Arbeitszeit: 45 min , Froschkönig, Klasse 5, Klassenarbeit, Märchen, Märchenaufbau, Märchenmerkmale Textgrundlage "Der Froschkönig" mit dazugehörigen Fragen zu den Märchenmerkmalen, dem Märchenaufbau, Handlungsschritten des Märchens und einer Frage zur Bewertung des Märchens.
Methode: Märchen fortsetzen - Arbeitszeit: 60 min , Märchenfortsetzung In der Klassenarbeit soll mithilfe eines Textausschnittes ein Märchen fortgesetzt werden.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 60 min , Lyrik Reimform Reimschema Metrum Klasse5 Reim und Reimschema, einfache Bestimmung des Metrums, Reimwörter einsetzen, Reim und Strophe, erste Fachbegriffe, Lückentext und Aufgaben an verschiedenen ansprechenden Gedichten
Gedichte, Klasse 5, Klassenarbeit, Strophe, Winterlyrik Aufgaben in der KA: Reime finden, Reimschemata nennen und bestimmen sowie eine weitere Strophe verfassen.
Methode: Bildergeschichte zum Buch Emil und die Detektive - Arbeitszeit: 45 min , Bildergeschichte, Emil und die Detektive, Schreibplan Das Schreiben einer Bildergeschichte mithilfe eines Schreibplans zum Buch Emil und die Detektive
Arbeitszeit: 60 min Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildergeschichte, Erzählung, Höhepunkt mit Zeilen für den Schreibplan
Arbeitszeit: 60 min Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildergeschichte Erzählung Höhepunkt mit Zeilen für den Schreibplan
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive SuS bezeichnen Zeitformen, Eigenschaften der Wortarten Nomen, Verben und Adjektive und führen einen Text zu Ende.
Arbeitszeit: 55 min , Briefe schreiben, Meine neue Schule, Persönlicher Brief SuS verfassen einen Brief und bedenken hierbei die klassischen Bestandteile
Adjektive, Klasse 5, Klassenarbeit, Nomen, Test, Wortarten Es handelt sich um eine kurze Klassenarbeit, welche das Wissen zu den Nomen (Genus, Numerus, Konkreta/Abstrakta) und der Steigerung von Adjektiven abfragt