Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
Methode: Lernkontrolle: Klimasystem Erde - Arbeitszeit: 45 min
, Atmosphäre, Geofaktoren, Jahreszeiten, Klimaelemente und Klimafaktoren, Sonnenstrahlen, Strahlungszonen, Zenit
Lernkontrolle/Klassenarbeit zum Thema Klimasystem Erde
, Atmosphäre, Geofaktoren, Jahreszeiten, Klimaelemente und Klimafaktoren, Sonnenstrahlen, Strahlungszonen, Zenit
Lernkontrolle/Klassenarbeit zum Thema Klimasystem Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Fordismus, Posstfordismus
Vergleich von Fordismus und Postfordismus, Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt
Vergleich von Fordismus und Postfordismus, Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Examenslehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Stadtentwicklung
Lehrprobe Die räumlichen, funktionalen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in urbanen Räumen Deutschlands als Impulsgeber für die zukünftige Stadte
, Stadtentwicklung
Lehrprobe Die räumlichen, funktionalen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in urbanen Räumen Deutschlands als Impulsgeber für die zukünftige Stadte
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Entwicklungsstand, Lebenserwartung, thematische Karte
Lehrprobe Die SuS werten mit Hilfe eines Lernfächers eine thematische Karte schritt für schritt aus.
Lehrprobe Die SuS werten mit Hilfe eines Lernfächers eine thematische Karte schritt für schritt aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
nachhaltige Stadtentwicklung, Stadtentwicklung
Das Beispiel Äußere Neustadt Dresden
Das Beispiel Äußere Neustadt Dresden
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Methode: Lebensliniendiagramm
Monsunklima
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
Topographischer Überblick, Naturräumliches Potential
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,35 MB
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,12 MB
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,34 MB
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,52 MB
Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klausur Schweinmast in den Niederlanden - Strukturwandel in der Landwirtschaft
Klausur Schweinmast in den Niederlanden - Strukturwandel in der Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,95 MB
Orientierung, Planet Erde
Vielföltige Themen aus dem Klett Terra 1 werden angesprochen, Klassenarbeit zum Thema Orientieren und Planet Erde
Vielföltige Themen aus dem Klett Terra 1 werden angesprochen, Klassenarbeit zum Thema Orientieren und Planet Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
Arid, Humid, Jahresmitteltemperatur, Klima, Klimadiagramm, Niederschlag
Klimadiagramm mithilfe eines Informationstextes richtig auswerten
Klimadiagramm mithilfe eines Informationstextes richtig auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
6,34 MB
Methode: Sortierkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Leben in Risikoräumen, Vulkanismus
SuS sollen entscheiden, ob Bauer Borzi am Vulkan Ätna wohnen bleiben oder umsiedeln soll.
, Leben in Risikoräumen, Vulkanismus
SuS sollen entscheiden, ob Bauer Borzi am Vulkan Ätna wohnen bleiben oder umsiedeln soll.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Entwicklungsländer Disparitäten Rohstoffe
mündl. Prüfung Geographie zum Schwerpunkt globale Disparitäten
mündl. Prüfung Geographie zum Schwerpunkt globale Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
813 KB
Methode: Klassenarbeit USA (Großlandschaften, Klima, Hurrikane) - Arbeitszeit: 60 min
, Großlandschaften, Hurrikan, Klimazonen USA, Querprofil USA, Tornado, USA
Großlandschaften USA; Klimazonen der USA, Hurrikane und Tornados
, Großlandschaften, Hurrikan, Klimazonen USA, Querprofil USA, Tornado, USA
Großlandschaften USA; Klimazonen der USA, Hurrikane und Tornados
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Avocadoanbau
Es handelt sich hier um die erste Klausur für einen Leistungskurs.
Es handelt sich hier um die erste Klausur für einen Leistungskurs.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
924 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Japan, Vulnerabilität
Lehrprobe SuS beurteilen mittels kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten die politische/soziale, wirtschaftliche und technische Vulnerabilität von Japan
, Japan, Vulnerabilität
Lehrprobe SuS beurteilen mittels kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten die politische/soziale, wirtschaftliche und technische Vulnerabilität von Japan
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
ITC
Dieses Arbeitsblatt dient zur Erarbeitung für die Entstehung der ITC.
Dieses Arbeitsblatt dient zur Erarbeitung für die Entstehung der ITC.
6710 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- weiter »