zur historischen Entwicklung von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB
Rhetorische Mittel
AB zu diversen Stilmitteln
AB zu diversen Stilmitteln
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Rhetorische Mittel
Arbeitsblatt zu Stilmittel
Arbeitsblatt zu Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
30 KB
Erzählperspektiven, Roman, Romanaufbau
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
32 KB
Erzählperspektiven, Roman, Romanaufbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Drama, Aufklärung, Textanalyse, Interpretation
Im Schluss der "Emilia Galotti" sollen Analyse und Interpretation zusammengeführt werden.
Im Schluss der "Emilia Galotti" sollen Analyse und Interpretation zusammengeführt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Drama, Aufklärung, Textanalyse
Anhand zweier Szenen aus Emilia Galotti (I,6 und 3,8) wird die Vertiefung der Dramenanalyse - Dialogführung, Analyse sprachliche Mittel - und der Charakterisierung geübt.
Anhand zweier Szenen aus Emilia Galotti (I,6 und 3,8) wird die Vertiefung der Dramenanalyse - Dialogführung, Analyse sprachliche Mittel - und der Charakterisierung geübt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Drama, Aufklärung, Textanalyse
Anhand von Emilia Galotti II,4 soll in die Technik der Dramenanalyse eingeführt werden.
Anhand von Emilia Galotti II,4 soll in die Technik der Dramenanalyse eingeführt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
UE Kommunikation: Arbeitsblatt zur Anwendung von Bernes Transaktionsmodell, mit Beispieldialogen, die analysiert werden sollen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Drama, Sturm und Drang, Textanalyse, Textarbeit
Sprechakte zu Szene I,4 "Kabale und Liebe"
Sprechakte zu Szene I,4 "Kabale und Liebe"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Drama, Aufklärung
Anhand einer Analyse von Emilia Galotti II,6 soll dargstellt werden, wie gesprächsführung und Charakterisierung zusammenhängen.
Anhand einer Analyse von Emilia Galotti II,6 soll dargstellt werden, wie gesprächsführung und Charakterisierung zusammenhängen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
188 KB
Kurzgeschichten nach 45
Arbeitsblatt zur Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt
Arbeitsblatt zur Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Sprachkunde
kriteriengeleiteter Beobachtungsbogen mit Punktangaben - Für Vortrage und Präsentationen geeignet.
kriteriengeleiteter Beobachtungsbogen mit Punktangaben - Für Vortrage und Präsentationen geeignet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Textarbeit
Der Vorleser
Der Vorleser
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Lyrik
Der Arbeitsauftrag zur Stunde Carpe diem
Der Arbeitsauftrag zur Stunde Carpe diem
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch