Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Klassenarbeit, Reimschema
Die Klassenarbeit ist so konzipiert, dass die SuS die Aufgaben auf dem Blatt bearbeiten können und nicht zusätzlich ein Klassenarbeitsheft benötigen.
, Gedicht, Klassenarbeit, Reimschema
Die Klassenarbeit ist so konzipiert, dass die SuS die Aufgaben auf dem Blatt bearbeiten können und nicht zusätzlich ein Klassenarbeitsheft benötigen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
165 KB
Märchen
Hier werden die Handlungsbausteine abgefragt und auf ein griechisches Märchen angewendet, um es dann in der Textproduktion abzuwandeln oder fortzuführen.
Hier werden die Handlungsbausteine abgefragt und auf ein griechisches Märchen angewendet, um es dann in der Textproduktion abzuwandeln oder fortzuführen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Persönlicher Brief
, Brief, Persönlicher Brief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tierbeschreibung - Steckbrief
Erstellen eines Tiersteckbriefs nach Stichpunkten und Bildmaterial; Verfassen eines Tiersteckbriefs (Gehegetext) zum Braunbrustigel
, Tierbeschreibung - Steckbrief
Erstellen eines Tiersteckbriefs nach Stichpunkten und Bildmaterial; Verfassen eines Tiersteckbriefs (Gehegetext) zum Braunbrustigel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Die SchülerInnen der 5. Jgst. sollen zu dem klassische Märchen „Die drei Spinnerinnen“ der Gebrüder Grimm eine moderne Fassung schreiben.
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Die SchülerInnen der 5. Jgst. sollen zu dem klassische Märchen „Die drei Spinnerinnen“ der Gebrüder Grimm eine moderne Fassung schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, kreatives und analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Tempus, Wörtliche Rede
Die SuS sollen einen Märchenanfang produktionsorientiert weiterschreiben und dabei die Merkmale eines klassischen Märchens einhalten.
, Märchen, Märchenmerkmale, Tempus, Wörtliche Rede
Die SuS sollen einen Märchenanfang produktionsorientiert weiterschreiben und dabei die Merkmale eines klassischen Märchens einhalten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
Unfallskizze und Zeugenaussagen
Bericht
Unfallskizze und Zeugenaussagen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Bericht, Berichten, Informieren, verkehrsunfall
Informierendes Schreiben Bericht Zeugenaussagen Verkehrsunfall
Informierendes Schreiben Bericht Zeugenaussagen Verkehrsunfall
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Märchen Tempus
Klassenarbeit für eine Klasse 5/ Thema Märchen und das Tempus
Klassenarbeit für eine Klasse 5/ Thema Märchen und das Tempus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
935 KB
Tierbeschreibung, Steckbrief, Tierbeschreibung
Die SuS verfassen materialgestützt eine Tierbeschreibung
Die SuS verfassen materialgestützt eine Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
477 KB
Arbeitszeit: 60 min
Persönlicher Brief, Persönlicher Brief
Die SuS verfassen materialgestützt einen persönlichen Brief und haben dazu zwei Themen zur Auswahl.
Persönlicher Brief, Persönlicher Brief
Die SuS verfassen materialgestützt einen persönlichen Brief und haben dazu zwei Themen zur Auswahl.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tagebuch, Tieferschatten
Tagebucheintrag aus Oskars Perspektive zum 10. Kapitel
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tagebuch, Tieferschatten
Tagebucheintrag aus Oskars Perspektive zum 10. Kapitel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Brief persönlich
persönlicher Brief mit erzählendem Inhalt
persönlicher Brief mit erzählendem Inhalt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
Arbeitszeit: 50 min
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Märchen fortsetzen, Märchenmerkmale
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frau Holle, Märchen, Märchen Märchenmerkmale Klassenarbeit, Märchenmerkmale
Die SuS' untersuchen den mit Fehlern versehenen Märchentext von Frau Holle auf die typischen Märchenmerkmale.
, Frau Holle, Märchen, Märchen Märchenmerkmale Klassenarbeit, Märchenmerkmale
Die SuS' untersuchen den mit Fehlern versehenen Märchentext von Frau Holle auf die typischen Märchenmerkmale.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungsbogen, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Bewertungsbogen zur Klassenarbeit "Steinzeit"- Kasus, Numerus und Genus
, Bewertungsbogen, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Bewertungsbogen zur Klassenarbeit "Steinzeit"- Kasus, Numerus und Genus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KAsus, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Klassenarbeit zum Kasus , Numerus und Genus in der Klasse 5 zum Rahmenthema "Steinzeit"
, KAsus, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Klassenarbeit zum Kasus , Numerus und Genus in der Klasse 5 zum Rahmenthema "Steinzeit"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch