Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Gastarbeiter, Perdiendo el norte Anhand eines auf Youtube veröffentlichtem Zusatzmaterial zum Film "Perdiendo el norte" erfahren die Schüler die Sicht eines spanischen Gastarbeiters.
Methode: Mediación - Arbeitszeit: 45 min , emigracion Mediationsaufgabe zu einem gekürzem Spiegelartikel über die spanischen Arbeitsmigranten in Deutschland
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Espanoles en Alemania, Hörsehverstehen, jóvenes Ein Hör-Sehverstehen zu einem Fernsehbeitrag der "Deutschen Welle" über zwei junge Spanier, die als Arbeitsmigranten nach Deutschland kamen und über ihr Leben und ihren Werdegang in Deutschland berichten.
Zum Thema "Emigración de Espana a Europa"
Cristobal Colon, descripcion de indigenas, Descubrimiento de América, diario a bordo, Encuentro con indigenas Lehrprobe Tagebucheintrag von Kolumbus zur Ankunft in Amerika und erste Begegnung mit der indigenen Bevölerung
Methode: Klausur zu Mediación - Arbeitszeit: 90 min , 3. Lernjahr, Camino de Santiago, Jakobsweg, Klausur Spanisch, Mediación In der Klausur sind zwei Erfahrungsberichte von Pilgern, die denselben Wegabschnitt gegangen sind.
Methode: Fließbandkorrektur , bilingüismo, inmigración Africa España Lehrprobe mit gut bewerteter Unterrichtsbesuch, ausführliche Materialien zur Weiterarbeit an den individuellen Fehlerschwerpunkten
Methode: Rollenspiel, Gruppendiskussion , Andalucía, Andalucía turismo, Andalusien, Diskussion, Freies Sprechen, Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Sprechen und Gespräche führen, Turismo en Andalucía, Turismo sostenible Lehrprobe Die SuS erweitern ihre interkulturellen kommunikativen Kompetenzen in dem Bereich „Sprechen“, indem sie anhand eines Rollenspiels eine Debatte zum Thema: „¿Deberíamos desarrollar más el turismo en áreas todavía no explotadas?“ durchführen
Methode: Textverständnis, Sprachmittlung - Arbeitszeit: 90 min , Movimientos Migratorios, vivir y convivir en una España multicultural Der erste Klausurteil bezieht sich auf eine lateinamerikanische Migrantin in Spanien und deren Erfahrungsbericht, der 2. Teil bezieht sich auf 2 testimonios von Afrikanern im Senegal, die eine Auswanderung planen.
Methode: Leseverstehen; Hörsehverstehen , El cumpelanos de Carlos, ninos de la calle, Pobreza Infantil Die Klausur besteht aus zwei Aufgabenteilen. Aufgabenteil 1 besteht aus einem Leseverstehen zu "Ninos de la calle" und Aufgabenteil 2 ist ein Hörsehverstehen zu "El cumplenaos de Carlos".
Methode: Tandembogen , tandem Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,35 MB
describir un piso, el casting de piso, WG-Casting Lehrprobe Schülerinnen und Schüler nehmen in unterschiedlichen Rollen an einem fiktiven WG-Casting in Madrid teil und erweitern so ihre Fähigkeit, eine Wohnung zu beschreiben bzw. Informationen über diese einzuholen und Vergleiche anzustellen.