Landwirtschaft, Intensivierung Kennenlernen der heimischen Nutzpflanzen Kartoffel, Mais und Weizen als Beispiel für Produkte eines spezialisierten Betriebs
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,83 MB
ABs zu Luftfeuchte, Wolkenbildung und schließlich Föhnwetterlage, insgesamt mind. 2 Unterrichtsstunde, Achtung: zu AB Wolkenbildung gibts noch ne Zuarbeit ( Schnipsel) nicht vergessen :)
Entwicklungen im Ruhrgebiet, Rohstofforientierung, Standortfaktoren, Strukturkrise Standortbewertung; Vor- und Nachteile der industriellen Revolution allgemein; Krise im Ruhrgebiet; Folgen für das Ruhrgebiet
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Raumbeispiels Banda Aceh exemplarisch die Entstehung, Entwicklung und die Folgen eines Tsunamis, verursacht durch ein Seebeben, in Abhängigkeit von der Wassertiefe erläutern können.
Mystery zum Vulkanausbruch auf Island mit der Leitfrage: "Warum musste der FSV Main 05 am 17.04.2010 mit der Bahn zum Bundesligaspiel in Frankfurt anreisen?"