Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
BIP, BNE, Disparitäten, GIS, HDI, WebGIS
DIe SuS sollen den HDI auf der Welt untersuchen und Disparitäten erläutern. Zudem können dem WebGIS Datensätze zu wirtschaftlichen, sozialen, politischen und Umweltindikatoren entnommen werden. Das AB bietet Leitfragen zum Beantworten.
DIe SuS sollen den HDI auf der Welt untersuchen und Disparitäten erläutern. Zudem können dem WebGIS Datensätze zu wirtschaftlichen, sozialen, politischen und Umweltindikatoren entnommen werden. Das AB bietet Leitfragen zum Beantworten.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,84 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Berlin, Brandenburg, Raumentwicklung, Standortfaktoren, Tesla
, Berlin, Brandenburg, Raumentwicklung, Standortfaktoren, Tesla
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Braunkohle
Braunkohle
, Braunkohle
Braunkohle
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Stadtgeographie
In der Klausur sollen die SuS die Chancen für die Stadt Oberhausen durch die Neue Mitte Oberhausen bewerten
, Stadtgeographie
In der Klausur sollen die SuS die Chancen für die Stadt Oberhausen durch die Neue Mitte Oberhausen bewerten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
898 KB
Methode: Raumanalyse Island - Arbeitszeit: 60 min
, Aluminiumverhüttung, Basiskonzepte, Energie, Geothermie, Island, Lagebeziehungen, Raumanalyse, Raumkonzepte, Tourismus, Wirtschaft
Lehrprobe Raumanalyse Islands hinsichtlich des Tourismus und der Energie & Wirtschaft (Fokus: Geothermie & Aluminiumherstellung) mithilfe der vier Raumkonzepte (Containerraum, Beziehungsraum, wahrgenommener Raum und gemachter Raum/Konstruktion)
, Aluminiumverhüttung, Basiskonzepte, Energie, Geothermie, Island, Lagebeziehungen, Raumanalyse, Raumkonzepte, Tourismus, Wirtschaft
Lehrprobe Raumanalyse Islands hinsichtlich des Tourismus und der Energie & Wirtschaft (Fokus: Geothermie & Aluminiumherstellung) mithilfe der vier Raumkonzepte (Containerraum, Beziehungsraum, wahrgenommener Raum und gemachter Raum/Konstruktion)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: Film - Arbeitszeit: 10 min
, Bulter, Destination, Destinationslebenszyklus, Film, TheSimplyClub
Die wesentlichen Inhalte des Destinationslebenszyklus von Butler werden mithilfe eines Erklärvideos von TheSimplyClub (siehe Youtube) zusammengefasst.
, Bulter, Destination, Destinationslebenszyklus, Film, TheSimplyClub
Die wesentlichen Inhalte des Destinationslebenszyklus von Butler werden mithilfe eines Erklärvideos von TheSimplyClub (siehe Youtube) zusammengefasst.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
460 KB
Aquakultur, Fischerei, Ozeane, Weltmeere
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Erdkunde, Geographie, Klausur Q1 LK, Migration
Hier eine Klausur zur Arbeitsmigration aus den Philippinen zum Inhaltsfeld Migration und Demografie.
, Erdkunde, Geographie, Klausur Q1 LK, Migration
Hier eine Klausur zur Arbeitsmigration aus den Philippinen zum Inhaltsfeld Migration und Demografie.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Landwirtschaft, Plantagenwirtschaft, Tropen
Arbeitsblatt Merkmale Plantagenwirtschaft Tropen
Arbeitsblatt Merkmale Plantagenwirtschaft Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
572 KB
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
544 KB
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Museumsgang
, Klimazonen, Museumsgang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Klimazonen unserer Erde mit ihren charakteristischen Merkmalen kennen und sollen verstehen lernen, inwiefern diese für das globale Zusammenwirken auf unserem Planeten essenziell sind.
, Klimazonen, Museumsgang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Klimazonen unserer Erde mit ihren charakteristischen Merkmalen kennen und sollen verstehen lernen, inwiefern diese für das globale Zusammenwirken auf unserem Planeten essenziell sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Braunkohle, Braunkohleförderung, Energieträger, fossile Energieträger, Greifenhain, Gräbendorf, Lausitzer Revier, Rekultivierung, Renaturierung
Lokalisierung, Erläuterung der Entwicklung, Beurteilung der Rekultivierungs- und Renaturierungsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit
, Braunkohle, Braunkohleförderung, Energieträger, fossile Energieträger, Greifenhain, Gräbendorf, Lausitzer Revier, Rekultivierung, Renaturierung
Lokalisierung, Erläuterung der Entwicklung, Beurteilung der Rekultivierungs- und Renaturierungsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
529 KB
Stadt
Nachhalitgkeit und Stadt der Zukunft am Beispeil von Münster
Nachhalitgkeit und Stadt der Zukunft am Beispeil von Münster
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Methode: Klimadiagramm und Wetter - Arbeitszeit: 15 min
, Klima, Wetter
Auswertung von Klimadiagrammen und Wetter
, Klima, Wetter
Auswertung von Klimadiagrammen und Wetter
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Leben am Fuße des Vulkans, Plattentektonik, Vukan
, Erdbeben, Leben am Fuße des Vulkans, Plattentektonik, Vukan
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,36 MB
Arbeitszeit: 270 min
, Demographie, Fragmentierung, Sozioökonomische Disparitäten
Indien ist durch seine demographisch und wirtschaftliche Entwicklung durch hochspezialisierten IT-Sektor auf einen sozioökonomischen Aufschwung, der jedoch soziale Disparitäten aufgrund fragmentierter Entwicklung hervorruft.
, Demographie, Fragmentierung, Sozioökonomische Disparitäten
Indien ist durch seine demographisch und wirtschaftliche Entwicklung durch hochspezialisierten IT-Sektor auf einen sozioökonomischen Aufschwung, der jedoch soziale Disparitäten aufgrund fragmentierter Entwicklung hervorruft.
6710 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- weiter »