Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny, Brecht
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse des Gedichtes "Zwei Fehler" von Hans Magnus Enzensberger unter bestimmten Aspekten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Tod Liebe Gedicht Analyse Vergleich
Vergleichende Gedichtanalyse von Rainer Maria Rilke "Der Tod der Geliebten" mit Henrich Heines "Mein süßes Lieb, wenn du im Grab" unter bestimmten Aspekten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Methode: Vergleichende Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Marquise von O...
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
Sprachursprung
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dorotheenstraße, Erörterung, Leistungskurs, Sandmann
Rezension zu "Haus in der Dorotheenstraße" mit Erörterung im Vergleich zum Sandmann
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse
Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Methode: Gestalterisch praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 3 min
, Goya, Kunst, Praxis, Richter
Gestalterisch praktische Aufgabe in Anlehnung an Gerhard Richter und Francisco Goya. Umwandeln eines Werkes von Richter in Anlehnung an die Arbeitsmethoden Goyas.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Analyse der Szene mit weiterführdendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  44 KB
Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, textgebundene Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Faust I, Monologe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  56 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Woyzeck
Clarus Gutachten und Parallelen mit Büchners Woyzeck
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Denken, Sachtextanalyse, Sprache, Wirklichkeit
Sprache, Denken Wirklichkeit, Sachtextanalyse Textgrundlage: Steven Pinker: Der Sprachinstinkt. Wie der Geist die Sprache bildet, München 1996, S. 66-96
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Dantons Tod, Georg Büchner, Literarische Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Die Physiker, Drama Goethe Faust I, Literarische Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Beurteilung des Monologs für Handlungsverlauf, Interpretation, Iphigenie auf Tauris, Johann Wolfgang von Goethe, Menschenbild der Weimarer Klassik, Monolog 4.Aufzug 1. Auftritt
Die erste Aufgabe fordert eine Interpretation mit Bezug auf das Menschenbild der Weimarer Klassik. Bei der zweiten Aufgabe soll beurteilt werden, welche Bedeutung der Monolog für den weiteren Verlauf des Dramas hat.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  113 KB
Schnitzler, Traumdeutung, Traumnovelle
Analyse Traumdeutung (Textausgabe "Einfach Deutsch")
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben