Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Evolution, natürliche Selektion
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Angepasstheit, PCR
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
353 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Acetylcholin, neuronale Verrechnung, Sarin, Synapse
Unterrichtsbezogene Beschreibung einer Ach-führenden Synapse, Auswertung von Daten zur Wirkung von Sarin an Synapsen bzw. neuronaler Verrechnung
, Acetylcholin, neuronale Verrechnung, Sarin, Synapse
Unterrichtsbezogene Beschreibung einer Ach-führenden Synapse, Auswertung von Daten zur Wirkung von Sarin an Synapsen bzw. neuronaler Verrechnung
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
464 KB
Methode: Vor-Abiturklausur - Arbeitszeit: 180 min
, Aktionspotential, neuronale Verrechnung, Neurophysiologie, Neurotoxine, Synapse
4-stündige LK-Klausur zur Neurophysiologie (Aktionspotential, Synapse, Neurotoxine, neuronale Verschaltung)
, Aktionspotential, neuronale Verrechnung, Neurophysiologie, Neurotoxine, Synapse
4-stündige LK-Klausur zur Neurophysiologie (Aktionspotential, Synapse, Neurotoxine, neuronale Verschaltung)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB
Arbeitszeit: 90 min
Chromosom, Zellkern DNA Bausteine
Chromosom, Zellkern DNA Bausteine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lactoseintoleranz, Zucker
Lehrprobe UB für WP 1 NW Gesamtschule, Thema: Zucker-Lactoseintoleranz /Unverträglichkeit
, Lactoseintoleranz, Zucker
Lehrprobe UB für WP 1 NW Gesamtschule, Thema: Zucker-Lactoseintoleranz /Unverträglichkeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blütendiagramm, Blütenlegebild, Pflanzenbestimmung, Pflanzenfamilie
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Legebild der Tulpenblüte und stellen anhand dessen die Tulpenblüte als Blütendiagramm dar. Abschließend ordnen die SuS die Tulpe mithilfe des Blütendiagramms der richtigen Pflanzenfamilie zu.
, Blütendiagramm, Blütenlegebild, Pflanzenbestimmung, Pflanzenfamilie
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Legebild der Tulpenblüte und stellen anhand dessen die Tulpenblüte als Blütendiagramm dar. Abschließend ordnen die SuS die Tulpe mithilfe des Blütendiagramms der richtigen Pflanzenfamilie zu.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Sonnenblatt Schattenblatt Fotosynthese Anpassung
Tabellarischer Vergleich eines Sonnen und eines Schattenblattes
Tabellarischer Vergleich eines Sonnen und eines Schattenblattes
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
51 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, DNA, Genetik, Schülerexperiment
Versuchsanleitung für die DNA-Isolation
, DNA, Genetik, Schülerexperiment
Versuchsanleitung für die DNA-Isolation
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
herbarium
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,59 MB
Biologie, Evolution, Selektionsfaktoren
Mündliche Nachprüfung für den Biologie Leistungskurs im Themengebiet Evolution zu den Auswirkungen verschiedener Selektionsfaktoren auf die Flügellänge von Klippenschwalben
Mündliche Nachprüfung für den Biologie Leistungskurs im Themengebiet Evolution zu den Auswirkungen verschiedener Selektionsfaktoren auf die Flügellänge von Klippenschwalben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,97 MB
Fische, Körperform, Stomlinenform
Die SuS erarbeiten sich, nachdem die Stromlinienform des Fischkörpers behandelt wurde, den Zusammenhang zwischen Körperform und Schwimmgeschwindigkeit
Die SuS erarbeiten sich, nachdem die Stromlinienform des Fischkörpers behandelt wurde, den Zusammenhang zwischen Körperform und Schwimmgeschwindigkeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
182 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Fische, Schülerversuch, Stromlinienform, Versuch
Die SuS führen einen Versuch mit Knete zur stromlinienförmigen Körperform der Fische durch.
, Fische, Schülerversuch, Stromlinienform, Versuch
Die SuS führen einen Versuch mit Knete zur stromlinienförmigen Körperform der Fische durch.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,64 MB
Methode: Kurzvortrag - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegung, Kurzvortrag, Landtiere
Die SuS erarbeiten auf Grundlage des Materials einen Kurzvortrag. Themenzuteilung nach Interesse.
, Bewegung, Kurzvortrag, Landtiere
Die SuS erarbeiten auf Grundlage des Materials einen Kurzvortrag. Themenzuteilung nach Interesse.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 45 min
, Gelenke, Gelenkknorpel, Gelenkschmiere
Das Arbeitsblatt ist entsprechend des naturwissenschaftlichen Erkenntisweges vorstrukturiert und beinhaltet den Kreideversuch zur Gelenkschmiere und zum Gelenkknorpel.
, Gelenke, Gelenkknorpel, Gelenkschmiere
Das Arbeitsblatt ist entsprechend des naturwissenschaftlichen Erkenntisweges vorstrukturiert und beinhaltet den Kreideversuch zur Gelenkschmiere und zum Gelenkknorpel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Darwin, Darwin / Lamarck, Evolutionstheorie, Lamarck, neobiota
Aufgabe 1 Neobiote Aufgabe 2 Evolutionstheorien, Q2 erste Klausur im Halbjahr , Ökologie, Evolution
Aufgabe 1 Neobiote Aufgabe 2 Evolutionstheorien, Q2 erste Klausur im Halbjahr , Ökologie, Evolution
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,58 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, e-Phase, Hypothesenbildung, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Partnerpuzzle, Pflanzenzelle, Phänomen, Selbstgesteuertes Lernen, Tierzelle
Lehrprobe DIe SuS sind den naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg durchlaufen, indem sie Leitfragen formulierten und Hypothesen zum Phänomen der unterschiedlichen Haptik von Tier- und Pflanzengewebe (Haut und Sellerie) aufstellten und die Zelltypen verglichen.
, e-Phase, Hypothesenbildung, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Partnerpuzzle, Pflanzenzelle, Phänomen, Selbstgesteuertes Lernen, Tierzelle
Lehrprobe DIe SuS sind den naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg durchlaufen, indem sie Leitfragen formulierten und Hypothesen zum Phänomen der unterschiedlichen Haptik von Tier- und Pflanzengewebe (Haut und Sellerie) aufstellten und die Zelltypen verglichen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
203 KB
Methode: Experimente - Arbeitszeit: 45 min
, Stärkenachweis
Die Lernenden führen Experimente durch und protokollieren Versuchsbeobachtungen. Die Lernenden leiten aus Versuchsbeobachtungen der Experimente ab, dass durch den Speichel eine chemische Verdauung stattfindet.
, Stärkenachweis
Die Lernenden führen Experimente durch und protokollieren Versuchsbeobachtungen. Die Lernenden leiten aus Versuchsbeobachtungen der Experimente ab, dass durch den Speichel eine chemische Verdauung stattfindet.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreigliederung, Insektenaufbau, Käfer
Lehrprobe SuS gehen der Frage nach, warum der Käfer den Insekten zugehörig ist, obwohl er von der klassischen Dreiteilung abweicht
, Dreigliederung, Insektenaufbau, Käfer
Lehrprobe SuS gehen der Frage nach, warum der Käfer den Insekten zugehörig ist, obwohl er von der klassischen Dreiteilung abweicht
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7756 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- weiter »