Methode: Klassenarbeit, prozessorientiertes Schreiben, Schreibplan - Arbeitszeit: 60 min , Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Brief, Bitte um Ausflug in die Therme, Brief, sachlich schreiben, Sachlicher Brief, Therme Erding Sachlicher Brief: Brief umschreiben und mit Argument ergänzen
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Hörauftrag Märchen, Märchen, Schneeweißchen und Rosenrot Klassenarbeit zum Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit einem Hörauftrag
Arbeitszeit: 60 min , Rennschwein Rudi Rüssel Klassenarbeit zu Kapitel 10 von Rennschwein Rudi Rüssel mit Fragen zum Textverständnis und freier Schreibaufgabe (Tagebucheintrag)
Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Arbeitszeit: 45 min , Märchen, Märchenmerkmale Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Arbeitszeit: 45 min , Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)