Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Skármeta
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, emigracion, Gastarbeiter, Perdiendo el norte
Anhand eines auf Youtube veröffentlichtem Zusatzmaterial zum Film "Perdiendo el norte" erfahren die Schüler die Sicht eines spanischen Gastarbeiters.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Mediación - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion
Mediationsaufgabe zu einem gekürzem Spiegelartikel über die spanischen Arbeitsmigranten in Deutschland
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, emigracion, Espanoles en Alemania, Hörsehverstehen, jóvenes
Ein Hör-Sehverstehen zu einem Fernsehbeitrag der "Deutschen Welle" über zwei junge Spanier, die als Arbeitsmigranten nach Deutschland kamen und über ihr Leben und ihren Werdegang in Deutschland berichten. Zum Thema "Emigración de Espana a Europa"
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  295 KB
Cristobal Colon, descripcion de indigenas, Descubrimiento de América, diario a bordo, Encuentro con indigenas
Lehrprobe Tagebucheintrag von Kolumbus zur Ankunft in Amerika und erste Begegnung mit der indigenen Bevölerung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Methode: Klausur zu Mediación - Arbeitszeit: 90 min
, 3. Lernjahr, Camino de Santiago, Jakobsweg, Klausur Spanisch, Mediación
In der Klausur sind zwei Erfahrungsberichte von Pilgern, die denselben Wegabschnitt gegangen sind.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Presente de Subjuntivo, Subjuntivo, Turismo en Andalucía
Arbeitsblätter mit Übungsmöglichkeit d. Subjuntivo - Thema: Turismo
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Andalucía turismo, Turismo en Andalucía
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  758 KB
Methode: Fließbandkorrektur
, bilingüismo, inmigración Africa España
Lehrprobe mit gut bewerteter Unterrichtsbesuch, ausführliche Materialien zur Weiterarbeit an den individuellen Fehlerschwerpunkten
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
estar gerundio
Spanisch/Deutsch, ganze Sätze
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Methode: Rollenspiel, Gruppendiskussion
, Andalucía, Andalucía turismo, Andalusien, Diskussion, Freies Sprechen, Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Sprechen und Gespräche führen, Turismo en Andalucía, Turismo sostenible
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre interkulturellen kommunikativen Kompetenzen in dem Bereich „Sprechen“, indem sie anhand eines Rollenspiels eine Debatte zum Thema: „¿Deberíamos desarrollar más el turismo en áreas todavía no explotadas?“ durchführen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Textverständnis, Sprachmittlung - Arbeitszeit: 90 min
, Movimientos Migratorios, vivir y convivir en una España multicultural
Der erste Klausurteil bezieht sich auf eine lateinamerikanische Migrantin in Spanien und deren Erfahrungsbericht, der 2. Teil bezieht sich auf 2 testimonios von Afrikanern im Senegal, die eine Auswanderung planen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Resumen, Innerer Monolog und Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Pobreza Infantil, Quiero Ser
"Quiero ser" - Hörsehverstehen, Resumen und Innerer Monolog
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
verbos refle
Lehrprobe Vorstellung des eigenen Tagesablaufes unter Verwendung reflexiver Verben
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Leseverstehen; Hörsehverstehen
, El cumpelanos de Carlos, ninos de la calle, Pobreza Infantil
Die Klausur besteht aus zwei Aufgabenteilen. Aufgabenteil 1 besteht aus einem Leseverstehen zu "Ninos de la calle" und Aufgabenteil 2 ist ein Hörsehverstehen zu "El cumplenaos de Carlos".
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandembogen
, tandem
Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  770 KB
Vivir con los padres
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
el tiempo, Wetter, Wetterbeschreibung, Wetterprognose, Wettervorhersage
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Wegbeschreibung
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,35 MB
describir un piso, el casting de piso, WG-Casting
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler nehmen in unterschiedlichen Rollen an einem fiktiven WG-Casting in Madrid teil und erweitern so ihre Fähigkeit, eine Wohnung zu beschreiben bzw. Informationen über diese einzuholen und Vergleiche anzustellen.
 4769 Unterrichtsmaterialien