Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB
Alfred, Deutungshypothese, Expressionismus, Gedicht, Gedichtinterpretation, Lyrik, Städter, Wolfenstein
Arbeitsblatt mit Text
Arbeitsblatt mit Text
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
689 KB
Erzähler, Kommunikation, Kommunikationsmodelle
interaktive zum Wiederholen der Begriffe
interaktive zum Wiederholen der Begriffe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
analyse, Der gute Mensch von Sezuan, Motive der Götter, Rollen der Götter, Streitgespräche, Unterschiedlichkeit der Götter
Das Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf. Vorher haben die SuS ein Streitgespräch verfasst, was als Einstieg in die Stunde diente. Die daraus entstehenden Hypothesen wurden dann am Text überprüft.
Das Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf. Vorher haben die SuS ein Streitgespräch verfasst, was als Einstieg in die Stunde diente. Die daraus entstehenden Hypothesen wurden dann am Text überprüft.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Gedichtanalyse, Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Drama
Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Drama, Textanalyse, Drama, Kabale und Liebe
Die SchülerInnen strukturieren die Vorgehensweise Wurms und des Präsidenten bei der Planung und Durchführung der Kabale, indem sie in einem Lückentext die zentralen Akteure ergänzen und diesen den einzelnen Szenen zuordnen.
Die SchülerInnen strukturieren die Vorgehensweise Wurms und des Präsidenten bei der Planung und Durchführung der Kabale, indem sie in einem Lückentext die zentralen Akteure ergänzen und diesen den einzelnen Szenen zuordnen.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle
Arbeitsblatt zum Gruppenpuzzle
, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle
Arbeitsblatt zum Gruppenpuzzle
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
gleichgeschlechtliche Ehe, Regenbogen
Die Bedeutung der Regenbogenfahne
Die Bedeutung der Regenbogenfahne
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Erörterungstechnik, Stoffsammlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Checkliste, Erörterungstechnik, Stoffsammlung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
analyse, Analytischer Dreischritt, Deutungshypothese, Gedicht, Gedichtanalyse, Im Grase, Talking to the text
Das Arbeitsblatt unterstützt die Schüler dabei, sich dem Gedicht mithilfe der Methode "Talking to the text" inhaltlich zu näher und dadurch die anschließende Formulierung einer Deutungshypothese sowie die Analyse des Gedichtes zu unterstützen.
Das Arbeitsblatt unterstützt die Schüler dabei, sich dem Gedicht mithilfe der Methode "Talking to the text" inhaltlich zu näher und dadurch die anschließende Formulierung einer Deutungshypothese sowie die Analyse des Gedichtes zu unterstützen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Kommunikationsmodell
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
433 KB
Vanitas - Gryphius - Es ist alles eitel
Es handelt sich um das Gedicht "Es ist alles eitel" von Andreas Gryphius. Vanitassymbole sollen untersucht werden
Es handelt sich um das Gedicht "Es ist alles eitel" von Andreas Gryphius. Vanitassymbole sollen untersucht werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Chat, emoji, Kommunikation, Schulz von Thun
gesamte Reihe online
gesamte Reihe online
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Chat, emoji, Kommunikation, Schriftsprache, Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
445 KB
breaking bad, Filmanalyse, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, szenenanlyse
gesamte Reihe online
gesamte Reihe online
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
breaking bad, Chat, emojis, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Einzelne ABs auch hochgeladen
Einzelne ABs auch hochgeladen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,58 MB
Drama
Die Personen und ihre Darsteller
Die Personen und ihre Darsteller
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
37 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch