Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Syntax
Test Satzglieder Klasse 5
, Syntax
Test Satzglieder Klasse 5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Kasuslehre, Metrum, Reimschema
Zentrum der Klassenarbeit ist die Gedichtanalyse. Darüber hinaus soll das Metrum von zwei Gedichtversen bestimmt werden. Abschluss bildet eine Übung zur Grammatik (Kasus)
, Gedichtanalyse, Kasuslehre, Metrum, Reimschema
Zentrum der Klassenarbeit ist die Gedichtanalyse. Darüber hinaus soll das Metrum von zwei Gedichtversen bestimmt werden. Abschluss bildet eine Übung zur Grammatik (Kasus)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beschreibung, Tierbeschreibung
Die SuS erarbeiten sich alle notwendigen Kennzeichen zur Beschreibung eines Riesenkängurus durch die Bearbeitung des Materials und fertigen abschließend eine vollständige Beschreibung an.
, Beschreibung, Tierbeschreibung
Die SuS erarbeiten sich alle notwendigen Kennzeichen zur Beschreibung eines Riesenkängurus durch die Bearbeitung des Materials und fertigen abschließend eine vollständige Beschreibung an.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Tierbesch, Tierbeschreibung
Aufgabe ist es einen informierenden Sachtext über ein Tier anhand von Bildern und Texten selbst zu schreiben. Lesestrategien und das auffinden wichtiger Informationen anhand von Schlüsselwörtern werden geübt, Zeitformen werden abgefragt.
Aufgabe ist es einen informierenden Sachtext über ein Tier anhand von Bildern und Texten selbst zu schreiben. Lesestrategien und das auffinden wichtiger Informationen anhand von Schlüsselwörtern werden geübt, Zeitformen werden abgefragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Tierbeschreibung
Die SuS sollen mittels einer Tierbeschreibung den entflogenen Papageien zur Suche ausschreiben.
, Tierbeschreibung
Die SuS sollen mittels einer Tierbeschreibung den entflogenen Papageien zur Suche ausschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Deutsch, Jugedbuch, Vorstadtkrokodile
Klassenarbeit zu den "Vorstadtkrokodilen" (Max von der Grün) mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zu den "Vorstadtkrokodilen" (Max von der Grün) mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Hörverständnis zu einem Youtube-Interview mit einem Schüler - Arbeitszeit: 45 min
, Schule / Tagesablauf, Youtube / Video / Hörveständnis
Schaue dir das Video von Nikolas an und höre zu, was er an einem ganz normalen Tag in Deutschland macht.
, Schule / Tagesablauf, Youtube / Video / Hörveständnis
Schaue dir das Video von Nikolas an und höre zu, was er an einem ganz normalen Tag in Deutschland macht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Klassenarbeit, Suchanzeige, Tiersteckbrief
Klassenarbeit zum Thema Tiersteckbriefe und Suchanzeigen mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema Tiersteckbriefe und Suchanzeigen mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Märchen, Märchenmerkmale
Märchen "Siebenfing" muss zunächst auf Märchenmerkmale untersucht und dann fortgesetzt werden.
Märchen "Siebenfing" muss zunächst auf Märchenmerkmale untersucht und dann fortgesetzt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
29 KB
Wortarten, Satzgliedbestimmung, Umstellungsprobe, Tempora ...
Wortarten, Satzgliedbestimmung, Umstellungsprobe, Tempora ...
Wortarten, Satzgliedbestimmung, Umstellungsprobe, Tempora ...
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
242 KB
Bildergeschichte, Klassenarbeit
Eine Geschichte nach Bildern schreiben
Eine Geschichte nach Bildern schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Kasusfragen, Reimform, Wortarten
integrative Klassenarbeit zu Gedichten und Wortarten: - Bestimmung der Reimform mit Buchstabenfolge - äußere Form - eine Strophe ins Präteritum umschreiben - Nomen unterstreichen und Kasus, Numerus, Genus bestimmen sowie die Kasusfrage stell
, Gedichte, Kasusfragen, Reimform, Wortarten
integrative Klassenarbeit zu Gedichten und Wortarten: - Bestimmung der Reimform mit Buchstabenfolge - äußere Form - eine Strophe ins Präteritum umschreiben - Nomen unterstreichen und Kasus, Numerus, Genus bestimmen sowie die Kasusfrage stell
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Fortsetzungsgeschichte, Klassenarbeit, Märchen
Die SuS füllen zunächst einen Schreibplan aus und verfassen dann die Fortsetzung zu einem gegebenen Märchenanfang
Die SuS füllen zunächst einen Schreibplan aus und verfassen dann die Fortsetzung zu einem gegebenen Märchenanfang
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
184 KB
Methode: Geschichte schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Spannendes Erzählen - Geschichten schreiben - Bildergeschichte
In der Klassenarbiet können die Schüler wählen zwischen: a) freiem Erzählen zum Thema b) einer Reizwortgeschichte c) einer Bildergeschichte
, Spannendes Erzählen - Geschichten schreiben - Bildergeschichte
In der Klassenarbiet können die Schüler wählen zwischen: a) freiem Erzählen zum Thema b) einer Reizwortgeschichte c) einer Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Frühlingsgedichte, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Pippi Langstrumpf
Klassenarbeit zum Thema Briefe schreiben/ Schulgeschichten
Klassenarbeit zum Thema Briefe schreiben/ Schulgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1729 Klassenarbeiten / Schulaufgaben