Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
6,29 MB
Chromosom, Codierung NS, DNA, Eu-Heterochromatin, Mitose, Chromosomenkartierung, Vererbung
Aufgabensammlung für Genetik, Zytogenetik, Klassische Genetik, Molekulargenetik, Gentechnik, Immunbiologie (ehem LK)
Aufgabensammlung für Genetik, Zytogenetik, Klassische Genetik, Molekulargenetik, Gentechnik, Immunbiologie (ehem LK)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
2. Stunde zu Gelenke und Gelenkarten
Abfrage über Gelenkaufbau
Ohne Tafelanschrift,
Gelenk
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Auge
Stundenentwurf zu Auge: Aufbau und Funktion Ohne Tafelanschrift
Stundenentwurf zu Auge: Aufbau und Funktion Ohne Tafelanschrift
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,01 MB
passendes arbeitsblatt zur lehrprobe...
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB
Lehrprobe die stunde ist gut gelaufen. sie ist zwar sehr vorbereitungsintensiv, vermittelt den Schülern allerdings auf sehr gute art und weise die ionalen vorgänge während eines aktionspotentials. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,01 MB
Blattaufbau
Das AB ist eigentlich als Folie gedacht, die den Schülern als Arbeitsblatt ausgeteilt wird. Diese sollen die Beschriftungen des Blattaufbaus etc. machen. Lösung dabei.
Das AB ist eigentlich als Folie gedacht, die den Schülern als Arbeitsblatt ausgeteilt wird. Diese sollen die Beschriftungen des Blattaufbaus etc. machen. Lösung dabei.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
358 KB
Atmung
Das Ab fragt die Zellatmung und den Gasstoffwechsel ab. Es ist mit Infotext. Schulbuch wird nicht benötigt.
Das Ab fragt die Zellatmung und den Gasstoffwechsel ab. Es ist mit Infotext. Schulbuch wird nicht benötigt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
604 KB
Der Unterrichtsentwurf wurde im zweiten Referendarsjahr angefertigt und vermittelt den schülern die Wortgleichung der Fotosynthese, sowie den Nachweis für Stärke in Blättern in einem Praktischen Versuch. Puffer und Transfer sind mit beschrieben, die Versu
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Sinnesorgan
Aufbau des Ohrs
Aufbau des Ohrs
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Hemmung der enzymatischen Aktivität von Hefezellen durch das Endprodukt Ethanol. Das AB stellt verschiedene Hypothesen auf, die Schüler sollen Versuche zur Überprüfung überlegen. Mit Lösungsansätzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Fisch
Arbeitsteilige Partnerarbeit zu Knochen- und Knorpelfischen. Info-Texte mit auszufüllender Tabelle über wichtige Merkmale.
Arbeitsteilige Partnerarbeit zu Knochen- und Knorpelfischen. Info-Texte mit auszufüllender Tabelle über wichtige Merkmale.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Eier, Körperbau
Ich habe die Lernzielkontrolle für die Kasse 6 zum Thema Vogelkunde konzipiert. Es werden der Aufbau einer Federfahne, die Fluganpassungen des Vogels, der innere Körperbau des Vogels und der Aufbau des Hühnereies abgefragt.
Ich habe die Lernzielkontrolle für die Kasse 6 zum Thema Vogelkunde konzipiert. Es werden der Aufbau einer Federfahne, die Fluganpassungen des Vogels, der innere Körperbau des Vogels und der Aufbau des Hühnereies abgefragt.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Nervensystem, Nerven
kurzer Vergleich zwischen der Aufnahme, Weiterleitung, Verarbeitung und "Ausgabe" von Informationen zwischen einem Computer und dem menschlichen Nervensystem, Nerven, Nervensystem
kurzer Vergleich zwischen der Aufnahme, Weiterleitung, Verarbeitung und "Ausgabe" von Informationen zwischen einem Computer und dem menschlichen Nervensystem, Nerven, Nervensystem
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Aufbau, Ernährungsformen, Vermehrung, Reiche der Lebewesen
Monatstest zu den Bakterien und Eukaryonten
Monatstest zu den Bakterien und Eukaryonten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Hier ist ein Entwurf einer Lernzielkontrolle für die Stufe 11 zum Thema Membranmodelle und Funktionen der biologischen Membranen!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Arbeitsblatt zur Wiederhollung des Aufbaus einer Planzenzelle und Erarbeitung der Tierzelle im Vergleich.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitsblatt zur selbstständigen Untersuchung verschiedener Frühstücksgetränke auf ihren Zuckergehalt und Geschmack im Rahmen eines Stationenlernens zu gesundem Frühstück
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Aufbau und die Funktion des menschlichen Skeletts am Modell kennen lernen. Der Schwerpunkt der Unterrichtsstunde liegt im Nachbau des menschlichen Skeletts in und dem Erkennen und Zuordnen von Knochenfunden in Par...
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Atemfrequenz messen und herausfinden, warum sie bei den Messungen zu verschiedenen Ergebnissen kommen. Der Schwerpunkt der Unterrichtsstunde liegt darin, den SuS in Gruppenarbeit die eigene Atmung bewusst zu mache...
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Versuch in Partner- oder Gruppenarbeit;
max. 4 Personen. Nach Hinweis auf die Violettfärbung in Gegenwart von Iodlösung werden ein Kartoffelextrakt und weitere Lebensmittel auf Stärke getestet (vgl. Brauner 2000, S. 21).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7756 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- weiter »