Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min , futuro simple, Gramática, horóscopo Die Schüler*innen erarbeiten sich selbständig die einfache Zukunft. Sie kontrastieren zwischen der einfachen und zusammengesetzten Zukunft.
Arbeitszeit: 45 min , Gamines, Latinoamérica, ninos de la calle, testimonio Der Text ist ein Zeugnis eines Straßenkindes. Das Kind berichtet über seinen Tagesablauf und erzählt von seinem Leben auf der Straße. Anhand des Textes können die SchülerInnen den Teufelskreis, in dem sich viele Straßenkinder befinden, nachvollziehen
Espana, migración, Sin papeles Das Lied Clandestino behandelt die Mittelmeer -Flüchtlingsproblematik in Spanien. Auch wenn das Lied bereits etwas älter ist, ist es immer noch aktuell.
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 7 min , Presente de Subjuntivo, Tandembogen, Turismo In Partnerarbeit üben die Schüler die Formen des Subjuntivo ein und korrigieren sich gegenseitig.
Methode: Madrid - Rollenkarten zur Diskussion in Dreiergruppe - Arbeitszeit: 15 min , Diskussion, Madrid, Mündlichkeit, Rollenspiel, Sehenswürdigkeiten Nachdem die Schüler*innen bereits verschiedene Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Madrid kennengelernt haben, diskutieren sie in Dreiergruppen über einen gemeinsamen Trip sowie die Gestaltung ihres Aufenthaltes.
Methode: Lückentext und interaktives Video - Arbeitszeit: 45 min , Einführung, Interaktiv, Präpositionen, übung Einführung und Übung zu den preposiciones del lugar mit interaktivem Video
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
actividades, Activities / Hobbies, Freizeitaktivitäten, Freizeitgestaltung, Memory Es handelt sich hier um eine Vorlage fürs Memoryspiel "las actividades de tiempo libre".
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
Diálogo, el día a día, La rutina diaria Es handelt sich hier im ein Arbeitsblatt zum Thema "?Cómo es tu rutina diaria?", in dem die Schüler/innen ihre Mitschüler/innen nach denen Tagesablauf fragen. Die Antworten werden in der Tabelle notiert.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
33 KB
Dialoge, Diálogo, quedar con amigos Es handelt sich hier um verschiedene kommunikative Situationen zum Thema "quedar con amigos", dazu sollen die Schüler/innen Dialoge verfassen.