Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,68 MB
Katar, Rohstoffe, Rohstoffknappheit, Sand, Sandwüste
Lehrprobe In der doppelstündigen Lehrprobe ging es um den Rohstoff Sand und einer Analyse über den immer knapper werdenden Baustoff und seine nachhaltige Nutzung.
Lehrprobe In der doppelstündigen Lehrprobe ging es um den Rohstoff Sand und einer Analyse über den immer knapper werdenden Baustoff und seine nachhaltige Nutzung.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,09 MB
Methode: Gruppenpräsentation - Arbeitszeit: 90 min
, Chancen, Land Grabbing, Risiken
Lehrprobe Land Grabbing - Landwirtschaftliche Nutzflächen in fremder Hand? Land Grabbing Chancen- und Risikenbewertung
, Chancen, Land Grabbing, Risiken
Lehrprobe Land Grabbing - Landwirtschaftliche Nutzflächen in fremder Hand? Land Grabbing Chancen- und Risikenbewertung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
590 KB
Methode: Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 4
, Deutschland, Stationsarbeit
Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 3
, Deutschland, Stationsarbeit
Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 3
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
672 KB
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 3
, Deutschland, Stationsarbeit
Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 3
, Deutschland, Stationsarbeit
Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 3
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
57 KB
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 2
, Deutschland, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 2
, Deutschland, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 2
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
691 KB
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 1
, Deutschland, Erdkunde, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 1
, Deutschland, Erdkunde, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 1
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Glabal Players USB Stick Transportwege
Lehrprobe Der Herstellungsprozess eines USB Sticks soll nachvollzogen werden
, Glabal Players USB Stick Transportwege
Lehrprobe Der Herstellungsprozess eines USB Sticks soll nachvollzogen werden
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,26 MB
Segregation, Sozialräumliche Gliederung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Entwicklung Industrie
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Elektromobilität, Tesla
Vorabiklausur, aber auch in Q1 einsetzbar
, Elektromobilität, Tesla
Vorabiklausur, aber auch in Q1 einsetzbar
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
39 KB
Methode: Bingo
, Bingo, Erdkunde, Geographie, Meere und Küsten, Mittelgebirge, Topographie
Bingo-Spiel, zur Motivation und Festigung topographischen Lerninhaltes in Klasse 5 mit Lösungen
, Bingo, Erdkunde, Geographie, Meere und Küsten, Mittelgebirge, Topographie
Bingo-Spiel, zur Motivation und Festigung topographischen Lerninhaltes in Klasse 5 mit Lösungen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
Abitur, Europa, Stadtentwicklung, Zusammenfassung
Abi Zusammenfassung europäische Stadtentwicklung (NRW 22)
Abi Zusammenfassung europäische Stadtentwicklung (NRW 22)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
747 KB
Abitur, Gentrifizierung, Stadtentwicklung, Städtebau und Gestaltung im öffentlichen Raum, Zusammenfassung
Abi- Zusammenfassung funktionale Gliederung einer Stadt und Gentrifizierung (NRW 22)
Abi- Zusammenfassung funktionale Gliederung einer Stadt und Gentrifizierung (NRW 22)
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
6,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Jahreszeiten, Klimadiagramm, Koordinaten, Rotation der Erde, Vegetationszonen
Abgefragt werden Begriffe zur Bewegung der Erde, Entstehung von Tag und Nacht/Jahreszeiten/Zeitzonen. Zudem müssen Vegetationszonen erläutert, Koordinaten eingezeichnet und ein Klimadiagramm beschrieben + ausgewertet werden.
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Jahreszeiten, Klimadiagramm, Koordinaten, Rotation der Erde, Vegetationszonen
Abgefragt werden Begriffe zur Bewegung der Erde, Entstehung von Tag und Nacht/Jahreszeiten/Zeitzonen. Zudem müssen Vegetationszonen erläutert, Koordinaten eingezeichnet und ein Klimadiagramm beschrieben + ausgewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,41 MB
Methode: Kooperative Lernformen (Gruppenpuzzle und Gallery-Walk) und differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Das sind die restlichen Arbeitsplätze für die Gruppenarbeit. Hat von der Größe nicht in eine Datei gepasst.
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Das sind die restlichen Arbeitsplätze für die Gruppenarbeit. Hat von der Größe nicht in eine Datei gepasst.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,01 MB
Methode: Kooperative Lernformen (Gruppenpuzzle und Gallery-Walk) und differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Wirkungsgefüge die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstum in Indien. Außerdem entwickeln die SuS Lösungsansätze und Maßnahmen, um dem Bevölkerungswachstums entgegenzuwirken.
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Wirkungsgefüge die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstum in Indien. Außerdem entwickeln die SuS Lösungsansätze und Maßnahmen, um dem Bevölkerungswachstums entgegenzuwirken.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
60 KB
Nordseeküste, Sturmflut
Lehrprobe Die SuS kennen die Entstehung der Sturmflut und können ausgewählte Folgen bestimmen.
Lehrprobe Die SuS kennen die Entstehung der Sturmflut und können ausgewählte Folgen bestimmen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
424 KB
China, Landwirtschaft
Die SuS beschreiben die Landwirtschaft Chinas, sowie politische Merkmale.
Die SuS beschreiben die Landwirtschaft Chinas, sowie politische Merkmale.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
536 KB
Gletscher, Test
Die SuS sollen eine Skizze eines Gletschers mit den richtigen Fachbegriffen beschriften.
Die SuS sollen eine Skizze eines Gletschers mit den richtigen Fachbegriffen beschriften.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
768 KB
Beurteilung Centro Nachhaltigkeit
Beurteilung des Centros nach Nachhaltigkeitskriterien
Beurteilung des Centros nach Nachhaltigkeitskriterien
6710 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- weiter »