Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
28 KB
Zeitformen des Verbs
Drei Niveaus
Drei Niveaus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
99 KB
Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Rechtschreibstrategien anwenden und erklären
Rechtschreibstrategien anwenden und erklären
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
505 KB
Klassenarbeit, Klassenarbeit: Gedichte und ihre Gestaltungsmittel
Reime finden, Beschreibung des Gedichts, Lückentext, sprachliche Bilder, eigene Gedichtproduktion
Reime finden, Beschreibung des Gedichts, Lückentext, sprachliche Bilder, eigene Gedichtproduktion
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Tierbeschreibung: Lernzettel und Steckbrief - Arbeitszeit: 45 min
, Steckbrief, Textplanung, Tiere, Tiere beschreiben, Wortschatz
Wortschatzarbeit Steckbrief Textplanung
, Steckbrief, Textplanung, Tiere, Tiere beschreiben, Wortschatz
Wortschatzarbeit Steckbrief Textplanung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Brief Bewertungsbogen
Bewertungsbogen für eine Klassenarbeit, in der die SuS einen Brief verfassen müssen
Bewertungsbogen für eine Klassenarbeit, in der die SuS einen Brief verfassen müssen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Gegenstandsbeschreibung, Klassenarbeit, Steigerung von Adjektiven, Suchanzeige, Verlustanzeige
Klassenarbeit besteht aus: Übung zu Adjektiven, tabellarische Beschreibung von verlorenen Inlinern, Verfassen einer Suchanzeige für die Inliner
, Adjektive, Beschreibung, Gegenstandsbeschreibung, Klassenarbeit, Steigerung von Adjektiven, Suchanzeige, Verlustanzeige
Klassenarbeit besteht aus: Übung zu Adjektiven, tabellarische Beschreibung von verlorenen Inlinern, Verfassen einer Suchanzeige für die Inliner
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,49 MB
Methode: Klassenarbeit als Hausaufsatz (Quarantäne) - Arbeitszeit: 60 min
, Checkliste für Schüler, Personenbeschreibung, Schreibplan
, Checkliste für Schüler, Personenbeschreibung, Schreibplan
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Kasus, Numerus, Genus, Präpositionen, Tempus, Textüberarbeitung
einfache Klassenarbeit zur Wiederholung des bereits aus der Grundschule bekannten: Überarbeitung eines Textes, Kasus, Numers, Genus, Tempusformen, Präpositionen
einfache Klassenarbeit zur Wiederholung des bereits aus der Grundschule bekannten: Überarbeitung eines Textes, Kasus, Numers, Genus, Tempusformen, Präpositionen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Steckbrief Tierbeschreibung Suchanzeige
Zu einer entlaufenden Katze wird erst ein Steckbrief und dann eine Suchmeldung verfasst
, Steckbrief Tierbeschreibung Suchanzeige
Zu einer entlaufenden Katze wird erst ein Steckbrief und dann eine Suchmeldung verfasst
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bildbeschreibung, Gedichtsinterpretation
Gedichtsinterpretation - Der Herbst steht auf einer Leiter
Gedichtsinterpretation - Der Herbst steht auf einer Leiter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Märchen fortsetzen - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchen fortsetzen, weitererzählen
Anlehnend an einen (erfundenen) Anfang sollen die SuS ein Märchen fortsetzen.
, Märchen, Märchen fortsetzen, weitererzählen
Anlehnend an einen (erfundenen) Anfang sollen die SuS ein Märchen fortsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Brief schreiben
von der neuen Schule berichten und auf Aussagen eines finnischen Schülers eingehen (Briefe schreiben: Aufbau und Sprache)
von der neuen Schule berichten und auf Aussagen eines finnischen Schülers eingehen (Briefe schreiben: Aufbau und Sprache)
Level 4 Stadt der Kinder - Begründete Stellungnahme in Form eines Briefes an eine literarische Figur
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Begründete Stellungnahme, Brief an literatische Figur, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Zu einem sich aus der Textbehandlung ergebenden Sachverhalt begründet Stellung nehmen
Zu einem sich aus der Textbehandlung ergebenden Sachverhalt begründet Stellung nehmen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Einen Brief schreiben-Material auf zwei Anforderungniveaus mit Bewertungsbogen - Arbeitszeit: 45 min
, Unterschiedliche Anforderungniveaus Brief schreiben
Zwei Anforderungsniveaus mit Bewertungsbogen- ideal als erste Arbeit in der Klasse 5 der sGesamtschule
, Unterschiedliche Anforderungniveaus Brief schreiben
Zwei Anforderungsniveaus mit Bewertungsbogen- ideal als erste Arbeit in der Klasse 5 der sGesamtschule
Deutsch Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Arbeit mit dem Wörterbuch - Arbeitszeit: 45 min
, Wörterbucharbeit
Nachschlagen, nach dem Alphabet ordnen, Bedeutung erklären
, Wörterbucharbeit
Nachschlagen, nach dem Alphabet ordnen, Bedeutung erklären
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasus Tempus
Die Klassenarbeit thematisiert die wichtigsten Grammatikthemen der fünften Klasse
, Kasus Tempus
Die Klassenarbeit thematisiert die wichtigsten Grammatikthemen der fünften Klasse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchen, Märchenaufbau, Märchenmekrmale, Märchenmerkmale
SuS müssen an einem fremden Text die Merkmale nachweisen und den Aufbau anhand eines Märchenbergs (nach Deutschbuch 5-Gym, Cornelsen) analysieren. Zudem werden die Zeitformen Präsens und Präteritum abgefragt.
, Märchen, Märchenaufbau, Märchenmekrmale, Märchenmerkmale
SuS müssen an einem fremden Text die Merkmale nachweisen und den Aufbau anhand eines Märchenbergs (nach Deutschbuch 5-Gym, Cornelsen) analysieren. Zudem werden die Zeitformen Präsens und Präteritum abgefragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Satzglieder, Wortarten, Überarbeiten von Texten
Überarbeiten eines Textes (Aufgabentyp 5) sowie kleine Aufgaben zu Wortarten und Satzbau
Überarbeiten eines Textes (Aufgabentyp 5) sowie kleine Aufgaben zu Wortarten und Satzbau
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
111 KB
Methode: Klassenarbeit Lektüre Timm Thaler - Arbeitszeit: 45 min
, Timm Thaler - Förderschule Lernen
, Timm Thaler - Förderschule Lernen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Nomen, Sprachabschneider, Wortarten
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS eine Tabelle zur Bestimmung der Nomen ausfüllen sowie einen Brief an Paul verfassen, wie er sich bezüglich des Handels mit Vielolog entscheiden soll.
, Brief, Nomen, Sprachabschneider, Wortarten
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS eine Tabelle zur Bestimmung der Nomen ausfüllen sowie einen Brief an Paul verfassen, wie er sich bezüglich des Handels mit Vielolog entscheiden soll.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1729 Klassenarbeiten / Schulaufgaben