Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Wegbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Klassenarbeit Deutsch, Märchen
Ein Märchen fragegeleitet untersuchen und anschließend fortsetzen unter Berücksichtigung bekannter Märchenmerkmale
Ein Märchen fragegeleitet untersuchen und anschließend fortsetzen unter Berücksichtigung bekannter Märchenmerkmale
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Briefe, Klassenarbeit
Erste Klassenarbeit zum Thema "Briefe"
Erste Klassenarbeit zum Thema "Briefe"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Brief
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Brief
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5,
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5,
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
230 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Pronomen, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Substantiv, Verb, Adjektiv, Pronomen, , Rechtschreib- und Grammatikschulaufgabe
Groß- und Kleinschreibung, Satzglieder, Wortarten, Kommasetzung...
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Pronomen, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Substantiv, Verb, Adjektiv, Pronomen, , Rechtschreib- und Grammatikschulaufgabe
Groß- und Kleinschreibung, Satzglieder, Wortarten, Kommasetzung...
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erlebniserzählung
2 Themen zur Wahl
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erlebniserzählung
2 Themen zur Wahl
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Brief, Pronomen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
26 KB
Unfallbericht
Die Schüler sollen einen Unfallbericht auf der Grundlage von Zeugenaussagen beantworten. Vorher sollten im Unterricht z.B. die W-Fragen besprochen worden sein.
Die Schüler sollen einen Unfallbericht auf der Grundlage von Zeugenaussagen beantworten. Vorher sollten im Unterricht z.B. die W-Fragen besprochen worden sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
99 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Fortsetzung, Märchen Text verfassen
Klassenarbeit zum Schwerpunkt Texte verfassen. Einer von zwei Anfängen kann gewählt und fortgesetzt werden. Mit Hilfe eines Mindmap und Fragen soll der Beginn erfasst werden.
, Fortsetzung, Märchen Text verfassen
Klassenarbeit zum Schwerpunkt Texte verfassen. Einer von zwei Anfängen kann gewählt und fortgesetzt werden. Mit Hilfe eines Mindmap und Fragen soll der Beginn erfasst werden.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
16 KB
Methode: Test zum Thema Steckbrief - Arbeitszeit: 30 min
, Steckbrief
Die SuS nennen die Merkmale eines Steckbriefs und verfassen zwei eigene.
, Steckbrief
Die SuS nennen die Merkmale eines Steckbriefs und verfassen zwei eigene.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
270 KB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Klassenarbeit zur Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zur Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
309 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten
Bildergeschichte
, Bildergeschichten
Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachtermini, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten - Nomen, Pronomen, Verben, Adjektive
, Fachtermini, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten - Nomen, Pronomen, Verben, Adjektive
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anredepronomen, Beachtung des formalen Aufbaus, Schreiben eines persönlichen Briefes
Fünftklässler schreiben einen Brief an ihre Grundschullehrerin
, Anredepronomen, Beachtung des formalen Aufbaus, Schreiben eines persönlichen Briefes
Fünftklässler schreiben einen Brief an ihre Grundschullehrerin
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beachtung des formalen Aufbaus, Brief, Großschreibung der Anredepronomen, Mit Erwartungshorizont, Verwendung der Höflichkeitspronomen
Fünftklässler schreiben einen Antwortbrief an den Schulleiter
, Beachtung des formalen Aufbaus, Brief, Großschreibung der Anredepronomen, Mit Erwartungshorizont, Verwendung der Höflichkeitspronomen
Fünftklässler schreiben einen Antwortbrief an den Schulleiter
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Bildergeschichte, Bildergeschichte - Gruselgeschichte - erzählen nach Bildern, Erzählen nach Bildern, Gruselgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Brief
Fehler im Brief finden und einen Brief verfassen
Fehler im Brief finden und einen Brief verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anredepronomen, Briefe schreiben, Klasse 5 Klassenarbeit, Persönlicher Brief
Es wird eine Ausgangssituation vorgegeben, auf die im Brief eingegangen werden muss. Es soll die höfliche Anrede verwendet werden. Außerdem wird ein Umschlag korrekt beschriftet.
, Anredepronomen, Briefe schreiben, Klasse 5 Klassenarbeit, Persönlicher Brief
Es wird eine Ausgangssituation vorgegeben, auf die im Brief eingegangen werden muss. Es soll die höfliche Anrede verwendet werden. Außerdem wird ein Umschlag korrekt beschriftet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1729 Klassenarbeiten / Schulaufgaben