Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Bewertungsbogen, Fragen beantworten, Informationen erfragen und geben, Klassenarbeit, Leseverstehen, Sachtexte, Tiere
Die SuS lesen einen Sachtext über Füchse und tragen Überschriften für Abschnitte ein. Sie kreuzen Aussagen nach wahr oder falsch an. Sie beantworten Fragen zum Text in ganzen Sätzen zur Überprüfung des Leseverstehens.
Die SuS lesen einen Sachtext über Füchse und tragen Überschriften für Abschnitte ein. Sie kreuzen Aussagen nach wahr oder falsch an. Sie beantworten Fragen zum Text in ganzen Sätzen zur Überprüfung des Leseverstehens.
Klassenarbeit(oder Übung) zu Sachtexten über Tiere: Leseverstehen, Lesetechniken, Fragen beantworten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Fragen beantworten, Lesetechniken, Leseverstehen, Sachtext, Verstehen von Sachtexten
Die SuS lesen mithilfe zuvor erarbeiteter Lesetechniken einen Sachtext über Eichhörnchen, tragen Überschriften ein und beantworten Fragen zum Text in ganzen Sätzen zur Überprüfung des Leseverstehens
Die SuS lesen mithilfe zuvor erarbeiteter Lesetechniken einen Sachtext über Eichhörnchen, tragen Überschriften ein und beantworten Fragen zum Text in ganzen Sätzen zur Überprüfung des Leseverstehens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewertungsbogen, Gebrüder Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale, Präteritum, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Die SuS lesen das Märchen "Die drei Wünsche" der Gebrüder Grimm und beantworten Fragen zum Leseverstehen. Sie analysieren am Text bekannte Märchenmerkmale. Sie identifizieren Verben im Präteritum und fügen Zeichen der wörtlichen Rede in den Text ein.
, Bewertungsbogen, Gebrüder Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale, Präteritum, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Die SuS lesen das Märchen "Die drei Wünsche" der Gebrüder Grimm und beantworten Fragen zum Leseverstehen. Sie analysieren am Text bekannte Märchenmerkmale. Sie identifizieren Verben im Präteritum und fügen Zeichen der wörtlichen Rede in den Text ein.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungsbogen, Brief, Briefe schreiben, Klassenarbeit, Persönlicher Brief, Schreibplan
Die SuS gestalten einen Briefumschlag und schreiben mithilfe eines Schreibplans einen persönlichen Brief an ihre/n alte Grundschullehrer*in, in dem sie über die neue weiterführende Schule berichten.
, Bewertungsbogen, Brief, Briefe schreiben, Klassenarbeit, Persönlicher Brief, Schreibplan
Die SuS gestalten einen Briefumschlag und schreiben mithilfe eines Schreibplans einen persönlichen Brief an ihre/n alte Grundschullehrer*in, in dem sie über die neue weiterführende Schule berichten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Klassenarbeit 5. Klasse Tiergedicht
Inhaltswiedergabe, Versmaß und Reimschema bestimmen, Reimwörter ergänzen und eigene Strophen ergänzen
Inhaltswiedergabe, Versmaß und Reimschema bestimmen, Reimwörter ergänzen und eigene Strophen ergänzen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sachtextanalyse, Sinnabschnitte, Textzusammenfassung
Untersuchung des Sachtextes "Störche werden flügge"
, Sachtextanalyse, Sinnabschnitte, Textzusammenfassung
Untersuchung des Sachtextes "Störche werden flügge"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Literarische Textanalyse, Personenkonstellation, Schelmengeschichte
Einen literarischen Text fragengeleitet untersuchen (Typ 4a) - E. Kästner - "Wie Eulenspiegel die Kranken heilte"
, Literarische Textanalyse, Personenkonstellation, Schelmengeschichte
Einen literarischen Text fragengeleitet untersuchen (Typ 4a) - E. Kästner - "Wie Eulenspiegel die Kranken heilte"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktionen, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Einen Text nach vorgegebenen Kriterien untersuchen und überarbeiten - "Vom Mond"
, Konjunktionen, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Einen Text nach vorgegebenen Kriterien untersuchen und überarbeiten - "Vom Mond"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Arbeitszeit: 45 min
, diskontinuierliche Texte, Sachtextanalyse
fragengeleitete Untersuchung eines Sachtexts am Beispiel des Textes "Der tropische Regenwald"
, diskontinuierliche Texte, Sachtextanalyse
fragengeleitete Untersuchung eines Sachtexts am Beispiel des Textes "Der tropische Regenwald"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik
Reorganisation und erste analytische Aufgaben zum Gedicht "Der Spatz" von Heinz Erhardt
, Gedichtanalyse, Lyrik
Reorganisation und erste analytische Aufgaben zum Gedicht "Der Spatz" von Heinz Erhardt
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik
Reorganisation und erste analytische Verfahren zum Gedicht "Warum die Zitronen sauer wurden" von Heinz Erhardt
, Gedichtanalyse, Lyrik
Reorganisation und erste analytische Verfahren zum Gedicht "Warum die Zitronen sauer wurden" von Heinz Erhardt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasus, Numerus, Genus, Steigerung der Adjektive, Tempus, Wortarten
inkl. Aufgaben zur Steigerung von Adjektiven; Verbformen, Bestimmung von Kasus/Numerus/Genus; Tempusformen
, Kasus, Numerus, Genus, Steigerung der Adjektive, Tempus, Wortarten
inkl. Aufgaben zur Steigerung von Adjektiven; Verbformen, Bestimmung von Kasus/Numerus/Genus; Tempusformen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Objekte, Satzglieder, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen, Umstellprobe
verschiedene Aufgaben zum Themenbereich "Sätze und Satzglieder"
, Objekte, Satzglieder, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen, Umstellprobe
verschiedene Aufgaben zum Themenbereich "Sätze und Satzglieder"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Methode: Klassenarbeit zu der Klassenlektüre Der Sprachabschneider - Arbeitszeit: 1 min
, Sprachbetrachtung Literatur Grammatik
Reflexion über Sprache Grammatik und Literatur Unterricht
, Sprachbetrachtung Literatur Grammatik
Reflexion über Sprache Grammatik und Literatur Unterricht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Erzählen, Schlingen, weiterschreiben
Schlingen erkennen, Hauptteil und Schluss verfassen
Schlingen erkennen, Hauptteil und Schluss verfassen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Vorgangsbeschreibung
Themen zur Auswahl: Bastelanleitung, Rezept, Alltagsvorgang beschreiben
Themen zur Auswahl: Bastelanleitung, Rezept, Alltagsvorgang beschreiben
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Verstehen von Sachtexten
Klassenarbeit zum Thema Sachtexte für eine 5. Klasse in der die SuS den Inhalt des Textes anhand mehrerer Schritte erschließen sollen
, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Verstehen von Sachtexten
Klassenarbeit zum Thema Sachtexte für eine 5. Klasse in der die SuS den Inhalt des Textes anhand mehrerer Schritte erschließen sollen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Methode: Umwandlung einer Bildergeschichte in einen Bericht - Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Bildergeschichte
Aus einer Bilderfolge zu einem Unfall mit einem Lastwagen und einem Motorradfahrer wird ein Bericht erstellt. Humorvolle Bilderfolge mit großem Unterhaltungswert!
Bericht, Bildergeschichte
Aus einer Bilderfolge zu einem Unfall mit einem Lastwagen und einem Motorradfahrer wird ein Bericht erstellt. Humorvolle Bilderfolge mit großem Unterhaltungswert!
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Methode: Tipp-Karten vorhanden. Bei Nutzung Punktabzüge - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Jahreszeitengedichte
, Gedichte, Jahreszeitengedichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adjektive, Grammatik, KAsus, Nomen, Wortarten
Wortarten Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
, Adjektive, Grammatik, KAsus, Nomen, Wortarten
Wortarten Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1744 Klassenarbeiten / Schulaufgaben