Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
56 KB
Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang
Die Schüler überprüfen die Merkmale des Traditionellen Dramas bzw. Bürgerlichen Trauerspiels an Schillers "Kabale und Liebe"
Die Schüler überprüfen die Merkmale des Traditionellen Dramas bzw. Bürgerlichen Trauerspiels an Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Alfred Ill, der besuch der alten dame, differenziertes material, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Hilfestellung, Inhaltsangabe, Ladenszene
Mit Hilfe des ABs verfassen die Su*S eine Inhaltsangabe der zentralen "Ladenszene" (S. 52-60). Dabei stellen sie die beiden parallelen Handlungsstränge in Ills Laden und auf Claire Zachanassians Balkon fest.
Mit Hilfe des ABs verfassen die Su*S eine Inhaltsangabe der zentralen "Ladenszene" (S. 52-60). Dabei stellen sie die beiden parallelen Handlungsstränge in Ills Laden und auf Claire Zachanassians Balkon fest.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, verbale Kommunikation
Das Dokument führt die SuS an die Untersuchung verbaler und nonverbaler Kommunikation heran und führt sie zu der Frage, was gelungene bzw. nicht gelungene Kommunikation kennzeichnet.
, Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, verbale Kommunikation
Das Dokument führt die SuS an die Untersuchung verbaler und nonverbaler Kommunikation heran und führt sie zu der Frage, was gelungene bzw. nicht gelungene Kommunikation kennzeichnet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit Sprachwandel
Drei verschiedene Gruppenarbeitsaufträge, die sich jeweils mit einem anderen Sprachwandelphänomen beschäftigen.
, Gruppenarbeit Sprachwandel
Drei verschiedene Gruppenarbeitsaufträge, die sich jeweils mit einem anderen Sprachwandelphänomen beschäftigen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Verbindungsaufgabe EA - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabeln Adjektive Verbindung
Die SuS verbinden die Wörter mit den Bildern. Vokabelvorentlastung des Textes.
, Vokabeln Adjektive Verbindung
Die SuS verbinden die Wörter mit den Bildern. Vokabelvorentlastung des Textes.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
rhetorische Figuren, Rhetorische Stilmittel
20 Sätze, in denen das Stilmittel bestimmt werden muss. Von Alliteration bis Synästhesie einiges dabei.
20 Sätze, in denen das Stilmittel bestimmt werden muss. Von Alliteration bis Synästhesie einiges dabei.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
158 KB
Intention, Werbeanalyse, Werbung
Mithilfe dieses ABs können Werbeclips in ihrer groben Struktur analysiert und ihre Intention herausgearbeitet werden.
Mithilfe dieses ABs können Werbeclips in ihrer groben Struktur analysiert und ihre Intention herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
82 KB
Methode: Literarische Erörterung verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, Literarische Erörterung
Arbeitsblatt zur Hand der SuS
, Literarische Erörterung
Arbeitsblatt zur Hand der SuS
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
galilei
Anhand von Szene 4 lässt sich der zentrale Konflikt des Dramas gut herausarbeiten. Hier wird ein mögliches Tafelbild angeboten.
Anhand von Szene 4 lässt sich der zentrale Konflikt des Dramas gut herausarbeiten. Hier wird ein mögliches Tafelbild angeboten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Filmanalyse, Filmische Gestaltungsmittel, Filmsprache, Infoblatt, Kameraeinstellung, Kameraperspektive, Lego
Auf diesem Infoblatt werden die Kameraeinstellungen und Kameraperspektiven visuell und schriftlich erklärt.
Auf diesem Infoblatt werden die Kameraeinstellungen und Kameraperspektiven visuell und schriftlich erklärt.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
60 KB
Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,27 MB
Autor, Schlink, Schuld, Schuldgeneration
Wie positioniert sich der Autor in Bezug auf die Schuldthematik?
Wie positioniert sich der Autor in Bezug auf die Schuldthematik?
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Methode: Sticky notes method - Arbeitszeit: 90 min
, Planning a letter, Writing a letter
Write a letter to Caroline. Answer her questions. Tell her about your plans after leaving school. Remember to write a nice beginning and a friendly ending. Use the sticky notes to remember all you want to tell Caroline in
, Planning a letter, Writing a letter
Write a letter to Caroline. Answer her questions. Tell her about your plans after leaving school. Remember to write a nice beginning and a friendly ending. Use the sticky notes to remember all you want to tell Caroline in
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: einen Song analysieren - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeit mit Songtext
Auf dem Arbeitsblatt findet man Fragen zu dem Song, die sich mit dem Inhalt und der Sprache beschäftigen und zugleich auch eine Verbindung zur aktuellen Situation der Schüler/innen herstellen
, Arbeit mit Songtext
Auf dem Arbeitsblatt findet man Fragen zu dem Song, die sich mit dem Inhalt und der Sprache beschäftigen und zugleich auch eine Verbindung zur aktuellen Situation der Schüler/innen herstellen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
85 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, Absolutismus und Ständegesellschaft, indirekte Charakterisierung der Lady Milford, Subtext aus der Sicht des Kammerdieners verfassen
Die Beziheung zwischen den Ständen und der Charakter der Lady Milford sollen mit Hilfe des Arbeitsblattes erschlossen werden.
, Absolutismus und Ständegesellschaft, indirekte Charakterisierung der Lady Milford, Subtext aus der Sicht des Kammerdieners verfassen
Die Beziheung zwischen den Ständen und der Charakter der Lady Milford sollen mit Hilfe des Arbeitsblattes erschlossen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
615 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe, Vater-Sohn-Verhältnis
Analysiere das Kernthema von Akt 1 Szene 7 des Dramas Kabale und Liebe von Friedrich Schiller
, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe, Vater-Sohn-Verhältnis
Analysiere das Kernthema von Akt 1 Szene 7 des Dramas Kabale und Liebe von Friedrich Schiller
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
EF, Materialgestütztes Schreiben, Satzbausteine
Damit die SuS ihre Texte sachlich und informativ verfassen können, wurden ihnen Satzbausteine zur Hilfe an die Hand gegeben.
Damit die SuS ihre Texte sachlich und informativ verfassen können, wurden ihnen Satzbausteine zur Hilfe an die Hand gegeben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Bewerbung, Bewerbung und Berufe, Bewerbungsschreiben, Formalia Bewerbung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch