Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse DEUTSCH DAF
Gedichtanalyse DEUTSCH DAF
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Jugendbuch
Lernstandskontrolle -> Lektüre Kurzhosengang
Jugendbuch
Lernstandskontrolle -> Lektüre Kurzhosengang
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Grammatik - Satzglieder - Hauptsatz - Nebensatz - Komma - adverbiale Bestimmung, Hauptsatz, Komma, Konjunktionen, nebenordnende Konjunktionen, Nebensatz, Satzglieder
Grammatik - Satzglieder - Hauptsatz - Nebensatz - Komma - adverbiale Bestimmung
Grammatik - Satzglieder - Hauptsatz - Nebensatz - Komma - adverbiale Bestimmung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbiale Bestimmung, Objekte, Satzglieder, Umstellprobe
SuS wurden in die Satzglieder eingeführt. Inhalte waren: Umstellprobe, Subjekt, Prädikat, Dativ-, Akkusativ- und Genitivobjekt sowie Lokal-, Temporal-, Modal- und Kausalbestimmungen
, Adverbiale Bestimmung, Objekte, Satzglieder, Umstellprobe
SuS wurden in die Satzglieder eingeführt. Inhalte waren: Umstellprobe, Subjekt, Prädikat, Dativ-, Akkusativ- und Genitivobjekt sowie Lokal-, Temporal-, Modal- und Kausalbestimmungen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,41 MB
Nomen, Verben, Präpositionen, Präpositionen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die Aufgaben wurden zur Überprüfung des gelernten Grammatikwissens (Thema: Wortarten) im Rahmen einer Klassenarbeit gestellt. Neben dem Grammatikteil bestand die Arbeit weiterhin aus einem Diktat (120Wörter) und wurde insgesamt für 60min konzipiert.
Die Aufgaben wurden zur Überprüfung des gelernten Grammatikwissens (Thema: Wortarten) im Rahmen einer Klassenarbeit gestellt. Neben dem Grammatikteil bestand die Arbeit weiterhin aus einem Diktat (120Wörter) und wurde insgesamt für 60min konzipiert.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
111 KB
Aufgaben, gliedern, Gliederung, Grafik, Grafik beschrieben, Regenwald, Sachtext
Sachtext zum Regenwald - SuS gleidern den Text, beantworten Fragen zum Text; Grafik beschrieben
Sachtext zum Regenwald - SuS gleidern den Text, beantworten Fragen zum Text; Grafik beschrieben
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Kurzer Vokal, langer Vokal, Dehnungs- h, silbentrennendes h
Probearbeit- als Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Probearbeit- als Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Personenbeschreibung, Steigerung von Adjektiven
, Personenbeschreibung, Steigerung von Adjektiven
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Proben, Satzarten, Satzglieder
Satzglieder erkennen und bestimmen, Satzarten (Satzgefüge/ Satzreihe) bestimmen und formen, Proben anwenden
Satzglieder erkennen und bestimmen, Satzarten (Satzgefüge/ Satzreihe) bestimmen und formen, Proben anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Inhaltsfragen zum Text beantworten, Mindmap, Sachtexte erschließen, Zusammenfassung überarbeiten
Die SuS sollen einen Sachtext erschließen, Fragen zum Text beantworten und selbstständig Fragen entwickeln, Fehler in einer Zusammenfassung finden und eine Mindmap zum Text erstellen.
Die SuS sollen einen Sachtext erschließen, Fragen zum Text beantworten und selbstständig Fragen entwickeln, Fehler in einer Zusammenfassung finden und eine Mindmap zum Text erstellen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Bremen
216 KB
Rechtschreibung, Rechtschreibstrategien, Übungen
Rechtschreibung, Rechtschreibstrategien, Übungen
Rechtschreibung, Rechtschreibstrategien, Übungen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
406 KB
Beschreiben, Leistungskontrolle, Schuhschnabel, Steckbrief, Tier beschreiben, Tierbeschreibung
Die SuS sollen eine Tierbeschreibung zum Schuhschnabel erstellen. Ihnen stehen dabei Bilder und ein Steckbrief zur Verfügung.
Die SuS sollen eine Tierbeschreibung zum Schuhschnabel erstellen. Ihnen stehen dabei Bilder und ein Steckbrief zur Verfügung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Aus Zeugenaussagen soll ein Polizeibericht zu einem Banküberfall erstellt werden.
Bericht
Aus Zeugenaussagen soll ein Polizeibericht zu einem Banküberfall erstellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählen, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchenmerkmale, Wörtliche Rede, Zeitformen des Verbs
Die SuS mussten die Gattungsmerkmale in einem fremden Märchen in Aufsatzform, die vorher geübt wurde, nachweisen. Zudem gibt es Aufgaben zu den Zeiten und zur wörtlichen Rede.
, Märchenmerkmale, Wörtliche Rede, Zeitformen des Verbs
Die SuS mussten die Gattungsmerkmale in einem fremden Märchen in Aufsatzform, die vorher geübt wurde, nachweisen. Zudem gibt es Aufgaben zu den Zeiten und zur wörtlichen Rede.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
KAsus, Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Begrründungshand, differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Brief, E-Mail, Meinung begründen
Diese Klassenarbeit bzw. Übung zu einer Klassenarbeit hat zum Ziel, dass die SuS ihre eigene Meinung begründend darstellen. Dazu benutzen sie zur Organisation ihrer Argumente die sog. Begründungshand. Differenzierung durch vorgegebe Satzanfänge.
, Argumentation, Brief, E-Mail, Meinung begründen
Diese Klassenarbeit bzw. Übung zu einer Klassenarbeit hat zum Ziel, dass die SuS ihre eigene Meinung begründend darstellen. Dazu benutzen sie zur Organisation ihrer Argumente die sog. Begründungshand. Differenzierung durch vorgegebe Satzanfänge.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Gruselgeschichten, Kriterien
Gruselgeschichten anhand von Kriterien weiterschreiben
Gruselgeschichten anhand von Kriterien weiterschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1729 Klassenarbeiten / Schulaufgaben